Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draconus

Frisch Angeheuert

  • »Draconus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 23:53

Probleme mit dem Launcher-Tool

Damit niemand, der nun versucht zu helfen sich da vertut, der eigentliche Fehler ist nun folgender, statt dem eigentlichen Bildschirm wo man "Profile" hinzufügen kann kommt beim start des launchtools die Fehlermeldung

failed to set data for last Installation




ALTER TEXT:

Da mein Freund momentan Probleme mit der Installation hat konnte ich es noch nicht weiter austesten, aber wenn ich versuche, mit dem launchertool einen Server aufzumachen, dann lande ich in der sererliste wo angezeigt wird, es gäbe keinen Server

ist das normal und ich werde auf irgendeine weise automatisch weitergeleitet, wenn mein freund es denn endlich schafft, seine Version zu installieren und upzudaten, was eigentlich nicht schwer ist, da er mich sieht oder muss ich irgendwas ändern?

habe vorsichtshalber anno ein zweites mal installiert und als server-Adresse meine eigene IP-Adresse eingegeben, wie ich woanders sah war es wohl schlecht, denn das für multiplayer habe ich im Programme (x86) ordner installiert, fehlen irgendwelche Daten oder sonst etwas, denn auf der seite http://www.annozone.de/static_0_1503-launchtool.html
stand dazu nichts und auch bei
multiplayer in 1503-version 1.05, computerbild-spiele
steht nur, dass man das launchertool benutzen soll

und was mir wichtig ist, kann ich damit über Internet spielen oder nur lan, was bedeuten würde ich müsste tungle oder hamachi benutzen, was bei meinem freund garantiert nicht läuft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draconus« (7. März 2014, 11:09)


Draconus

Frisch Angeheuert

  • »Draconus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2014, 09:49

Problem hat sich gelöst, da war wohl was falsch, habe das launcher-tool erneut installiert, nun gibt er selbst die IP-Adresse an, wenn ich hosten will und ich sehe mich selbst auch

und da es wie direct-connect wirkt, wird es wohl auch über Internet gehen

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2014, 09:50

Also ich weis nicht was du von einem launchtool erwartest, aber im MP mit dir selbst spielen auf einem Rechner geht inne Hose.
Wenn du einen Server aufmachen willst, dann musst du vorher auch Server auswählen im Launchtool, deine IP muss dann der Client bekommen, in dem Fall dein Kumpel da, und ja, es geht natürlich übers I-Net. ;)

Draconus

Frisch Angeheuert

  • »Draconus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2014, 15:39

ging mir nur darum, zu testen, ob alles funktioniert, was es erst nicht tat

nun kam aber das wahre Problem, das launchertool bei meinem freund startet nicht, bzw. es zeigt die Fehlermeldung:

failed to set data for last Installation

hat irgendwer eine Ahnung woher das Problem kommt oder wie man es lösen kann?

Ergänzung: er hat die CBS installiert, dann das launchertool runtergeladen, entpackt, Problem kam, erneut tool runtergeladen, selbes probelm

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2014, 15:53

Nun, ich vermuta mal das er mit dem Tool nicht umgehen kann, obwohl die Anleitung dazu eigentlich sehr ausführlich ist.
Da niemand hier weis was er genau gemacht hat, wird auch Hilfestellung schwierig. :rolleyes:

Draconus

Frisch Angeheuert

  • »Draconus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. März 2014, 16:20

das ist es ja, dasselbe wie ich, anno installiert (unterschied, ich hatte classic und habs auf 1.5 gepatcht, er hatte CBS), dann anno gestartet, beendet, tool runtergeladen (selber link wie ich), entpackt, gestartet

dann kam die Fehlermeldung

deswegen habe ich einfach die Hoffnung, dass zufällig jemand weiß, woran es liegen könnte

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2014, 16:45

Ähm, wer das Launchtool einfach startet, ohne vorher eine pasende Eintragung gemacht zu haben, der bekommt nunmal ne Fehlermeldung, woher soll das Tool wissen wo wer was installiert hat ?
Das Spiel sollte zudem NICHT im x86-Ordner installiert werden, sondern separat, Vista/Win7/8 haut sonst nen Schreibschutz rein.

Draconus

Frisch Angeheuert

  • »Draconus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2014, 17:02

naja, bei mir ist zumindest das launchtool aufgeploppt, ich musste da nichts ändern, doppelklick auf die exe die auf dem Desktop war hatte gerecht, falls das falsch verstanden war

die Fehlermeldung bei ihm kommt anstatt des üblichen fensters, wo man die Eintragungen wie dateipfad, hinzufügen, löschen usw. machen kann

und das mit dem rausschieben werden wir bald mal ausprobieren, hoffentlich reicht das schon (war bei mir lustigerweise auch nicht nötig, ich machs aber dennoch, damit sich in Zukunft keine weiteren Probleme ergeben)

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2014, 17:43

Habt ihr auch wie Hier beschrieben eure Anno-Installation hinzugefügt ?

Draconus

Frisch Angeheuert

  • »Draconus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. März 2014, 17:51

tut mir leid, aber ich verstehe grade die frage nicht (liegt vielleicht daran, dass ich diese nacht schlafmangel hattte und seit 2 Uhr wach bin)

aber wenn ich da von oben nach unten alle schritte durchgehen würde, käme ich so weit:

Zitat


Die Handhabung ist denkbar einfach, das Tool wird auf die Festplatte kopiert, anschließend mittels Windowsexplorer eine Verknüpfung erstellt, die dann wahlweise auf dem Desktop oder in der Taskleiste Platz findet.


Das Anno Launchtool

Beim Starten des Launchtools

schluss, denn dann kommt die Fehlermeldung

kannst du versuchen, die frage anders zu formulieren? wenn nicht, dann versuche ichs nochmal morgen früh xD

scheint auf jeden fall ein unüblicher fehler sein, schonmal im vorraus danke an alle die versuchen es zu lösen

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2014, 09:43

Wenn Du auf den Link klickst kommt eine Anleitung mit Bildern, wo genau beschrieben wird wie man den Launcher anwendet.

Draconus

Frisch Angeheuert

  • »Draconus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. März 2014, 11:01

achso, ja, jetzt verstehe ich, was du meinst, aber so weit kommt der gar nicht, der stürzt vorher ab, die Fehlermeldung erscheint noch vor dem allerersten bild

es geht eben nicht darum, dass irgendetwas falsch ausgewählt wurde, es geht darum, dass man gar nicht dazu kommt, was auszuwählen außer "ok" um die Fehlermeldung wegzumachen

wie gesagt, ich kann die Anleitung folgendermaßen weit befolgen:

Zitat

Beim Starten des Launchtools


und da ist schluss, dann kommt die Fehlermeldung, screenshot wird vermutlich auch nicht helfen, da man da außer der Fehlermeldung nichts sieht und diese besagte eben

failed to set data for last installation

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. November 2014, 13:40

das launchtool ist eigneltich ein sehr ausgereiftes stück software, und wird hier seit jahren problemlos verwendet, daher handelt es sich hier sehr wahrsicnelioch um ein Layer 8 problem...


welche windows version nutzt dein freund?
alles ab windows 8 ist problematisch da hier anno 1503 nicht vernünftig läuft.

das launchtool als administartor ausgeführt?
installieren muss man den i.d.r. auch nicht... schonmal neu heruntergeladen evtl ist etwas beim herunterladen schiefgelaufen?
 
->Alles ist möglich!<-

14

Sonntag, 9. November 2014, 14:07

Peter, der Beitrag ist vom März. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. November 2014, 17:55

oh sry habe nicht darauf geachtet.
 
->Alles ist möglich!<-

16

Sonntag, 9. November 2014, 18:04

Wobei ich trotzdem mal einen Dank aussprechen will, für all die Mühe welche du dir mit dem Support machst. :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. November 2014, 21:50

Wobei ich trotzdem mal einen Dank aussprechen will, für all die Mühe welche du dir mit dem Support machst. :up:

Komm da sofort aus dem Pelz raus, wer auch immer du sein magst, diesen Plez zieht nur der Baer an^^