Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mbs

Frisch Angeheuert

  • »mbs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:32

Installer funktioniert nicht!?!?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

ich würde gern anno 1602 nina spielen, kriegs aber nicht zum Laufen. Sowohl bei Basisversion als auch bei nina kommt das bekannte Problem "dateiname zu lang". die Basisversion habe ich zum Laufen bekommen über den installer "anno1602_windows2000_xp". (Wenn ich dann über Arbeitsplatz auf die CD zugreife, kann ich gleich "starten" drücken). Leider funktioniert das bei Nina nicht. da hab ichs natürlich mit dem installer "anno1602_nina_windows2000_xp" versucht.

Der Installer von ghostwalker funktioniert bei mir gar nicht (oder was mache ich falsch?). Wenn ich den über die exe datei starte, kommt das logo von anno, aber es passiert gar nichts und ich kann auch nichts anklicken. (nur die deutsche oder amerikanische flagge, aber auch da passiert überhaupt nichts.)

ich hoffe, ich stelle mich nur etwas dämlich an und es gibt rat :-)
Schon mal danke.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Dezember 2013, 13:45

Welches Betriebssystem?

mbs

Frisch Angeheuert

  • »mbs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Dezember 2013, 16:55

xp.

eine konkrete frage könnte auch lauten: wie kann ich das spiel schlicht und einfach starten, wenn ich den nina xp-installer ausgeführt habe? (wenn ich über die CD gehe, erscheint keine möglichkeit zum Starten, sondern nur zum Instalieren.)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Dezember 2013, 23:45

Ich habe (hatte) nur die KE und WIN7
Habe jetzt auch mal die alte 1602 und NINA von meiner "kleinen" Tochter installiert.
Nach der Installation von NINA wurde mir gesagt, zum spielen, soll ich aber die Anno 1602 einlegen...
... aber erst nach der Installation der NINA-Erweiterung tauchten dann im Spiel
ein paar andere Szenarien auf, aber auch nicht alle...
In meinem Ordner SZENES befinden sich jetzt Dateien mit der Endung ...cod, ...hss, ...szm, und ...szs ???

Wenn in Deinem Anno 1602 Ordner eine "Liesmich Erweiterungsset.rtf" steht,
und sich in Deinem SZENES - Ordner mehr als 140 Dateien befinden,
hat die NINA - Installation eigentlich funktioniert...
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

mbs

Frisch Angeheuert

  • »mbs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:15

1000 Dank!

So simpel kann es sein! Einfach die OriginalCD einlegen und schon tuts.