Sie sind nicht angemeldet.

Piratenhut

Frisch Angeheuert

  • »Piratenhut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 01:32

Anno 2070 startet nicht - Fehlermeldung Application Error

Guten Abend,
ich habe mir heute nach langem Zögern doch Anno 2070 gekauft, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, immer schlecht drüber zu reden ohne es selbst mal gespielt zu haben. Allerdings wurde ich keine Stunde nach dem Kauf schon in meinen Vorurteilen bestätigt: Das Spiel startet nämlich erst gar nicht. Stattdessen gibt es die (angehängte) Fehlermeldung, wenn ich entweder die Anno5.exe starte, den AutoPatcher starte - der startet zwar, aber wenn er alle Updates geladen hat, und ich die Lizenzvereinbarung bestätigt habe, kommt wieder die Meldung - oder im Launcher auf Starten klicke. Ich hab mit Google jetzt 2 Stunden gesucht, dll's nochmal nachinstalliert, aber es hat nichts zu einer Lösung geführt..
Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Zu meinem Rechner: Windows 7, Firewall aktiviert(habe sie testweise deaktiviert, aber keine Veränderung), das Spiel habe ich bei gamesload heruntergeladen.
Edit: Auch ein Neustart hat keine Veränderung bewirkt, außer das eine andere Adresse in der Meldung stand
Gruß Piratenhut
»Piratenhut« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung.png

Piratenhut

Frisch Angeheuert

  • »Piratenhut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Dezember 2013, 03:05

Demo war gar keine drauf, hab mich bis dato immer gegen 2070 gewehrt :D
Um genau zu sein, saß das Problem vor dem Rechner... ich war der festen Überzeugung die GraKa-Treiber wären auf dem neusten Stand, dem war aber wohl nicht so.
Ich bin zwar zu müde um es jetzt noch anzuspielen, aber es funktioniert zumindest :)