Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:33

In meinem letzten Beitrag hatte ich geschrieben, dass ich einen Gedankenansatz verfolgen möchte und mich dann wieder melde. Es funktioniert!
Ich wollte das Spiel einem Vorschlag hier im Forum entsprechend deinstallieren und auf der Partition D neu installieren. Leider habe ich nicht aufgepasst und zu schnell weiter geklickt, so dass das Spiel im Standardpfad (C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 2070) installiert wurde. Daraufhin konnte ich Anno 2070 nicht wie bei den bisherigen Installationen nur einmal starten, sondern mehrere Male.

Nach diesem "Erfolgserlebnis" wollte ich der Sache noch ein wenig auf den Grund gehen, habe noch einmal deinstalliert und in einem leicht abgeänderten Pfad (C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 2070 KE) installiert.
Daraufhin hatte ich wieder das Problem, dass ich nur einmal starten konnte und danach nicht mehr. Also nochmals deinstalliert und wieder neu im Standardpfad installiert. Nun gehts wieder!

Offenbar ist der Auto Patcher sehr sensibel, wenn der Standardpfad geändert wird. Anders als bei geändertem Pfad sieht man bei Installation im Standardpfad auch, dass der Auto Patcher ganz kurz Dateien runterlädt. Bei geändertem Pfad erscheint der Patcher, ohne dass etwas runtergeladen wird, und verschwindet sofort wieder.

Ich bin echt überrascht, dass das offenbar die Lösung ist. Normalerweise nehme ich zwecks Ordnung einen leicht geänderten Pfad (C:\Program Files (x86)\Spiele\...), was z.B. bei Anno 1404 oder Siedler 7 auch einwandfrei funktioniert.
Bei Anno 2070 aber anscheinend nicht.

Vielleicht hilft dieser Beitrag anderen Usern, die dieses Problem auch haben.

Zum Schluss vielen lieben Dank für die sachdienlichen Hinweise, die ich von Euch erhalten haben, ein besonderer Dank geht an Dickerbaer, der mir geduldig und auch mit PN geholfen hat. =) =) =)
Ich bin vielleicht froh, dass ich Anno 2070 nach 4 Wochen endlich spielen kann, darauf hatte ich mich so gefreut. Aber nun habe ich keine Zeit mehr, will gleich noch die zweite Mission der Kampage spielen. :jaaaaa:

Gruß
Werderforever

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:31

reichlich merkwürdig! :scratch:
Ich installiere Spiele nie auf C: da mich seit XP die UAC nur noch nervt und es trotzdem nicht sinnvoll ist, sie abzuschalten. Der Autopatcher hat das sofort "gefressen", lediglich uplay musste ich mehrmals installieren, weil der Autopatcher für uplay nichts auf die Reihe bekommt.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:38

reichlich merkwürdig! :scratch:
Ich installiere Spiele nie auf C: da mich seit XP die UAC nur noch nervt und es trotzdem nicht sinnvoll ist, sie abzuschalten. Der Autopatcher hat das sofort "gefressen", lediglich uplay musste ich mehrmals installieren, weil der Autopatcher für uplay nichts auf die Reihe bekommt.


Ich find´s auch ziemlich merkwürdig und konnte es erst gar nicht glauben, deswegen habe ich auch mehrfach die Prozedur mit unterschiedlichen Verzeichnissen duchgeführt. Scheint aber, zumindest bei meiner Kombination Hardware/ Betriebssystem, der Grund zu sein.

Gruß
Werderforever