Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:48

Venedig patcht nicht auf 2.1?

Hi

Ich habe gerade Anno 1404 installiert, und danach Venedig. Wenn ich jetzt das Addon starte ist die aktuelle Version 2.00.5008
Aber ich dachte aktuell sei 2.1? Warum installiert Venedig nicht automatisch den 2.1 Patch?

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:07

Du findest den aktuellen Patch hier: http://anno.de.ubi.com/downloads.php
Kann sein, dass der Updateserver gewechselt hat und er daher die Patches nicht mehr findet. (sehr grobe Annahme von mir)

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:54

Doch, 1404 hat auch einen Autopatcher, der beim Start auf Updates prüft und diese runterlädt und installiert.
Sollte der mal nicht funktionieren, mal das Spiel neustarten - meistens geht es dann.

Das Hauptspiel benötigt nach Venedig-Installation zwei Neustarts: beim erstenmal wird nur der "PrePatch" installiert, beim nächsten Start dann die Version 1.3.
Vielleicht braucht deine Venedig-Installation nur noch einen Neustart.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:55

Doch 1404 hat einen Autopatcher. Aber der hat mehr Probleme bereiet als er Nutzen brachte. Ich habe immer manuell gepatcht. Der Link wurde ja bereits genannt.

Um Venedig mit vorheriger Versionsprüfung und Autopatcher zu starten muss man allerdings eine andere Datei starten. Für das AddOn ist das die Datei gu_addon.exe im Anno 1404 Hauptverzeichnis. Ob der Download noch funktioniert kann ich nicht sagen. Mein Anno ist ja bereit aktuell. :)

Edit: IppoSenshu war schenller :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:59

Hab jetzt den 2.1 manuell installiert, danke :)

Gibt ja keinen Grund jetzt immer das Addon zu starten, richtig?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:09

Da sich bei Anno 1404 nichts mehr tut ist der Autopatcher nicht mehr notwendig. Es reicht die Anno 1404 oder die Venedig Exe zu starten.
  To dive or not do Dive? There is no question!