Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:28

Die Packkamele und berittenen Kamele sind intern als Figurtyp TRAGTIER geführt, als Ware zählen sie "NIX" allerdings haben sie keine Warenslots eingetragen.

Der Esel ist als Figurtyp ESEL eingetragen und hat als Ware TRAGTIER. Warenslots hat auch der Esel nicht, diese hat der SCOUT, welcher als ERKUNDER funktioniert.

Man kann diese Kamele zwar in Spiele eintragen, allerdings nur für Völker. Trägt man sie für normale Spieler ein, ergäbe schon das Anklicken einen Absturz.

Naja und hier noch etwas....
»Dickerbaer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01089.jpg
  • 01090.jpg
  • 01091.jpg
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

42

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:35

Zu dem Hund und zu dem "Labrator"

Der Hund ist auch im original als einkaufende Figur mit drin. Dort wird aber die fressen und die liegen Animation unterdrückt. Er rennt nur.
Die Figur ist aber nirgends eingetragen. Daher ein Lost Feature.
Vielleicht war er als Schloßhund geplant. Dort hätte man ihn eintragen können, aber auch dort dürfte er nie liegen und mit dem Schwanz wedeln, oder ich irre.


Es gibt ihn aber in meinem Mod und zwar unverändert, alleine einkaufend.
Als Soldat könnte er alle Animationen ausführen, darf aber nicht auf das Schiff und kann leider nicht baubar gemacht werden.

Meine Planung führt dahin, dass es Hund und Herrchen geben soll, womit der Hund wahrscheinlich endlich am Boden liegen und mit dem Schwanz wedeln würde während Herrchen einkauft, so wie er es soll. Auf die sterbe- Animation muss man wohl warten, bis Herrchen ins Gras beißt.
Der Hund würde folgen...

Makabaer...




Der Labra(t)dor ist "Für die Tonne" vermutlich war aber dieser eben als des Menschen bester Freund gedacht, oder vll als Jagdhund.

Tja... Hätte MD damals mehr Zeit gehabt...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:04

Die Bilder oben - das sind doch Pferde?! Heisst das, dass früher auch Packpferde - für den Spieler - gedacht waren, deren Bilder aber nicht in die Figurenheader.dat gelangt sind? ... "Schade" bei jeder Figur zu sagen, würde letzten Endes nicht mehr gehen, es sind zu viele :unschuldig:
---

Mal zu etwas anderem als Tiere:
Das animierte Idol. Ich habe diese Animation des aufsrpingenden Idols noch nie gesichtet... Aber vielleicht ist sie doch dabei...

Unentdeckt:




Aufspringend:




Entdeckt (und beraubt):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:00)


44

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:18

Du gehst einfach zu selten auf Schatzsuche oder spielst Szens ohne Schätze. :hauwech:

Jau, die Bilder sehen echt nach Pferd aus. Die gibt es wenn man die Fenster.tex mit dwobs extractor öffnet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:34

Du gehst einfach zu selten auf Schatzsuche oder spielst Szens ohne Schätze. :hauwech:


Ja, kann zutreffen :g:


Fenster.tex... Das sieht auch interessant aus... Vielleicht sollte mein Tool die auch entpacken können... Vielleicht später :whistling:

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:43

Dann wieder ein Tier:

Das Solo-Pferd ist ein Pferd ohne Reiter, das sich aufbäumen, gehen, stehen und sterben kann. Es ist nicht im Spiel vorhanden.

Aufbäumen:




Gehen:




Stehen:




Sterben:




Ausserdem hat es eine stehe_standrd-Animation, die nur aus je einem Bild in die 8 Richtungen besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:03)


47

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:54

Dieses Tier ist im Spiel vorhanden. Es ist in einem Add-On Szen bei den Indianern zu finden.
Das Pferd ist, insofern man es als Soldat einbaut voll steuerbar, kann auf Patroullie gehen und wenn es angreifen soll indem man STRG drückt und ein Opfer aussucht wehrlos.

Es rennt seinem "Opfer" lediglich hinterher.

Zitat


Die Packkamele und berittenen Kamele sind intern als Figurtyp TRAGTIER geführt, als Ware zählen sie "NIX" allerdings haben sie keine Warenslots eingetragen.


Das Pferd ebenso, allerdings ist es anklickbar. :engel: Und mit sowas muss man sich beim Modden herumärgern. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:56

:cry: Ohh, es wird Zeit, dass ich mal wieder spiele und mehr darauf achte, was da so kreucht und fleucht ... :klopf:

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:16

Dann folgen jetzt zwei Tiere bei denen ich mir sicher bin, dass ... aber das verkneife ich mir jetzt.

Die weisse Ziege geht, frisst und stirbt.

Gehend:




Fressend:




Sterbend:




Da alle Animationen "..._neu" heissen, scheint es früher noch andere Ziegen gegeben zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:05)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:18

Und die braune Ziege:

Sie hat die gleichen Animationen, auch mit ..._neu.

Gehend:




Fressend:




Sterbend:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:05)


51

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:32

Die braunen Ziegen gibt es bei den Südseebewohnern und bei den Orientalen. IDie weißen Ziegen gibt es bei den Afrikanern. In allen Fällen dienen diese der Nahrungsmittelproduktion.
:hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:34

Dann folgen jetzt zwei Tiere bei denen ich mir sicher bin, dass ... aber das verkneife ich mir jetzt.


Du weisst nicht, was ich mir verkniffen habe :engel:

millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:07

Sooo. Da ich gerade die Alphawert-Auslese korrigiert habe, poste ich mal etwas anderes, da die Figuren.dat ja nicht nur die Figuren beinhaltet.
(Ich lasse Anmerkungen über Lost Features ab jetzt weg; wer weiss, ob nicht der Bär nachher sagt, dass bei jedem Spielstart Nebel über dem ersten Kontor erscheint o.ä.) :g:


Der Nebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:07)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:08

Die Entern-Animationen:
Diese Animationen werden beim Entern überhaupt nicht gebraucht.


Boof (das heisst so...):




Explosion:




Feuerwerk:




Pilz:




Rauch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:10)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:14

Und - noch mehr Effekte:

Feuerrauch (heisst so...):




Feuerwerk 1:




Feuerwerk 2 (ähnlich wie das Entern-Feuerwerk, allerdings eine andere Animation):




Zusammenbrechen:
(gehört eigentlich noch zu den Entern-Animationen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:12)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. Mai 2014, 13:41

Da wir nun schon eimal bei den Feuer-Effekten sind:

Der Vulkan, bzw. das, was für den Vulkan in der Figuren.dat steht:

Vulkanrauch:




Lavabrocken 1:




Lavabrocken 2:




Lavabrocken 3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:14)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

57

Montag, 12. Mai 2014, 13:52

Passend zum Feuer ein paar weitere Fische und Meeresbewohner:

Der Finnwal:
Er schwimmt, steht und stirbt. Ausserdem gibt es - unabhängig von den Fischen - eine Animation namens "Wasserfontäne". Kann es sein, dass sie für die Wale gedacht war?

Schwimmen:




Stehen:




Tot:




Wasserfontäne:



(Die Wasserfontäne ist auf einigen uralten Screenshots noch zu sehen...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:16)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

58

Montag, 12. Mai 2014, 13:56

Der Delphin:

Er schwimmt und springt. Es gibt nicht einmal eine "sterben"-Animation (hier gibts den einfach so - in 1404 muss man dafür ein Item sockeln :))
Er hat besonders viele Bilder.

Schwimmen:




Springen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:18)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

59

Montag, 12. Mai 2014, 14:12

Kleine Fische:

Die kleinen Fische kommen häufig und überall im Wasser vor. Sie schwimmen und springen gelegentlich.

Schwimmen:




Springen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:19)


millimarg

Freibeuter

  • »millimarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

60

Montag, 12. Mai 2014, 14:14

Der Tintenfisch:

Er ist etwas zu klein, um Schiffe mit sich in die Tiefe zu reissen, aber gerade so gross, dass er einer Annofigur ans Leben gehen könnte, wenn sie da wäre, wo er ist.

Er schwimmt nur:





Der Rochen:

Auch er schwimmt nur:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (15. Mai 2014, 20:19)