Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nimrondel

Frisch Angeheuert

  • »Nimrondel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juni 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2014, 12:56

Artefakte auf Insel bei Gildenmeisterstenario

Hallo,

ich bin mitten im Gildenmeisterszenario (Anno 1404) und habe ein Konkurentin militärisch von der Karte vertrieben.
Auf ihrer Hauptinsel sind recht viele Artefakte von Heereslagern übrig geblieben, die ich nicht abreisen kann (Kontor ist gleich in der Nähe). Da die Insel für mich ohne die Artefakte super wäre möchte ich wissen, ob ich diese mit einem Editor irgendwie entfernen kann.

Hat jemand einen hilfreichen Rat?

Google hat ergeben, dass es sich bei diesen Artefakten um einen Bug handeln soll.

Mit besten Grüßen.
Nimrondel
»Nimrondel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Artefakte.jpg

Anno-Heiho

unregistriert

2

Samstag, 28. Juni 2014, 14:45

Schnell und einfach gesagt: Markthäuser und Kontor(e) abreißen, warten, bis die Weg sind und dann ein neues Kontor errichten
(Dauert in der Regel so 3-5 Minuten)

Nimrondel

Frisch Angeheuert

  • »Nimrondel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juni 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juni 2014, 15:17

Hallo Anno-Heiho,

danke für deinen Vorschlag.
Ich hab alle Markthäuser und Kontore abgerissen und ca. 9 Minuten gewartet. Ganz plötzlich hat Leif sich die Insel unter den Nagel gerissen. Die Artefakte waren noch da. Welche Ironie.

lg
Nimrondel

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2014, 21:40

Hallo Nimrondel,
willkommen in der Annozone!

Ich hoffe Du hast noch einen Spielstand davor gespeichert...
...dann kannst Du noch versuchen, einen Kontor, und an der Küste lang Markthäuser zu errichten,
ohne das Du die Artefakte in Deinen Baubereich bekommst.
Eventuell verschwinden sie dann auch irgendwann.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 08:37

Sorry - das ist falsch und tatsächlich ein Bug. Die "Artefakte" zurückgebliebener Heerlager verschwinden nicht. Egal, ob man selber auf der Insel residiert oder Leif oder wer auch immer. Eigenes Heer drüberlagern lassen, Mauern bauen und wieder abreißen - alles ohne Erfolg.

LG
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Nimrondel

Frisch Angeheuert

  • »Nimrondel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juni 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:39

Hallo Soicida und Veleihnix,

danke für die Rückmeldungen. Ich hatte schon den Eindruck, auf der Insel geht nix mehr.
Ich habe Leif aus dem Spiel geworfen und seine Insel übernommen.
Es muss halt so gehen.

lg
Nimrondel