Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2014, 02:20

Kampagne - Gerechtigkeit

Ich beisse mir gerade an der letzten Kamapgnenmission Gerechtigkeit die Zähne aus. Königsedition.

Nach endloser Mühe habe ich nun endlich die Pirateninsel in der Mitte der Karte ausgeschaltet, aber es kommen immer noch neue Piraten nach. Die Reparaturen der Schiffe kosten alles Geld, was da ist. Im Forum finden sich einige Beiträge dazu, daß das so ist, am Ende immer die bislang unbeantwortete Frage: Kann man irgendwas tun, damit die Ruhe geben?

Zweite Frage: Ich habe bei einer positiven Bilanz von ca 150 gerade mal einen stabilen Geldstand. Wenn der Händer gerade nicht kommt, ich nichts kaufe oder verkaufe, also eine Handelsbilanz von 0 angezeigt wird, Einkommen um ca 150>Ausgaben... Stabil. Bei 100 Überschuss laufe ich ins Minus. Was ist das? Ich hab extreme Geldprobleme in dieser Mission.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 13:27

Die Komplettlösung hast du dir ja sicher durchgelesen und dich in etwa danach gerichtet. Den Piraten ganz ausschalten geht nicht, wenn ich recht erinnere. Gegen ihn und seine Angriffe kannst du dich nur durch das Fahren mit weissen Flaggeund ohne Kanonen zur Wehr setzen. Pass halt nur auf, dass er nicht neben einem Kontor Stellung bezieht, dann klaut er dir die Waren beim verladeprozess vom Kahn. Abhilfe schafft dann nur ein Kontor an anderer Stelle, wo du dann deine Routen entlädst. Alternativ werden die Waren dann verbilligt wieder am Piratenkontor angeboten. Kannst sie dir da also wiederholen und zahlst dadurch gleichzeitig Tribut an ihn, für einige Zeit ist dann Ruhe auf dieser Ebene. Alternativ könntest du auch zwei Schiffe (oder mehr) in bereitschaft haben, die nur zum Jagen der Piratenschiffe dienen. Dann fallen aber die erhöhten Repa-kosten immer wieder an.

Was die dürftige Bilanz angeht, bedeutet nur, dass du deine Bevölkerung ggf. vergrößern solltest. Versuch mal auch, mehr Verkaufsstände zu bauen. Bei einer entsprechend großen Stadt hilft mir das recht gut, die Wege sind kürzer und es kaufen in gleicher Zeit mehr Leute. Evtl. ist bei dir auch der Räuber sehr häufig zu Gast bzw. schlägt da auch ab und an der Geldbug zu. Dem kannst du eigentlich nur mit ner größeren Bilanz zu Leibe rücken (s. o.) Zu genaueren Infos dazu solltten sich aber wissendere Leute (Admiral oder der Grantler) äußern.

Ansonsten, diese Mission fand ich zwar ziemlich langatmig, weil lang dauernd aber sie hat mich dennoch gefesselt. Ich wollte den Kerl in die Knie zwingen und früher oder später gelingt das auch. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen und wünsche viel Erfolg beim Abschluß der Mission.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 11:07

Die Komplettlösung hatte ich gelesen, aber die bringt einen nicht so viel weiter. Was insgesamt zu tun ist, liegt ja auf der Hand.

Ich habe die Mission inzwischen fast fertig. Mir ist es dann doch gelungen, die Piraten zu besiegen. Nachdem die Insel gefallen war, habe ich noch zwei Schiffe von ihm versenkt, dann war plötzlich Schluss. Er hat noch einmal neu versuch zu siedeln, aber ein Kontor direkt vor meiner Nase zu bauen ist ihm nicht gut bekommen.

Ich habe übrigens auf der grossen Hauptinsel von Breitenfels gesiedelt, da ist reichlich Platz und die Angriffe vom roten sind dabei auch nicht stärker. Per Land greift er nie an.

Die Bilanz ist und bleibt merkwürdig... Ich muß etwa +120 bis +150 in der Bilanz haben (ohne Verkaufserlöse/Einkaufskosten, also rein Einnahmen durch die Siedler - Unterhaltkosten - Militärkosten), damit das Konto ausgeglichen bleibt.

Mittlerweile habe ich nun genug Bürger, Tabak und Gewürze, die Bilanz ist satt im Plus und dann ist der Rest von Spiel ja meist eh ein Kindespiel.

Das Geheimnis der Mission liegt darin, Kampfhandlungen soweit wie möglich auszuweichen, die Schiffe in Patroullien in Bewegung zu halten. Alles andere kostet nur Geld und bringt nichts. Und dann versucht man am Gegner vorbeigemogelt in Ruhe Gewürze und Tabakplantagen zu gründen und irgendwann ist dann genug Geld da für den Rest. Rüstunsfabriken solle man nach Möglichkeit schnell wieder stillegen oder abreissen, wenn ausreichend Rüstungen und Waffen da sind.