Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JC-VanVarenberg

Frisch Angeheuert

  • »JC-VanVarenberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. April 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2014, 10:27

Anno 1404 IAAM installieren ?

Guten Morgen,
ich habe ein paar Fragen rund um die Installation von IAAM.Dabei hoffe ich,dass ich ausführliche bzw. verständliche Antworten bekomme,da ich wirklich ein Laie bin.

Vorweg: Ich verwende Windows 7,Anno 1404 Königsedition ist bereits installiert mit aktuellem Patch 3.01.

Ich habe mir IAAM 3.3a heruntergeladen,entpackt und in den Ubisoft/Related Designs Ordner "eingefügt",wo nun zwei Ordner sind (der Neue:"Anno 1404" und der Alte,der zur Königsedition gehört:"Anno 1404 - Königsedition").
Dann habe ich den kompletten Inhalt von "Anno 1404 - Königsedition" kopiert (inkl. "Unterordner" - also alles) und in den Ordner "Anno 1404" eingefügt.
Ich finde dort aber keine exe für IAAM o.Ä. bzw. die exen die dort vorhanden sind,sind die Alten.Die Beschreibungen,die ich bisher im Internet gefunden habe sind immer so schwammig und teilweise unverständlich für mich.Daher weiß ich nicht,was ich hätte anders machen sollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. April 2014, 21:03

Hallo VanVarenberg

willkommen in der Anno-Zone


Hast Du Dir die Installationsanleitung für den I.A.A.M. dort auch genau durchgelesen?

Wenn Du in dem neuen Anno-Ordner noch die setup_iaam_3.3a zip oder exe hast,
dann kopiere oder verschiebe sie woanders hin.
Lösche mal den kopierten Ordner ( nicht Deine KönigsEdition!!! ) wieder.
Dann machst Du von Deiner KE eine neue Kopie.
Diese benennst Du um, z.B. in IAAM.
Jetzt startest Du die I.A.A.M.-Setup.exe und wählst nun den IAAM Ordner dafür an (nicht öffnen)!

Eine IAAM.exe wirst Du dann aber auch nicht finden.
Du startest dort die Venedig (AddOn) Exe, oder machst Dir eine neue Verknüpfung dorthin.
Und schon müßte der I.A.A.M. starten...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

JC-VanVarenberg

Frisch Angeheuert

  • »JC-VanVarenberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. April 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2014, 21:29

Vielen Dank für die Antwort,habe es bereits so hinbekommen und es läuft. :)
Dafür habe ich ein anderes Problem: Meine Bauern benötigen zum Aufstieg Salz,welches ich jedoch nicht abbauen kann,da es das nicht im Menü gibt.
Habe ich einen Fehler begangen oder etwas übersehen ? Wie gesagt,Patch ist der aktuellste.

JC-VanVarenberg

Frisch Angeheuert

  • »JC-VanVarenberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. April 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. April 2014, 21:36

Ahh hat sich erledigt ! Habe jetzt erst endtdeckt,dass es ein weiteres Menü zum Umschalten gibt. :) Dann kann ich die Fischerdinger an den Flüssen auch wieder abreißen.

Spiele IAAM zum ersten mal,da wird man leicht vom komplexen Menü erschlagen :)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2014, 21:38

und deswegen hab ich eine website erstellt um grundlegende infos zu erlesen. http://iaam1404.projectanno.de/index.htm

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2014, 21:40

Der I.A.A.M. hat noch viel mehr Überraschungen für Dich...
...es gibt bei allen Bevölkerungsstufen neue Bedürfnisse.
Im Baumenü ist oben ein runder Pfeil...
...jetzt kommst Du bestimmt erst mal alleine weiter,
ohne daß ich noch etwas genaueres sage... :hey:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2014, 12:21

Hi Leute,

ich hab mal 2 Fragen:

1. Funktioniert IAAM auch bei der Steam GOLD VERSION?

2. Was ändert sich für mich dann bezüglich auf bereits erstellte Partien, Multiplayerzugang, Erfolge, usw. (Dass Gebäude, usw hinzugefügt werden, weiß ich ^^)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2014, 13:44

zu 2) alte Saves würde ich nur mit der Originalversion weiterspielen. Mit IAAM ein neues Spiel starten.
Erfolge funktionieren weiterhin. MP wenn überhaupt nur wenn beide die gleiche Version haben.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:19

weiß keiner ob IAAM bei der Steam Gold-Version funktioniert?

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. August 2015

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. August 2015, 11:06

Wer weiß vlt. ist meine Antwort ja noch hilfreich, auch wenn ich jetzt den uralt Thread ausgrabe.
Die Installation funktioniert genauso wie wenn du es über uplay oder so gekauft hast.

Anno1404 Ordner unter steam ... kopieren, umbennen in z.B.: Anno1404 - IAAM und dann diesen Ordner während der Installation auswählen und nicht den unter Ubisoft ( da der vermutlich auch nicht vorhanden ist ). Bestätigen etc. und installieren lassen.

Soweit hat alles bei mir ganz normal funktioniert.