Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MudeJoJo

Frisch Angeheuert

  • »MudeJoJo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2014, 16:32

Spiel kann nicht gestartet werden

Hallöchen,

ich habe mir gestern Anno 1404 in Steam gekauft. Allerdings kriege ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Spiel starten will: "Wrong working directory could not load dlls". Was soll ich machen? Google hat mir da auch nicht helfen können.

Danke schonmal für jede Antwort, LG MudeJoJo

Anno-Heiho

unregistriert

2

Samstag, 5. Juli 2014, 17:02

Schau mal hier nach:

nach patch startet das spiel nicht

MudeJoJo

Frisch Angeheuert

  • »MudeJoJo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juli 2014, 17:37

Danke für die Antwort schonmal!

Leider hat mir das an sich nicht viel geholfen weil ich das Spiel wie gesagt über Steam besitze und in dem Spielordner diese beiden Dateien nicht finde... auch in dem Ubisoft-Ordner nicht. Da habe ich nur die Spiele die auch über Uplay laufen. Wüsstest du (oder generell jemand) wie ich da die 2 Dateien finden kann?

Anno-Heiho

unregistriert

4

Samstag, 5. Juli 2014, 17:48

Nun, die Meldung besagt ja, dass die DLL nicht gefunden/geladen werden kann (welche auch immer :cursing: )
Am besten zuerst alles von "alten" Annoinstallationen über RevoUninstaller mal deinstallieren, da dieser auch alte Registryeinträge findet und löscht. Danach mal Anno sauber und neu installieren (am besten auf eine sep. Partition)
Die Installation solltest du aber mit Administratorrechten ausführen :guggug:
Wenn auch das nicht geht, vermute ich mal ein "tieferes" Problem bei deinem Windows :kopfnuss:

MudeJoJo

Frisch Angeheuert

  • »MudeJoJo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2014, 17:53

Wo finde ich denn den RevoUninstaller?

Jau, dann hätte ich sonst 15 Euro rausgehauen in meinem Wahn der Müdigkeit. :aua: :kopfnuss:

Anno-Heiho

unregistriert

6

Samstag, 5. Juli 2014, 17:56

Hier: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
Sry, gerade vergessen den Link zu setzen ?(

MudeJoJo

Frisch Angeheuert

  • »MudeJoJo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juli 2014, 18:03

Kein Problem, vielen vielen Dank! =) Wird sofort ausprobiert :hey:

Edit: Ich finde kein altes Anno dadedrin. :pinch: Also ich glaube ich habe da a weng gelitten, würde mich jetzt aber doch schon ärgern... :aua:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juli 2014, 23:40

Hast du schon mal die 'Spieldateien auf Fehler überprüft' bzw. (bei Misserfolg) die 'lokalen Daten gelöscht' und neu heruntergeladen?

Dass du die beiden Dateien nicht findest, liegt übrigens daran, dass die zu einer Mod gehören. Der Nutzer im verlinkten Thread hatte die installiert und dadurch den Fehler erzeugt. Das Löschen der Dateien war also schlicht das Deinstallieren der Mod.

MudeJoJo

Frisch Angeheuert

  • »MudeJoJo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Juli 2014, 23:24

Also, alles vorgeschlagene erledigt, leider ist nichts davon erfolgreich gewesen.

Da wäre halt die Frage wie ich dafür sorge, dass das Spiel auf die DLLs zugreifen kann. Immerhin sind alle im (normalerweise) richtigen Ordner installiert.

Edit: Es geht! Plötzlich, keine Ahnung wieso, hab ein bisschen umhergeschoben, den Installationspfad geändert, und plötzlich funktioniert's. :keineahnung: Danke für eure Hilfe Leute! :wedel:

Jetzt schmiert es dafür im Ladebildschirm ab... zudem werden mir die Portraits der Computerspieler sowie mein eigenes nicht angezeigt. Folgendes steht im Crashlog:



> 6.07.2014 23:45:56] StackTrace (ThreadID 5992, BuildInfo v1.03.3650, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

0099A923 (Anno4): (filename not available): CWarehousemenuListener::CWarehousemenuListener

Anno-Heiho

unregistriert

10

Montag, 7. Juli 2014, 18:26

Vermutlich ist auf deinem System noch irgendein Treiber nicht aktuell oder defekt.
Das zu suchen ist um ehrlich zu sagen sehr sehr Zeitaufwändig (da können Wochen bis Monate draufgehen)

Ich würd eher sagen:
Daten sichern, alle Treiber aus dem Netz laden (aktuellsten) und dann Windows neu installieren
Wenn du nicht weisst, welche Hardware und Treiber du auf deinem Rechner hast, google mal nach dem Tool "SlimDrivers" 8)

MudeJoJo

Frisch Angeheuert

  • »MudeJoJo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Juli 2014, 18:59

Und nochmal vielen Dank für die Antwort! :thumbsup:

Ich hab's jetzt hinbekommen indem ich den Steam-Ordner verschoben habe. Ich hatte nämlich einen wichtigen Punkt vergessen (für den ich mich sehr schäme :kopfnuss: ): Ich habe noch einen Windows.old Ordner von meiner letzten Formation bei der ich's (trotz der unzähligen Formationen die ich hinter mir habe) total verbockt habe. In dem war der Steam Ordner und es lag genau an dem, was Warlord geschrieben hat: Anno war das einzige Spiel in meiner Steamliste, das Probleme damit hatte, dass es quasi auf einem "anderen" Userkonto installiert war. Bin jetzt ingame und hoffe, dass es nun auch am laufen bleibt. :silly:


Vielen Dank nochmal für die liebe Hilfe und unterhaltsames Zocken wünsche ich!