Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil

Frisch Angeheuert

  • »Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 17:35

KI im Endlosspiel auf Dauer viel zu schwach

Hey Leute,

ich habe ein echtes Problem mit der KI im Endlosspiel: Habe vor kurzem nämlich ein neues solches angefangen, gegen starke Korsaren, Kardinal Lucius, Baronessa Constanza Zanchi und Giovanni Di Mercante. Nun läuft das Spiel schon einige Stunden und mit der Zeit hat die Gegner KI einfach aufgehört sich weiterzuentwickeln oder gar neue Inseln zu erschließen. Nach einigen kriegerischen Auseinandersetzungen hat sich der Kardinal aus der Region zurückgezogen. Seine Inseln vegetieren nun vor sich hin: Weder die Baronessa, noch Lucius haben Ambitionen gezeigt ihr Reich zu vergrößern, im Gegenteil. Sie kauften sich gegenseitig die Ratssitze weg, bis die Baronessa irgendwann überhaupt keine Okzidentsiedlung mehr hatte und sich etwas später dann auch endgültig aus der Region zurückzog... Die Karte ist nun übersät mit großen, leeren Inseln, aber unser Kaufmann Giovanni scheint jeden Geschäftssinn verloren zu haben: Er will sich keine neue Insel zulegen, geschweige denn sich weiterentwickeln/ vergrößern/ seine Stadt verschönern oder sonst überhaupt irgendwas... Wenn ich irgendetwas zerstöre, oder mir eine Stadt per Stadtschlüssel sichere und diese dann komplett leer wieder hinterlasse, wird die Insel auch nicht zurückgeholt, sie bleibt einfach so leer wie sie ist.... Aus Erfahrung weiß ich, dass das in jedem blöden Anno1404-Endlosspiel früher oder später so ist und deshalb hier meine Frage:

Gibt es einen Mod mit dem man die KI zumindest dazu bringt zu expandieren oder einfach etwas mehr zu agieren? Ich verlange keine Intelligenz, aber sie sollte wenigstens zeigen, dass sie da ist und auch einen Teil der Inselwelt für sich beansprucht... Hilft evtl der I.A.A.M. Mod weiter?


Schonmal danke für Antworten...

severat

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:26

mann hat im mod i.a.a.m 3.3 etwas gemacht das die ki sich aus breitet und auch gross städte baut. und auch inseln ein niemt. propiere es doch einmal mit diesem mod.

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:43

Ja, der IAAM 3.3 sollte gut sein. Wenns ohne Mod ist, wäre es gut darauf zu achten, wie die KIs miteinander umgehen, d.h. sich nicht bekämpfen. Und ohne Ratsversammlung spielen um feindliche Übernahmen zu verhindern.

Siehe auch hier:

'Lieblingsfeinde' der Computergegner

Anno-Heiho

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:59

Wenns ohne Mod ist
Tja, aber IAAM ist nunmal auch eine Mod :finger:
Aber die meisten Spieler spielen eh heutzutage Anno nur noch mit Mod
So aus Erfahrung und Rückmeldung etwa 85% :fernrohr:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:05


Aber die meisten Spieler spielen eh heutzutage Anno nur noch mit Mod
So aus Erfahrung und Rückmeldung etwa 85% :fernrohr:
ui...ich gehöre einer Minderheit an! :D Ich habe sowohl den IAAM, als auch Deine Mod ausprobiert und mir persönlich sind es zu viele und zu tiefe Änderungen. Da spiele ich doch lieber "vanilla"... :baby:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2014, 11:38

Wenn ich das schon lese, 'vanilla' brrr... da schüttelst mich. :konfus:
Aber IAAM ist in der Tat die einzige Möglichkeit, ein bisschen mehr Agressivität ins Spiel zu bekommen, oder du schraubst selbst ein wenig im Spiel rum, ist aber nicht ganz einfach, denn jede kleine Änderung am Verhalten der KI zieht große bis gar keine Ergebnisse nach sich. Meistens aber genau die gegenteiligen, die man beabsichtig hatte. :rolleyes:

Ähnliche Themen