Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BadGoose

Frisch Angeheuert

  • »BadGoose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. August 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2014, 15:03

Hort des Wissens, Mission 5, Teilauftrag Die Abschrift

Hallo zusammen,

ich habe endlich mal ein wenig Zeit gefunden, wieder ein wenig Anno zu spielen und befinde mich in der oben genannten Mission.
Als Teilauftrag habe bekommen, Ibn al Hakim im Hort des Wissens für die Abschrift 5T Papier und 5T Indigo vorbei zu bringen.
Herstellung war auch kein Problem. Wenn ich allerdings mit einem Schiff und den geforderten Produkten bei ihm vorfahre, tut sich allerdings gar nicht. Werde weiterhin aufgefordert, ihm genau diese Produkte zu bringen. Bisher war es immer so, wenn ich bei einem Teilauftrag mit den geforderten Produkten beim jeweiligen Kontor vor gefahren bin, das sie mich schon von weitem angefragt haben, ob dies die geforderten Waren sind und ich brauchte die Anfrage nur noch mit dem Häkchen zu bestättigen.

Ich habe jetzt schon hier ein wenig im Forum nach einer Lösung gesucht, bin aber entweder zu dumm oder zu blöd (vielleicht auch beides :D ) etwas entsprechendes, hilfreiches zu finden.

Erbitte Hilfe, damit ich das Szenario abschliessen kann und bedanke mich dafür vorab. Vielen Dank!!

Achja...falls es wichtig ist...habe Patches 1.1, 1.2 und 1.3 installiert

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2014, 08:32

Hast Du die Waren auf Deinem Kontor auf der Insel von Ibn abgeladen und gibt es eine Straßenanbindung zwischen dem Kontor einem Markthaus und dem Gebäude von Ibn? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
  To dive or not do Dive? There is no question!

BadGoose

Frisch Angeheuert

  • »BadGoose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. August 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2014, 21:16

Erst einmal Danke für die Antwort...

...Kontor auf der Insel von Ibn? Da hab ich keinen. Da ist nur ein Kontor von ihm, wo ich Quarz erwerben kann. Da ist auch ein Pfeil drüber mit dem Vermerk, hier kann der Auftrag abgeschlossen werden. Das ist doch die Insel wo "Hort des Wissens" drüber steht, oder?

Muss ich da erst einen Kontor bauen??

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. April 2014, 22:36

Ich kenne es von Ibn eigentlich auch nur,
daß ich einen Straßenanschluß zu ihm benötige!
Da dazu meist der Baubereich eines Kontors nicht reicht,
mußte ich auch immer noch 1, oder 2 Markthäuser errichten.
(Von diesen brauchte ich aber keine Straße zum Kontor, nur zu Ibn!)
Dann die von ihm gewünschten Dinge in meinem/Deinem Kontor ausladen...
(ob es in Mission 5 anders ist, weiß ich aber nicht [mehr])

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2014, 12:15

ich hab da gestern nochmal rein geschaut, es sollte ohne Kontor funktionieren (da sollte auch gar kein Kontor zu bauen gehen). Einfach vor das Kontor fahren und du wirst angesprochen. Könnte es sein, dass du noch den "Wissen bewahren"-Quest offen hast (den mit den drei kleinen Kriegsschiffen)?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

BadGoose

Frisch Angeheuert

  • »BadGoose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. August 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. April 2014, 15:03

Erst einmal Danke für die Antworten.

Die Quest "Wissen bewahren" habe ich abgeschlossen. Die drei Kriegsschiffe ankern brav vor dem Kontor.

Ich habe auch keinerlei Möglichkeit eine Strasse auf dieser Insel zu bauen. Ich kann mich erinnern, das ich einmal darauf angesprochen wurde, das eine Strasse fehlt. Ich habe versucht, auf dieser Insel einen Kontor zu bauen. Wenn ich mit einem Schiff um die Insel rum fahre, bekomme ich auch angezeigt, Kontor bauen. Seltsamerweise ist die einzige Möglichkeit den Kontor zu bauen mitten im Wasser. Ich hab das einfach mal da hingestellt. Dann wird die Insel auf einmal "Ranzingen" genannt. Eine Strasse konnte ich immer noch nicht bauen. Ich kann die Waren an seinen Kontor verkaufen, aber es tut sich nichts.
Ich würde ja gerne einen Screenshot einstellen, weiß aber leider nicht wie ich einen erstellen kann.

Ich bekomme langsam das Gefühl, das ich vielleicht die gesamte Mission noch einmal starten muss....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. April 2014, 15:53

...
Ich würde ja gerne einen Screenshot einstellen, weiß aber leider nicht wie ich einen erstellen kann....


Mit den Menüs kennst du dich aus im Spiel? Wenn nicht, hier wird dir alles erklärt. Die Bilder findest du dann unter eigene Dateien\Anno1404\Screenshots (WinXp, wiess nicht, ob es bei den höheren Wins anders ist).

Wie gesagt, ich konnte den Auftrag abgeben, indem ich nur mit dem Materialien auf dem Schiff vor das Kontor gefahren bin. Sofort kam die Anfrage von Ibn, ob das die Sachen seien und er sie haben könne. Klick auf den Haken und der Auftrag war erledigt.


...

Die Quest "Wissen bewahren" habe ich abgeschlossen. Die drei Kriegsschiffe ankern brav vor dem Kontor. ...

Heisst das, die stehen da nur rum oder ist der Auftrag auch als erledigt im Questbuch abgelegt - du hast also auch gegnerische Schiffe vor dem Kontor von Ibn bekämpft?

Edit: hast du mal das Kontor von Ibn angeklickt? Was passiert dann?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

BadGoose

Frisch Angeheuert

  • »BadGoose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. August 2012

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. April 2014, 21:59

Wie gesagt, ich konnte den Auftrag abgeben, indem ich nur mit dem Materialien auf dem Schiff vor das Kontor gefahren bin. Sofort kam die Anfrage von Ibn, ob das die Sachen seien und er sie haben könne. Klick auf den Haken und der Auftrag war erledigt.
Genau das passiert bei mir nicht....habe es mit dem großen Handelsschiff versucht, mit einem kleinen, mit einem Kriegsschiff

Heisst das, die stehen da nur rum oder ist der Auftrag auch als erledigt im Questbuch abgelegt - du hast also auch gegnerische Schiffe vor dem Kontor von Ibn bekämpft?
Ich habe die Schiffe bekämpft. Mußte allerdings immer wieder welche nachbauen, da mir die "Dame" das ein oder andere Schiff versenkt hat, bzw. bin zum reparieren zurück gefahren und hab sie dort wieder platziert. Während meine Schiffe nicht vor Insel lagerten (wegen Reparatur), kam von Ibn immer wieder die Bitte, zurück zu kehren. Vielleicht liegt es daran? Die Quest gilt allerdings als abgeschlossen. Im Questfenster links sind zumindest nur noch die Quest "Die Abschrift", die Hauptquest und die Nebenquest, wo ich dem Mönch 10T Bücher bringen soll, verzeichnet.

Edit: hast du mal das Kontor von Ibn angeklickt? Was passiert dann?
Natürlich habe ich ihn angeklickt. Wenn ich ihn anklicke, weißt mich Ibn darauf hin, das ich ihm Papier und Indigo bringen soll. Desweiteren besteht die Möglickheit Quarz zu erwerben. Und verkaufen kann ich mein Papier und Indigo dort auch.


Genau den selben Screenshot würde ich auch einstellen. Aber vielen Dank für den Hinweis, wie man das einstellen kann. Werde es unter Win7 mal versuchen.

Tja, ich denke mal, mir bleibt nichts anderes übrig, als die Mission noch einmal neu zu beginnen. Diesmal werde ich dann aber darauf achten, immer drei Schiffe vor seiner Insel zu haben. Einfach mal 2-3 Kriegsschiffe mehr produzieren.

Ich danke aber auf jeden Fall für deine Bemühungen und bin für weitere Tipps jederzeit dankbar.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2014, 00:02

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Hier hast du sicher schon gelesen, vllt. findest du da noch paar Hinweise. Ich weiss, mit diesem Auftrag gab es gelegentlich Probleme. Vor allem, wenn du den Kriegsschiffe-Auftrag zu lange hinaus zögerst. Dass du "zurück gezogen" hast, kann evtl. auch ein Grund sein. Den Post hier finde ich ggf. noch hilfreich.

Solltest du noch nen Speicherstand vor der Lösung dieses Auftrages haben, würde ich an deiner Stelle da nochmal neu beginnen. Notfalls hilft dir auch ein Neustart eher weiter, als dass du ewig herum probierst. Ich wünsch dir viel Glück dabei.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

BadGoose

Frisch Angeheuert

  • »BadGoose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. August 2012

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. April 2014, 11:20

Ich habe jetzt mal einen Spielstand geladen, wo ich noch nicht den Auftrag mit den 3 Kriegsschiffen erfüllt hatte und hab ab dort nochmal neu angefangen. Diesmal habe ich meine Schiffe keine Sekunde dort abgezogen. Nach 3 Angriffswellen war der Auftrag erledigt. Ibn erklärte, das er Verständnis hätte, wenn meine Schiffe nun woanders gebraucht würden.
Und siehe da...diesmal klappte auch die Übergabe von Papier und Indigo reibungslos.

Ich danke für all die Bemühungen!!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. April 2014, 12:25

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Glückwunsch und viel Erfolg beim Abschluß der Mission. :thumbsup:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort