Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feve

Frisch Angeheuert

  • »Feve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. April 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2014, 13:13

3D-Modelle [mit Texturen] exportieren?

Hallo,
ich bin gerade dabei mein eigenes RTS Spiel zu programmieren und benötige deswegen Placeholder Models.
Auf den üblichen 3d-model Seiten habe ich nicht wirklich die 3D-Modelle gefunden, die ich brauche, und deswegen würde ich gerne welche von Anno 1404 als Placeholder benutzen. Ich habe schon sehr viel gegooglet und u.A. einen RDA-Explorer gefunden:
Kann ich dann die Granny-Modelle von der Datei extrahieren?
Grüße Feve

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 14:51

Wenn du "den" RDA-Explorer hast, sollte man es können (du?! :D) Aber wenn du die Granny-Modelle hast, heisst das noch lange nicht, dass du sie auch für dein Game benutzen kannst. Was verwendest du denn für ein 3D-Engine? In welcher Sprache programmierst du? ...? usw.
Kurz: es geht nicht so einfach, wie du vllt. dachtest :silly: .

Feve

Frisch Angeheuert

  • »Feve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. April 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2014, 17:06

Danke für die schnelle Antwort!
Ich benutze Unity und programmiere somit in C#, aber ich benötige doch bloß die 3d-files oder sind die Eigenschaften in XML o.Ä. gespeichert :(.
Edit:
Habe sawmill (LOD 0) extrahiert und dann versucht mittels Granny2obj die Granny-Datei in .obj zu konvertieren....hat auch geklappt nur was da rauskam....ein einfacher Quader. Gibt es den Granny-Viewer kostenlos zum DL?
Grüße Feve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feve« (30. April 2014, 09:50)


millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:47

Naja, diese Antwort kommt etwas langsamer :)

Erst mal: Was ist diese granny2obj bzw. woher hast du es?
Dann zu deiner Frage: Jain, den Granny-Viewer gab es auf der Herstellerseite von Granny (radgametools.com), dort kann man ihn allerdings soweit ich weiss mittlerweile nicht mehr herunterladen.

Edit: Schreibe mir mal eine PN!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:09

-> Die Sache sollte sich erledigt haben :)