Sie sind nicht angemeldet.

LeXoXO_O

Frisch Angeheuert

  • »LeXoXO_O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juli 2014, 20:45

Schiffslimit expandieren

Nabeeeeeeend,

Wie es oben bereits steht wüsste ich gerne wie ich mein Schiffslimit bearbeite oder auf unendliche setze. Aktuell spiele ich ein selbst erstelltes Scenario mit 74k Einwohner, demnächst wird das Maximum von 100 nicht mehr ausreichen deswegen schreibe ich jetzt schon dieses Beitrag, ich hoffe einer kann mir dazu einen brauchbaren Kniff verraten :fleh: .

mfg. LeXox

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juli 2014, 21:29


Ausserdem brauchst du doch nur Ketten-Aufträge vom Kaiser und Sultan zu erfüllen, da gibt es oft Schiffe im Dreierpack. 8)


Wenn es denn unbedingt mehr als die möglichen Schiffe sein müssen.....

Wenn es um viele Transportrouten geht schneidet die kleine Kogge mit 4 slots und 1 schiffspunkt recht gut ab.

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juli 2014, 22:41

Versuche doch lieber mit dem Vorhandenen gut zu spielen - die kleinen Koggen sind wirklich sehr geeignet. Ansonsten solltest du deine Routen vielleicht mal überdenken... Immerhin grenzt das sehr an Cheating, was du da willst ...

LeXoXO_O

Frisch Angeheuert

  • »LeXoXO_O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2014, 02:03

Zum einen habe ich restlos alle Aufträge ausgeschaltet damit man mal gescheit spielen kann ohne das man alle 2 Minuten von irgend wem aufgefordert wird was zu machen^^, zum zweiten nein nicht Cheaten ich habe es schon bewusst in das Editor und Modding Abteil geschrieben damit ich sowas nicht lesen muss aber okay soviel dazu.

Zum 3, habe ich geschrieben "demnächst wird das Maximum von 100 nicht mehr ausreichen"... ich habe Aktuell 8 große Inseln für Häuser auf denen ich jeweils 1200 Häuser platzieren kann jedoch sind 3 erst am laufen weswegen ich sagte das ich demnächst das Limit erreiche :thumbsup: .


Zu guter letzt noch die Anmerkung das ich Anno 1404 schon seit 2009/-10 Spiele deswegen denke ich mal ich kann inzwischen Routen planen ;)

LeXoXO_O

Frisch Angeheuert

  • »LeXoXO_O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:53

Selbst bei 300k hab ich in meinem letzten Spiel nicht nicht einmal 180 Schiffspunkte erreicht/verbraucht
@Heiho ich kenne deine Spielweise und wunder mich da kaum das du mit 300k die 180 nicht ausgereizt hast, wie auch immer jedem das seine :kopfnuss:

Der Grund für diesen Beitrag liegt auch in deinen Videos da ich dein Limit von 1014 gesehen habe, und mich gefragt habe wie ich das machen kann ?(

Ich habe mal ein Bild von meiner Welt angehängt damit ihr euch vorstellen könnt wie ich spiele(der Screenshot ist nicht Aktuell^^), Die 1-2 Reihe an Inseln Produziert nur für die 3 Reihe( die Orient Inseln sind als Okzident Wohnbauplatz gedacht), die 4 ist für Milch, Kleider kohle usw usw. die 5. Reihe kann man schwer erkennen das sind die 4 Inseln wie im Okziedent und die 5te rechts davon. Der Rest ist einfache Hochleistungsproduktionsinseln, n' haufen Norias mit Datteln,Kaffee,Seide,Indigo und Rosen da wo Farmen keine 90% erreichen kommen die Produktionsgebäude hin.

Ich zähle 41 Inseln die für 9 Wohnhäuser Inseln Produzieren, zu dem muss ich noch wegen der Zuckermühlen und Perlen noch extra routen einbauen. Für Milch (Produziere ich auf Okzident Inseln) muss ich mindestens 2 Große Handelsschiffe einplanen wegen der Entfernung und dem Verbrauch (Pro Orient-Einwohner Insel).

mfg. LeXox
»LeXoXO_O« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0003.jpg

Anno-Heiho

unregistriert

6

Montag, 21. Juli 2014, 04:44

Moin

Mein Logistiksystem ist "relativ" einfach aufgebaut und in den Videos zum aktuellem Projekt bei YouTube bin ich sogar schon in einem der letzten Videos darauf eingegangen und zeige auch, wie es aufgebaut ist :fernrohr:
Zum Schiffslimit: Da sag ich nur Modding und im Spiel alle errungenschaften Freischalten :thumbup:

LeXoXO_O

Frisch Angeheuert

  • »LeXoXO_O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2014, 04:45

Und wie Modde ich das? :D

LeXoXO_O

Frisch Angeheuert

  • »LeXoXO_O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2014, 18:45

Alles klar danke :love:

Annoianer

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2020

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. März 2020, 18:53

ne frage: geht das in bereits bestehenden Lan Multiplayer-Spielen auch (auf beiden PCs gemodded) oder muss man die Partie neu starten?

bitte um Hilfe!!!!
Danke

Annoianer

Annoianer

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2020

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. März 2020, 15:25

hab gesehen, dass die "properties.xml" auch in den patch0 , 1 , 2 und addon 0 vorkommen. muss ich die auch ändern?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. März 2020, 20:34

Moin,

wenn man Venedig (die Erweiterung) spielt, sollte man die zu bearbeitende Datei auch im Ordner > addon < suchen. :hey:
Änderungen in den Dateien des Grundspiels (Anno 1404) wirken sich im allgemeinen auch nur dort aus und nicht bei Venedig.

Ob es auch im MP funktioniert?
Alle wichtigen Daten sichern (Profil, Spielstand, die unveränderte [addon] Patch0) und testen.

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Annoianer

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2020

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. März 2020, 00:36

habs gecheckt!!!

einfach die Data1.rda im addon modden und dann den Patch löschen. dann gehts.