Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Februar 2014, 17:26

Anmerkungen/Bugs zu "Eine Frage des Glaubens" im Annopool

Hey, zum von mir im Annopool hochgeladenem Szenario noch ein paar Anmerkungen:
- Es handelt sich um eine fortlaufend erzählte Geschichte, normale Quests gibt es nicht.
- Die NPCs werden euch zu keinem Zeitpunkt den Krieg erklären, wenn es nicht durch eine Quest ausgelöst wird.
- Nach dem ersten "Kaperfahrt"-Auftrag, sind weiter Kaperfahrten durch Auswahl des Geheimkabinetts verfügbar.
- Die Quest "Es braucht eine Grube, um einen Wolf zu fangen" kann nur abgeschlossen werden, in dem die spawnenden Angreifer vernichtet werden!! Andernfalls kann das Spiel scheitern!
- Bei vielen Aufträgen sind die Items Dokumente, achtet darauf! Sie können durch drauf klicken gelesen werden.
- Betrifft die Quest "Eine Frage des Glaubens": Die Sturm-Insel gehört nicht zum Orient!
Weitere Bugs (Questbezogen, Spoiler!)
Aufklappen um Inhalt zu lesen
- Bei der Langen Side Quest Reihe, kann es zu einem Fehler
kommen, wenn der Kontor auf der Sturminsel abbrennt. Der Sturm hört nicht auf, aber die Questreihe wird trotzem fortgesetzt. --> Ne
Feuerwehr auf der Insel errichten!
- Das Geisterschiff in der Quest "Eine Legende wird wahr" kann scheinbar nicht zerstört werden.



Zum Szenario geht es hier!


Sollten Probleme im Szenario auftreten, Bugs gefunden werden, fragen bestehen:
Gerne hier posten :)
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ManicXero« (2. Februar 2014, 11:21)


ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 21:29

Unter "Dateien" findet sich nun eine gefixte Version des Szenarios, Eine Frage des Glaubens V1.1

Der Fix beinhaltet:
- Fix des Bauplans
- Fix des Sidequest-Bugs: Alle Aufträge sollten jetzt erfüllbar sein
- Korrektur diverser Rechtschreibfehler :wacko:
- Teilweise verbesserte Missionsbeschreibungen
- Verbesserung einiger Missionsparameter

Die neue Version ist leider mit alten Savegames inkompatibel, bitte dies zu entschuldigen :(

Weiterhin frohes Zocken!
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:45

Ich habe mal eine Frage zu diesen (tollen :D) Szenario:
wie hast du es geschafft, das die Schiffe vor Garibaldi's Insel starten?

Im WorldEditor gibt es ja diesen Schiffsstartpunkt (kann wie eine normale Insel gesetzt werden). Sobald Northburgh aber in der Inselwelt ist, wird dieser Startpunkt ignoriert und alle Spieler starten vor der Insel des Lords.

Ich habe lange rumprobiert und dann aufgegeben, weil es einfach nicht geklappt hat. Gibt es da einen Trick? :D

PaulJohann

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:16

Fragen zu "Eine Frage des Glaubens 1.1"

Ein schönes Scenario!!!
Habe leider Probleme:
1.) Kaperfahrt III (Sidequest) wird nicht gestartet, obwohl Schiffe vorm Kontor von Garibaldi stehen. Irgendwann wird der Auftrag dann zurückgezogen.
2.) Im Orient kann nicht gebaut werden (Gehört wohl zum Scenario). Wie kann man einen Schuldturm bauen, wenn man keine Patrizier hat (wegen fehlenden Gewürzen). Oder gibt es andere Wege, den Schuldturm zu bauen oder sich Gewürze zu beschaffen?
Danke für jeden (auch indirekten) Hinweis.
Paul
  Paul

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:12

Hallo Leute!

Das Szenario wurde bereits 2011 erstellt, also entschuldigt bitte, wenn ich nicht mehr über alle Details im Bilde bin.
Außerdem ist die Queststruktur so Komplex, dass ein Bugfix scheinbar zwangsläufig einen neuen Bug verursacht, dass ist leider wenig hilfreich :D

@Ippo: Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung :D Damals hat das einfach geklappt. Konnte jetzt weder erkennen, dass ich am Profil noch im Balancing Asset bedeutend an entsprechenden Einstellungen rumgespielt habe. Hatte erst die FunctionQuest von NB im Verdacht, aber davon gibt es auch kein Assetchild :/
So wie es aussieht funktioniert es ganz einfach so wie es eingestellt ist: Northburgh als Ocident / Orient Start Habour und dem Spawnpunkt einfach als Regular Island. Im zweifellsfall hat sowas immer mit der Reihenfolge der Erstellung der Inseln zu tun. Das weiß man nie so genau. In ToolOne verknoten sich ein paar Fäden manchmal anstatt zusammenzulaufen ;)

@Paul: Warum kannst du im Orient nicht bauen? Du bekommst wenn du 90 Bauern hast den Auftrag "Ein Hilfegesuch". Als Belohnung für den Abschluss erhältst du das "Venizianische Sendschreiben", dass bei Al Zahir für die ersten 3 Baulevel eingelöst werden kann.
Zur Kaperfahrt: Die Aufträge sind identisch, abgesehen von Belohnung und Schwierigkeit. Ich kann mir vorstellen, dass du vllt. Schiffe zu Garibaldi geschickt hast, die keine freien Ladekammern hatte und so das Item nicht aufnehmbar ist. Kann das sein?
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

PaulJohann

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:36

Danke für die rasche Antwort.
Werde einfach noch einmal von vorn beginnen-
Paul
  Paul

Stievie118

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:46

Echt Schade, dass das mit dem Startpunkt nicht mehr funktioniert, hatte es letztens auch probiert, da geht aber nichts...

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Mai 2014, 07:30

Also das greoße Problem sehe ich da nicht. habe gleich, neben eine Frage des Glaubens, ein paar Dateien, wo das so ist. Ich kann ja einfach eine Hochladen und ihr könnt sie dann nutzen. Könnt ihr ja im prinzip auch schon mit Eine FdG machen.
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

9

Montag, 11. Juli 2016, 22:55

Huhu,

ja ich weiss, ich bin spät dran, es ist ein "altes" Szenario ... aber nichts desto trotz suuuper :up:
Vielleicht ist ja noch jemand hier, der sich mit dem Spiel auskennt ....
Ich hänge ... beim Auftrag "Fluchbrecher". Auf der Insel "Entrund" residiert der Alchimist, damit er mit uns zusammenarbeitet, soll ich unbedingt den Fluch brechen und soll jemanden finden, der sich mit Flüchen und Hexerei auskennt und ihn um Hilfe bitten.
Damit bin ich zur Hexe Hekata, bekam einen Auftrag, ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwelche Schiffe versenken und die Kisten bringen sollte .... jedenfalls ist der Auftrag irgendwann zurückgezogen worden.
Ich hab dann erstmal weitergespielt, lange weitergespielt, aber der ursprüngliche Auftrag mit dem Fluch brechen ist immer noch da, aber ich kann nichts tu um ihn zu brechen???
Zu Hülfääää - hab ich es kaputt gemacht und jetzt kann man den Fluch-Auftrag nicht mehr erfüllen??? Oder gibt es noch irgendwas, das ich tun kann?


Liebe verzeifelte Grüße,
Tina

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:32

Ich vermute mal, du musst zumindest soweit zurück, wo du den Auftrag erhältst bzw. schon erhalten hast (falls du irgendwo da gespeichert hast). Ich denke nicht, dass der Auftrag erneut auftaucht - Hekata nochmal besuchen und erneut dort den Auftrag bekommen, wird ja nicht funktionierern. Der Auftrag ist erforderlich für den erfolgreichen Abschluß der Questkette um die Sturminsel. Ohne die Dinge, die du beim zerstören der Schiffe aufsammelst, kannst du nicht weiter machen.

Ich verstehe auch nicht, warum du nicht sofort den Auftrag erledigt hast, er ist doch recht einfach. Beim Auftrag bekommst du zuvor ein riesiges Pulverfass, das in ein kleines Schiffchen einladen, den Konvoi (2 kleine und ein großes Schiff) entgegen, Fass sockeln und "zünden" und schon schwimmen die begehrten Objekte auf dem Wasser. Abgeben und weiter! Abgesehen davon, solltest du es auch ohne Fass schaffen, nur mit den zwei kleinen Kriegsschiffen und dem Flaggschiff als Kampfeinheit.

Meine Insel ist jetzt sturmbefreit und äußerst sichtbar. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

11

Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:42

Ja ich hatte zum Glück noch ein Savegame ... gemein ... ich bin mir sicher, dass keine Zeit vorgegeben war, diesen Auftrag zu erledigen ... na nu is meine Insel auch ohne Sturm ... und ein Geisterschiff sollte und hab ich erledigt ... na mal schauen, was jetzt kommt 8)

Dank Dir für Deine Antwort.

Liebe Grüße,
Tina

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Juli 2016, 14:01

...
Meine Insel ist jetzt sturmbefreit und äußerst sichtbar. :)

Hmmm, vllt. liest hier noch wer, der weiter ist. Drei Tage später, es passiert nichts mehr. Keine weiteren Äuftrage erscheinen, der Korsar hat inzwischen klein beigegeben und auch Luzius und Giovanni sind meine Freunde... Auf meiner Insel leben Adlige und im Orient nimmt die Moschee Gestalt an.

1.) Kaperfahrt III (Sidequest) ...

Der z. B. - wann geht der los? Ich hab noch nicht mal "I" :(

Nachtrag: Ich hab das Spiel nochmal neu gestartet und siehe da; jede Menge neue Aufträge, die ich vorher nicht hatte, obwohl ich da schon sehr viel weiter war. K. A., woran das gelegen hat - aber egal - In die Wanten.... :jaaaaa:

Noch ein Nachtrag: Bin grad etwas gestresst. Das Spiel 4 mal durchgespielt, jedesmal scheitere ich an dem nichtangreifbaren Geiasterschiff. :( Im oben erwähnten ersten Spiel hab ich das Geisterschiff geschafft aber fehlen mir eben viele Aufträge sodaß die Auftragskette nicht weitergeht.

Bei den neu gestarteten Spielen habe ich da zwar damit keine Probleme, ich kann mich jetzt zwischen den drei Parteien entscheiden, nur halt das Geisterschiff nicht angreifen und damit die Questkette um Cuno und Izmir nicht abschließen. :heul: Echt schade, hätte zu gern gewusst, wie das Szenario zu Ende geht. Momentan hab ich aber keine Lust, nochmal das ganze zu spielen umd an genau der gleichen Stelle zu scheitern. :cry:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. August 2016, 22:05)