Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummelbrummel

Is Seefest

  • »Hummelbrummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 20:30

Wie riskant ist es, ein Online-Profil zu verwenden?

Mein mehrere Jahre altes Offline-Profil ist mittlerweile komplett, bis auf ein paar Online-Erfolge gibt es nichts mehr was ich noch erreichen könnte. Daher habe ich mir vor gut einem Monat ein Online-Profil erstellt, und damit begonnen alles nochmal durchzuspielen. Beim letzten Teil der Kampagne ist mir das Spiel abgestürzt, und mein Profil war nach wenigen Wochen schon im A***. Der Support hat sich ziemlich viel Zeit gelassen, seit heute ist das Profil zum Glück wieder hergestellt.

Vor gut einer Stunde habe ich ein neues Spiel gestartet, und "Rasante Gesandte" sowie "Fließbandarbeit" in einem Durchlauf geschafft. Die Fließbandarbeit war bei ca. 00:59:20 fertig, ich bekam die Erfolgsmeldung und ließ das Spiel noch einige Minuten weiterlaufen. Dann habe ich es beendet, anstatt dass ich im Hauptmenü gelandet wäre war ich aber auf dem Desktop. Wieder mal ein Crash, na toll. Diesmal ist nichts verloren, aber die Fließbandarbeit wurde nicht als Erfolg vermerkt. Zum Glück hatte ich ein Savegame von 00:55:00, der Schaden ist also minimal. Ich frage mich aber doch, wie sinnvoll es überhaupt ist mit einem Online-Profil auf Erfolgsjagt zu gehen. Wenn das, was mir jetzt 2x passiert ist die Regel ist, dann kann man es wohl ziemlich vergessen. Oder hatte ich einfach nur Pech, und ein Online-Profil läuft zu 99,99% rund?

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:47

bei anno 1404 kann man die online profiele vergessen
 
->Alles ist möglich!<-

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:20

Warum kann bei ANNO 1404 die Online Profile vergessen?
Ich spiele schon seit Ewigkeiten mit einem online Profil. Das einzige Problem hatte ich im Zusammenhang mit der Multiplayer Lobby, die mit einem offline Profil eh nicht zugänglich ist.
Wenn man Internet zur Verfügung hat, spricht absolut nichts gegen die Verwendung eines online Profils.

Zu deinem Erfolg Fließbandarbeit: hast du nach Erhalt des Erfolgs vllt. nicht gespeichert. Bin mir gerade nicht sicher ob das generell so ist, aber verlässt man ein Spiel ohne es zu speichern, sind alle Erfolge die seit dem letzten Save erzielt wurden weg.
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

4

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:43

Ich würde dir von einem Onlineprofil abraten. Man liest hier im Forum immer wieder von Problemen im Zusammenhang mit eben diesem.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Januar 2014, 08:03

Auch ich würde von einem Onlineprofil abraten. Mein Onlineprofil wurde auch schon mal ohne Nennung von Gründen zurückgesetzt. Hatte zum Glück noch nicht zu viel Zeit investiert, da ich meist mit meinem Offline Profil unterwegs war.
  To dive or not do Dive? There is no question!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Januar 2014, 10:45

Ich habe auch schon zwei Onlineprofile verloren. Das erste, nachdem ich 70% der Erfolge erledigt hatte, ziemlich ärgerlich. Ist aber auch schon 3-4 Jahre her. Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Januar 2014, 11:23

es gibt Leute, die haben seit Release keine Probleme mit ihrem Online-Profil
und es gibt Leute, die schon mehrere Profile verloren haben, ohne daß der Support helfen konnte (was eh selten ist, daß die helfen können!)

Also, wenn Du Dir Frust ersparen willst, solltest Du auf Offline setzen und diese regelmäßig sichern. Denn auch ein offline-Profil kann "zerschossen" werden. Da hat man aber die Sicherung und Reperatur in der eigenen Hand.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

8

Freitag, 31. Januar 2014, 15:07

Warlord: "Weil Anno 1404 grottig Programmiert ist, Arbeitsspeicher, Speicherroutine und Profilverwaltung = Schrott hoch 10 in allen Teilen sind gravierende Fehler."

So wie bei fast jedem Spiel von Ubi, EA, etc. :D

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:01

Ich habe seit zwei Jahren ein Online-Profil, es ist schon zweimal kaputt gegangen, der Support konnte es aber immer wieder reparieren. Ich denke, ich hatte da einfach Glück gehabt. :D
Es stimmt aber, das die Online-Profile regelmäßig verloren gehen oder zerschossen werden. Wenn du Glück hast, kann das Problem behoben werden, wenn nicht, ist das Profil verloren.

Wenn du aber kein Multiplayer spielst, würde ich mir den Ärger ersparen und offline spielen. Ist besser für die Nerven! :lol:

Hummelbrummel

Is Seefest

  • »Hummelbrummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Februar 2014, 10:33

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, nach 3 Jahren Egotrip möchte ich das mit dem MP doch mal probieren. Das ist der Grund, warum ich mir ein Online-Profil zugelegt habe. Die nächsten Tage habe ich noch zu wenig Zeit dafür, drum kümmere ich mich in den kleineren Pausen lieber um Erfolge. Wäre natürlich schade, wenn das Profil am Weg zum goldenen Schiff verloren geht.

Neptun

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Februar 2014, 11:49

Dann hoffe ich für dich, dass es dir nicht so schnell kaputt geht.
Ich habe es etwa ein Jahr auch mit einem Online-Profil veruscht, zwecks Multiplayer, das ist in der Zeit auch zwei Mal kaputt gegangen. Einmal konnte der Support helfen, beim zweiten Mal leider nicht mehr, seitdem hab ich es aufgegeben.

Freunden von mir, die das mittlerweile seit zwei Jahren nutzen, hatten aber nie Probleme...
Ist wohl echt ne Glückssache...

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2014, 15:05

*Verschwörungsmodus an*
Wenn Du uplay erlaubst personalisierte Daten zu sammeln, geht Dein Profil nie kaputt!
*Verschwörungsmodus aus*
:lol:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Saturian

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Mai 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:33

Mein Profil ist manchmal schon nach 1 Stunde Kaputt :aua:

Meine Online-Profile (Bis auf 1) Sind alle Weg, oder ich musste sie löschen da ich sie nicht mehr laden konnte (Herunterladen fehlgeschlagen)

-Herunterladen Fehlgeschlagen- Diese Worte lassen mich verzweifeln. Wenn das Online-Profil geht, geht der Multiplayer nichts. Multiplayer geht, aber das Online-Profil lässt sich nicht laden. Oder am besten beides zusammen.

Ich Spiele auf mein Offline-Profil. Und LAN hat sich als sehr Gut rausgestellt. Und man muss sich nicht mit einem Profil rumärgern :heul:
  Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.