Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blacksky

Frisch Angeheuert

  • »Blacksky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. September 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2014, 13:51

Hilfe beim modden

Servus

Also ich liebe anno 1701 und versuche es weiter zu modden was allerdings ohne das nötige fachwissen doch recht kompliziert ist ;) ich spiele bereits DEAP großes Lob an denn oder die Modder schönes ding :thumbsup: aber ich brauche mehr schwierigkeit im spiel wenn neue Bedürfnisse der Stufen irgendwie funzen wäre das natürlich sehr nice im mom teste ich das mit Reis aber es will net so wie ich will :D habe bis jetzt nur die Bedürfniss grenze hoch gesetzt von allem und werde als nextes mal versuchen denn Waren verbrauch etwas nach oben zu schrauben mal sehen ob das funzt..

Also da ich mir nicht sicher bin ob neue Bedürfnisse der Stufen möglich sind hätte ich auch noch einen anderen Vorschlag der in DEAP zu meiner vollsten Begeisterung schon Teilweise enthalten ist die Produktionsketten zu erschweren z.B Pralinen aus Honig;Kakao und Milch zu produzieren

Bei Nahrung(Brot) noch Salz mit einbeziehen
Die Talismane selber proden is ja auch schon mal extrem genial
Schmuck -> Gold;Edelsteine;Silber



Inwiefern ist sowas möglich hat einer nen Plan ich bastel mal weiter wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :up:

MFG

Blacksky

Blacksky

Frisch Angeheuert

  • »Blacksky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. September 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2014, 17:34

Erster Test

Also ich habe jetzt denn Bedarf der Waren komplett geändert im schnitt ist alles zwischen 1/3 und 1/4 gestiegen außer die Nahrung die ist um 1/2 gestiegen zum klaren Verständniss statt 800 Tonnen 1200 Tonnen.

Was die Bedürfniss Grenze angeht habe ich derzeit aufstieg zu Siedlern ab 350 Pionieren; zu Bürgern : 600 Siedler; zu Kaufleuten : 1150 Bürger; zu Aris : 2200 Kaufleute.

Das Test Spiel dazu habe ich angefangen und bin derzeit bei ca. 800 Bürgern und muss sagen die Schwierigkeit is doch ziemlich erhöht damit da der Mehr Verbrauch der Waren deutlich die Betriebskosten steigert.

Bisher würde ich sagen sieht ganz gut aus ;-) und die Balace ist so noch gegeben jedoch deutlich schwieriger ^^

Blacksky

Frisch Angeheuert

  • »Blacksky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. September 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. September 2014, 16:23

hmm

Also irgendwie habe ich mir mehr feedback vorgestellt

Aktuell: 6.000 Aris
Vermögen: ca. 120k
Bilanz : +500

Lager gut gefüllt also funzt alles.

Neue Bedürfnisse funzt leider nicht bei dem versucht sind die Pionier häuser schon zusammen gefallen obwohl nichts bei diesen geändert wurde xD

Fazit: Im großen und ganzen ist das zwar kein großer Unterschied wie ich ihn eigentlich wollte aber geändert sind

-Die Waren der Ehrengäste (weniger Waren dafür über etwas längere Zeit gesamt Menge weniger) und Erscheinungs Punkt der Ehrengäste(später)

-Der Waren Verbrauch ist deutlich gestiegen

-Aufstiegs Einwohnerzahl deutlich erhöht z.B zu Siedlern 350 Pios

SO denke das war es auch schon

Schade das sich keiner gemeldet hat zu diesem Thema viele Aufrufe aber kein Kommentar :(

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2014, 17:05

Schade das sich keiner gemeldet hat zu diesem Thema viele Aufrufe aber kein Kommentar :(


Für neuestes Modding interessieren sich viele, aber nur wenige spielen noch aktiv Anno 1702. Trotzdem :up:

Blacksky

Frisch Angeheuert

  • »Blacksky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. September 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2015, 13:23

Modden

Servus

Ich bin immer noch fleißig am modden und am erschweren des games;)

Allerdings hätte ich da mal ein paar fragen und hoffe diese könnten mir vielleicht beantwortet werden !

bitte alle Modder pn an mich die interesse haben könnte etwas hilfe von profis gebrauchen ;)

THX

Dr3x

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Juli 2018

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2018, 10:27

Wie?

Höhrt sich alles sehr gut an hab was ähnliches vor deshalb würde ich mich freuen wenn du mir sagen könntest wo ich die Bedürfnisse finde da ich sie einfach nicht finde :)