Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lupi

Frisch Angeheuert

  • »Lupi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. April 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2014, 00:10

Freie Händler bei einem Player

Hi

Ich hab Anno 1602 ausgepackt und irgendwann ein Einspieler Szenario gebastelt.

Interessanterweise bleibt der freie Händler an meinem Kontor stehen und verkauft auch nix.

Funktionieren die nur mit mindestens einem Computergegner oder hab ich was falsch gemacht?

Wär nicht schlimm aber schade. Ich kann natürlich einfach im vornerein ein Kontor bauen und fülle da Werkzeuge voll, zusätzlich zum Schiff.

Das ist das einzige was am Anfang fehlt.

Greetz
Lupi

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2014, 00:23

Nein, sobald ein weiteres Kontor in der Inselwelt gebaut wird, werden die Händler zwischen den beiden Kontoeren pendeln. Desweiteren erscheinen pro weiteren Kontor auch ein oder zwei (bin da grad unsicher) weitere freie Händler. Besiedle also noch eine Insel und du bekommst dein Kontor frei. Hier hat das Linde als Anfangsherausforderung eingesetzt. :thumbsup:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2014, 15:20

Soweit ich weiss ist es ein weiterer Händler pro Kontor. Falls du Pech hast, kann es vorkommen, dass diese beiden dann permanent deine beiden Kontore versperren... Neuladen sollten in einem solchen Fall helfen (da dann der Zufallsgenerator neu beginnt).

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2014, 16:05

Es sind zwei, hier hab ich das schon mal geschrieben. Sobald zwei Kontore gebaut sind, pendeln die freien Händler zwischen diesen und, was ja das Wichtigste war, verkaufen dir die notwendigen Tools. Du solltest selbstverständlich den Platz für das Kontor gut wählen, dann ist ein "Verstopfen" des Zugangs kaum zu befürchten. Zu Beginn kannst du den Händlern die Tools zudem zu weit niedrigeren Preisen abkaufen als voreingestellt, bis 70 sollte möglich sein. :finger:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2014, 16:32

Ich spiele eben mehr Anno 1503 als 1602, darum kenne ich mich mit 1602 nicht so aus... Dass mir mehrere Kontore von den freien Händlern versperrt wurden, kam bei mit schon öfter vor (naja, das letzte Mal habe ich 1602 vor ca. anderthalb Jahren gespielt :))

Lupi

Frisch Angeheuert

  • »Lupi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. April 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Mai 2014, 20:39

Oke Supi, Danke :) auf die simplle lösung wäre ich definitiv nicht gekommen