Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

janek90

Leichtmatrose

  • »janek90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:35

Kann kein Kontor mehr bauen - warum? Kann mir irgendwer helfen?

Hallo,

ich habe mir ein Szenario erstellt und wollte nun die dritte Insel mit Bewohnern machen.

Aber irgendwie kann ich mit keinem Schiff an keiner Stelle ein Kontor auf dieser unbewohnten Insel errichten.
Habe mit verschiedenen Schiffen probiert, genügend Waren sind an Bord, an anderen Inseln kann ich auch ein Kontor bauen - aber es muss leider ziemlich dringend diese eine sein :kopfnuss: :aua:

Hab noch ein Bild angehängt.
»janek90« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0001.jpg

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:01

ich habe mir ein Szenario erstellt


Hast du im WorldEditor vielleicht die Insel als "Zierinsel" gesetzt? Wenn ja, dann kannst du dort kein Kontor bauen. Du müsstest das dann ändern - allerdings musst du dann die Partie von vorne anfangen.

janek90

Leichtmatrose

  • »janek90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:04

Kannst du evtl. irgendwo das Savegame und die dazugehörige Map hochladen, dann kann ich mal reinschauen.

Es gibt da ja nen Bug mit Pfannkucheninseln, der ist so ähnlich :rolleyes:

Oder mal Trick 17 Version 3 :idea:

Anstatt ein Schiff mal eine kleine Militäreinheit und dann ne Trutzburg errichten und daraus ein kontor machen :eijoo:
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Den Trick werde ich gleich mal probieren, muss mich da kurz etwas reinprobieren - ich spiele sonst immer ohne Gegner, Militär etc.

Da komme ich über diesen Bergfried etc. ran oder?


Wenn du trotzdem gucken willst, habe Karte und Savegame in Dropbox hochgeladen
https://www.dropbox.com/sh/hr17p3lq87gi1…HcWzSphLc39k7fa

aber ich probiers sonst erst selbst, melde mich dann nochmal

janek90

Leichtmatrose

  • »janek90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:28

ich habe mir ein Szenario erstellt


Hast du im WorldEditor vielleicht die Insel als "Zierinsel" gesetzt? Wenn ja, dann kannst du dort kein Kontor bauen. Du müsstest das dann ändern - allerdings musst du dann die Partie von vorne anfangen.
Eigentlich habe ich die Inseln nur kopiert, und die anderen beiden dieser Art sind in Ordnung. 100% sicher bin ich jedoch nicht;) trotzdem danke

janek90

Leichtmatrose

  • »janek90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:29

Kannst du evtl. irgendwo das Savegame und die dazugehörige Map hochladen, dann kann ich mal reinschauen.

Es gibt da ja nen Bug mit Pfannkucheninseln, der ist so ähnlich :rolleyes:

Oder mal Trick 17 Version 3 :idea:

Anstatt ein Schiff mal eine kleine Militäreinheit und dann ne Trutzburg errichten und daraus ein kontor machen :eijoo:
Ich hab nen Bergfried gebaut, so eine Einheit gebildet und bin mit Schiff hin. Wenn ich richtig verstanden habe müsste ich so ein Kontor eröffnen können? Oder wo muss ich hin...
»janek90« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:38

Du musst dein Heerlager auf diese Insel verlegen (auswählen, auf den "Fuss" klicken, Insel auswählen), wenn dann das kleine Schiffchen (in das sich das Heerlager verwandelt hat) bei der Insel ankommt, wird daraus entweder gleich eine Trutzburg oder du musst irgendwo klicken und diese dann setzen (letzteres eher; ich bin mir nicht mehr sicher). Die dann gebaute Trutzburg solltest du mit einem Klick in einen friedlichen Kontor umwandeln können. Allerdings ist dein Heerlager dann weg (soweit ich weiss...)

Ich hoffe, das hilft dir... :)

janek90

Leichtmatrose

  • »janek90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:14

Du musst dein Heerlager auf diese Insel verlegen (auswählen, auf den "Fuss" klicken, Insel auswählen), wenn dann das kleine Schiffchen (in das sich das Heerlager verwandelt hat) bei der Insel ankommt, wird daraus entweder gleich eine Trutzburg oder du musst irgendwo klicken und diese dann setzen (letzteres eher; ich bin mir nicht mehr sicher). Die dann gebaute Trutzburg solltest du mit einem Klick in einen friedlichen Kontor umwandeln können. Allerdings ist dein Heerlager dann weg (soweit ich weiss...)

Ich hoffe, das hilft dir... :)
Ok, dann scheint das leider nicht zu klappen.

Habe eben nochmal in den Editor reingeschaut.

Diese Insel ist als Occident / Orient start habour bezeichnet, was auch immer das heißt. Habe mir damals gedacht dass es meine Start-Insel wird. Das wäre nun echt ärgerlich wenn mir das alles versaut.

Und die Map Ändern und überschreiben geht nicht oder? Dann kann ich mein Savegame nicht mehr laden oder?

DAnkeeee
»janek90« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:30

Ich vermute mal, dass das dann eine "Zierinsel" ist ... Wie gesagt, ich vermute, da ich mich nicht mit dem Editor beschäftigt habe.

Du müsstest das dann ändern - allerdings musst du dann die Partie von vorne anfangen.

Das trifft dann zu.

Tut mir leid, aber ich fürchte, dass da nichts zu machen ist... :keineahnung: :hauwech:


P.S.: Du musst nicht immer den vorigen Beitrag ganz zitieren, wenn du auf etwas direkt antwortest :hey:

janek90

Leichtmatrose

  • »janek90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:48

Ja dann vielen lieben Dank für die super schnelle Hilfe.

Auch wenn ich andere Lösungen natürlich gehofft hatte ^^

Naja evtl. Hole ich mir noch Venedig und kann die pfannkucheninseln nutzen.

Vielen dank

LG
JANEK

Saturian

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:02

Keine Ursache

... kann jedem mal passieren, auch ich hab schon mal dumm aus der Wäsche geschaut und bin schnell in den Keller gelaufen um mein Brett vor`m Kopf wieder fest zu nageln :lol:

Bei mir ist das mal passiert:
Ich wollte nur mal die Handelsschiffe bei den NPC`s (Handelsflotte Rang 4) austauschen
Da kam der Lord doch glatt mit nem großen orientalischen Schiff vorbei

Frag nicht, wie blöd ich geguckt habe :fernrohr:


Ich wäre wahrscheinlich vom Stuhl gefallen :lol:

Ich habe auch mal versucht meine eigende Inselwelt zu erschaffen. Das Ergebnis waren viele kleine Wüsteninseln :kopfnuss: ( Ich Spiele Anno seit 3 Jahren und hab keine Ahnung wie man die Inseln des Orients nennt :engel: )
  Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.