Sie sind nicht angemeldet.

SpecialK

Frisch Angeheuert

  • »SpecialK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 03:40

(Besiedelungs-)Prioritäten für CG´s?

Hallo zusammen, lese schon seid einiger zeit hier mit und da ich grad nicht mehr weiterkomme wollte ich mal schauen, ob hier vll jemand eine Lösung parat hat : Ich würde nämlich gern den CG´s spezielle Inseln zuweisen, welche von denen dann als erstes Besiedelt werden, es soll also nur festgelegt werden, auf welche Insel die ihren ersten Kontor bauen. Die entsprechenden Inseln einfach als Hauptinseln zu deklarieren im Editor bringt leider nichts, der CG nimmt sich einfach die erstbeste Insel die halbwegs fruchtbar ist.

Freue mich über alle Antworten =) mfg SpecialK

ManicXero

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:12

Hey,

mit der Prebuild Island Funktion im WE² kannst du den CSPs natürlich schon ein paar sachen auf ne Insel draufstellen und so die erste Insel vorgeben. Ist natürlich nur dann eine akzeptable Lösung, wenn die nicht mit nem Schiff eine bestimmte Insel nehmen sollen. Man kann den CSPs ansonsten nur Inseln "schmackhaft" machen, aber ihnen sagen wo sie hin sollen ist so weit ich weiß nicht möglich.
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:18

Hallo SpecialK, willkommen in der Annozone,

dazu würde ich dann aber einen "Start mit Kontor" einstellen/zuweisen...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

SpecialK

Frisch Angeheuert

  • »SpecialK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:34

Danke für die Antworten, hab bis jetzt nichts neues mehr in Erfahrung bringen können, ist wohl tatsächlich so, dass es im "Softcode" keine Möglichkeit dazu gibt das explizit einzustellen. Die beiden Möglichkeiten "Start mit Kontor" und/ oder dem CG eine Insel schmackhaft machen erfüllen aber beide ihren Zweck. Wenn nur mit einem Schiff gestartet wird reicht es, die entsprechenden Inseln mit von Anfang an vier Ressourcen auszustatten(bringt natürlich nur etwas, wenn das dann sonst keine andere Insel hat. ;-) ) Mit diesen Einstellungen stürzen sich die CG´s dann auf die entsprechenden Inseln wie tauben aufs Futter :D