Sie sind nicht angemeldet.

Athor

Frisch Angeheuert

  • »Athor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 11:50

Gebäudebeschädigung nach Gewitter

Ich habe mal eine Frage zu folgendem Geschehen: Nach einem Unwetter werden Markthäuser und Produktionsgebäude

auf einer Versorgungsinsel beschädigt, teilweise recht erheblich. Auf der Versorgungsinsel unterhalte ich aus Kostengründen

keine Zimmerleute. Gibt es außer Abriss und Neubau der beschädigten Gebäude eine Möglichkeit, diese wieder instand zu setzen?

Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben? :thumbdown:

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Februar 2014, 12:14

Nein. ^^ Bau einen Zimmermann und lass ihn die Gebäude reparieren, danach kannst du ihn abreißen ;)
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

Athor

Frisch Angeheuert

  • »Athor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:48

Reparatur von Wehrgebäuden

Nein. ^^ Bau einen Zimmermann und lass ihn die Gebäude reparieren, danach kannst du ihn abreißen ;)
Danke. Nach einem Wirbelsturm brannte auf der Hauptinsel das Kontor nahezu nieder. Ein zur Reparatur errichteter Zimmermann konnte es instand setzen, nicht aber den Hafenabwehrturm, obwohl auch dieser im Einflussradius des Zimmermanns lag. Ich musste den Turm abreißen und neu bauen. Gleiches gilt für einen Wachturm unweit des Kontors (in die Stadtmauer integriert). Kann es sein, dass Zimmermänner nur bestimmte Zivilgebäude reparieren können? Bei Markthäusern kann leider auch ein Upgrade in die nächsthöhere Stufe die Beschädigung nicht beseitigen; sie wird einfach mit übernommen (im Unterschied etwa zu Anno 1503). :wacko:

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:43

Bau mal im Hafen einen Reparaturkran in die Nähe der beschädigten Gebäude.
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)