Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pietro

Frisch Angeheuert

  • »pietro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. April 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2004, 20:53

Data Becker HANDELSKRIEG

Ich habe das Addon mal wieder vorgesucht und wollte es installen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung ' Anno1602 nicht gefunden'.

Weiss wer Rat ? Kann man die Scenarien seperat installen/extrahieren oder gibts die in der Zwischenzeit irgendwo frei zu dl ?

Vielen Dank im Vorraus

P.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2004, 22:38

Willkommen im Forum, pietro. :)

Was hast Du für eine Anno-Version, und welches Windows benutzt Du? Und hast Du ein Verzeichnis für die Installation vorgegeben oder die Voreinstellungen benutzt?

Mit dem "Handelskrieg"-Add-On kenne ich mich nicht aus, aber ich habe schon öfter gehört, daß bei WinXP Anno nur dann vernünftig läuft, wenn es unter C:\Programme installiert wurde. Vielleicht ist es ja für den "Handelskrieg" ähnlich... :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (17. April 2004, 22:39)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2004, 04:02

hallo pietro
willkommen on bo(a)rd :))

schau mal bitte hier in diesen thread, da wird genau erklärt wie das "handelskrieg-addon" zu installieren ist.

und in diesem thread werden installationsprobleme von 1602 unter xp besprochen

und hier kann man die inseln (nicht szenarien) aus dem "handelskrieg" separat downloaden .

desweiteren geh ich mal davon aus, daß du unter xp als administrator angemeldet bist.sonst kannst du dein anno nämlich nicht installieren.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2004, 23:48

Besonders zu beachten ist, dass der Handelskrieg nur mit der Basic-Version läuft. Ich habe dazu zwei Versionen laufen, einmal die KE und Anno-Basic mit dem Handelskrieg.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

pietro

Frisch Angeheuert

  • »pietro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. April 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2004, 11:04

vielen Dank für die Antworten, aber leider..... hilft es nicht weiter. Ich habe die KE installed und natürlch nicht unter C:/Programme......

Muss ich dann wohl drauf verzichten :(


Pietro

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2004, 11:17

Zitat

Original von pietro
Muss ich dann wohl drauf verzichten :(


Denke nicht, das müsste mit 2 Installationen doch hinzukriegen sein, so wie bei GabiB.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. April 2004, 15:10

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von pietro
Muss ich dann wohl drauf verzichten :(


Denke nicht, das müsste mit 2 Installationen doch hinzukriegen sein, so wie bei GabiB.


So er auch über die Basic-Version verfügt, sollte das kein grosses Ding sein. 8) Allerdings gilt meine Antwort für Win ME, wie´s unter XP ausgeht, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (19. April 2004, 15:15)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2004, 12:13

Zitat

Original von Frieden
Bist Du sicher *grübel*
Ich habe basic+nina +p5 was der KE entspricht und Handeslkrieg läuft wunderbar.


Also... eigentlich schon. Bei mir funktionierte bei KE + Handelskrieg zwar der Handelskrieg, aber nicht mehr die KE. Wenn ich mich recht erinnere (sitze auch grad nicht vor meinem PC) wird bei der Installation die exe-Datei überschrieben.

Zitat

Original von Frieden
Bin jetzt nicht daheim, aber gibt's auf der CD nicht einen Ordner in welchem die 20 Spieltände enthalten sind ?
Diese wären doch sicher (evtl. in Szenarien umgewandelt) uploadbar in den Pool, oder ?


Geht sicher nicht, da die Spielstände ein anderes Format (/edit ags) haben und ja in den Savegameordner geschrieben werden. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (21. April 2004, 19:51)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2004, 17:41

meinst du das hier , frieden ?
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2004, 23:53

Zitat

Original von Robinson Crusoe
meinst du das hier , frieden ?


Na, eigentlich beantwortest du weiter oben selber die Frage, robinson; :P

Zitat

und hier kann man die inseln (nicht szenarien) aus dem "handelskrieg" separat downloaden .
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. April 2004, 23:55)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. April 2004, 00:12

ich weiß gabi, ich wollte es frieden nur noch mal verdeutlichen ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

dicka01

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. April 2004, 10:34

Hallo Leute
Hat eigendlich schon mal jemand versucht ein SZ im Add On anzuspielen es sofort zu speichern und dieses Savegame dann im
Editor zu Öffnen ?müsste doch eigendlich gehn oder? ich meine .gam =.gam ?auf meinem System klappt es nicht(Absturz vom Editor) was allerdings nichts heissen muss weil mir die KE unter XP sowiso des öfteren abschmiert
Habs aber nur mit Im Namen des Königs versucht

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. April 2004, 11:42

ich hab es mal probiert unter 98 SE, aber bei mir stürzt der editor leider auch ab :(
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. April 2004, 17:45

Nun, ich habs unter Win ME probiert - es geht. Allerdings sieht man dann auch die massig Fehler in der Inselgestaltung, das lass ich dann mal lieber. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (25. April 2004, 17:46)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. April 2004, 00:28

Zitat

Original von dicka01
Hallo Leute
Hat eigendlich schon mal jemand versucht ein SZ im Add On anzuspielen es sofort zu speichern und dieses Savegame dann im
Editor zu Öffnen ?müsste doch eigendlich gehn oder? ich meine .gam =.gam ?auf meinem System klappt es nicht(Absturz vom Editor) was allerdings nichts heissen muss weil mir die KE unter XP sowiso des öfteren abschmiert
Habs aber nur mit Im Namen des Königs versucht


Müsste gehen wenn du die "lastgame.gam" in "wasauchimmer.szs" umbenennst, Dann müsste diese sich problemlos im Editor öffnen lassen. Ich glaube, ich habe es schon mal gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher...
Vielleicht versuche ich es später mal. Irgendwann nach dem Aufstehen...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Norten

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. Mai 2004, 13:27

Ich habe jetzt endlich auch mal ein Spielszenario gebastelt.
Für 1. oder 2. oder 3 oder 4Spieler.
Ziel ist es eine Stadt mit 1200Einwohnern/500Aris und ein plus von 1000Taler. Ein Gegner muss besiegt werden :D

Mal schauen wer mit mir das sPIEL MAL sPIELT :g:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Mai 2004, 13:35

"Ein Gegner muss besiegt werden"

brutalinsky!!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Norten

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Mai 2004, 13:37

Ein wenig Krieg muss sein :g:
ich hoffe das ich da nicht :heul: muss.
Habe das 2er Szenario in den Annoppol geladen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Mai 2004, 18:19

"Ein wenig Krieg muss sein"

jo, das sagt sich auch george w. bush (nicht nur virtuell!).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Triebbi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:31

Hallo zusammen,

ich lese zwar schon seit Jahren hier im Forum, habe mich aber erst jetzt entschieden mich anzumelden.

Ich verfolge das Projekt den Handelskrieg für die KE spielbar zu machen.

Zu diesem Zweck habe ich zusätzlich zu meiner KE eine alte Normalversion und den Handelskrieg erworben. Und drei Versionen installiert:

1. Installation
Alte Normalversion + Handelskrieg

2.Installation
KE Originalinstallation

3. Installation
KE mit den Inselordnern aus der ersten Installation


Wandelt man die Savegames aus der ersten Installation in Szenarien um (Datei-Endung umbenennen) und kopiert diese in den Ordner "eigene Szenarien" in der dritten Installation so lassen sich die meisten Szenarien spielen. Nur einige sehr große von CGs bebaute Inseln lassen sich nicht laden, bzw. werden verbuggt dargestellt. Lädt man bei diesen die Inseln von Hand nach (Shift + L) lassen auch diese sich in die Szenarien einbauen. Allerdings mußte die Bebauung für diese Inseln von Hand im Editor nachgebaut werden, was mir auch bis auf die Denkmäler gelungen ist. Die so nachbearbeiteten Szenarien lassen sich nach dem speichern, auch immer wieder korrekt laden und spielen.

Kopiert man diese Szenarien nun aber in den Ordner "Eigene Szenarien" der zweiten Installation (Original KE), so werden viele Inseln durch falsche Inseln ersetzt, bzw bebaute Inseln dadurch verbuggt dargestellt. Die Szenariendateien verweisen offensichtlich auf Inseln die nun durch die Inseln der neuen Installation ersetzt werden.

Diesem Problem kann ich bis zu einem gewissen Grad begegnen.
Läßt man eine Insel im Editor rotieren (4 Drehungen, um die Orientierung der Insel beizubehalten) , so wird der Verweis auf die Insel durch die Inseldaten ersetzt. Speichert man nun das Szenario erneut bleiben die Inseldaten im Szenario erhalten.
Erkennbar ist dies daran, daß die größe der Szenariendatei zunimmt, und daß die Originalinseln auch nach dem Kopieren in die zweite Installation diesmal erhalten bleiben.
Leider funktioniert dieser Workaround nicht mit bebauten Inseln. Für diese bleibt der Button "Rotieren" im Editor ausgeblendet. Ich müßte also jede bebaute Insel suchen, mit Shift + L nachladen, 4 mal drehen und dann die Bebauung von Hand nachbauen. Also für soviele bebaute Inseln sehr viel Arbeit.
Deshalb suche ich nun nach einem Tool, das die Insel-Verweise in den Szenarien, durch die original Inseldaten ersetzt und so die Inseln in die Szenarien einbindet, so wie es der Rotieren-Vorgang im Editor ja mit den Inseldaten auch macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bomi?
Sir Henry?
sonst Wer?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!

Gruß Jörg