Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brangwen

Leichtmatrose

  • »Brangwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2014, 17:50

Erfolge mit selbsterstellter Karte möglich?

Hallo,

gibt es einen Weg, Erfolge beim Spielen einer durch den WorldEditor selbsterstellten Karte Erfolge einzufahren? Ich bin nun wirklich kein Spieler, der zu cheaten gedenkt. Es geht mir nur um "Schönbau" und meine eigene Inselwelt unterscheidet sich minimal von einer gewöhnlichen Kartennummer, weshalb ich es blöd fände, extra zwei Endlosspiele unternehmen zu müssen, nur um an Erfolge zu kommen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dies umgehen könnte?
Und wie ist das jetzt genau mit eigenen Karten? Wie kann ich die Startbedingungen definieren (wenn ich selbst Einstellungen vornehmen will mit ToolOne, weiß ich entweder nicht wie´s geht und falls doch, übernimmt das Spiel sie nicht). Und wie kann ich normale Farben verwenden? Bei den WorldEditor-Karten haben die Spieler so hässliche Farben und keine Wappen. Wie kann ich die normalen verwenden?

Ansonsten wollte ich noch eine kleinere Frage stellen und zwar ist letztens das Spiel (AddOn Venedig) beim Neustart einer Map abggestürzt -> Kennt jemand die Ursache dafür?


Gruß

Brangwen


P.S.: Sry, bin bei sowas ziemlich unbeholfen.^^'

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. März 2014, 21:55

Nutz doch mal die Suchfunktion, fuktioniert ausgezeichnet, hier steht nämlich schon irgendwo, dass es geht, und wie es geht.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Brangwen

Leichtmatrose

  • »Brangwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2014, 23:39

Ich hab´s bereits probiert, bin aber auf nichts gestoßen. Nur das mit der Konfiguration der Partiekonventionen, wobei ich das am liebsten nochmal detailliert beschrieben bekäme, aber egal.

eifeljeti66

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. März 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2014, 06:45

Ich starte meine eigener Singleplayerkarte als Multiplayer und habe dann meine Erfolge.

1. Szenario im Spiel starten
2. Direkt als Save abspeichern
3. Mit dem rda-Explorer das Save öffnen
4. Rechtsklick auf die game2.xml und auf VIEW
5. <GameType>6</GameType> auf <GameType>7</GameType> ändern
6. <AchievementsAllowed>0</AchievementsAllowed> auf <AchievementsAllowed>1</AchievementsAllowed> ändern
7. Dann auf SPEICHERN, im folgenden Fenster auf YES (Haken nur bei .xml drin)


Im Spiel als Multiplayer das Save laden, dann funktioniert es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eifeljeti66« (15. März 2014, 16:30)


Brangwen

Leichtmatrose

  • »Brangwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2014, 20:19

Danke dir,

konnte mich leider erst jetzt melden, da mein Internet die letzten Tage gestreikt hat.
Werd´ deine Taktik die Tage mal ausprobieren, Hut ab für die Idee!