Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vakzines

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. November 2013

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. November 2013, 19:27

@


Kateker
Ich kauf doch nicht ein Game um mir bei Ebay ne ältere Version zu kaufen damit ich Multiplayer spielen kann... Das ist schlicht weg eine Frechheit von der Firma...denn nur wegen dem Multiplayer hab ich das Game gekauft. Bin gespannt was die mir morgen erzählen wenn ich da anrufe...( ich hab nen guten Anwalt ;) ) Denn was Sie da gemacht haben ist Vortäuschung falscher Tatsachen und das läuft unter Betrug....wie gesagt ich bin gespannt morgen.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. November 2013, 19:36

Hast Du Dich schon mal im Öffi deswegen gemeldet? Das hier ist eine Fanseite. Das offizielle Forum findest Du hier. Vielleicht bekommst Du da eine offizielle Stellungnahme vom Publisher.

Ist schon merkwürdig wenn die den Multiplayer rausgepatcht hätten.

Edit: Es gibt übrigens dort auch schon einen Threat zu dem Thema:
Multi-Player
  To dive or not do Dive? There is no question!

Müder Mann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. November 2013

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. November 2013, 19:51

ok probiere ich mal danke

Müder Mann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. November 2013

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. November 2013, 20:07

das forum kann mir nicht helfen :( ich weis aber was felt auf der oginal cd sind 4daten pakete auf der green pepper nur 3

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. November 2013, 21:02

Grade auf Amazon dazu gelesen:

Zitat

Dieses Spiel unterstützt keinen Multiplayer-Modus mehr.
aber auch:

Zitat

Neben der Kampagne bietet der leicht zugängliche Welteditor die Möglichkeit, sich seine eigene ANNO 1701 Welt zu erschaffen und diese mit anderen Fans zu teilen.
Wie soll das denn dann noch gehen, per E-Mail???
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Müder Mann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. November 2013

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. November 2013, 21:19

auf der verpakung stet bis zu 4 spiler moglich

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. November 2013, 21:57

Das ist wieder einmal typisch UBI. Statt die Probleme mit der Kompatibilität der verschiedenen verkauften Versionen im Multiplayer zu lösen wird das Problem scheinbar aus den aktuellen Versionen entfernt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. November 2013, 22:31

@vakzines:
Da musst du nicht extra deinem Anwalt Geld in den Rachen werfen. Einfach zum Händler, sagen, dass es nicht geht, Geld zurück bekommen, fertig :P

vakzines

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. November 2013

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. November 2013, 01:12

@


Larnak

was heist den anwalt nicht unnötig geld in den rachen schmeissen...ich hab da einen in der familie ;) der ist aber erst morgen wieder aus seinem urlaub zurück, hab schon mit ihm telefoniert...geld zurück? 6.95€ ey da scheiss ich drauf....jeder pups regt sich darüber auf wenn man sich illegal nen game saugt...aber wenn entwickler oder die die solch ein game gehört sch...se baun...soll man still sitzen und zum händler gehen...was kann der händler denn dafür? es geht hier nicht ums geld sondern um das prinzip...die entwickler wollen das wir das geld dafür ausgeben damit sie weiter entwickeln können also kann ich als nutzer der das geld ausgegeben hat auch darauf pledieren das was auf der verpackung geschrieben steht so funktioniert zumindestens enthalten ist alles andere ist augen wischerei und dem trete ich entgegen...........mach ma ne firma auf und schreibe dinge auf deine homepage die du anbietest, kunden melden sich, du sagst ja kauf mich, der kunde bezahlt, und du machst nix. was macht der kunde?

lasst euch nicht so viel gefallen, leute!!!

vakzines

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. November 2013

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. November 2013, 01:25

noch mal ich: ich stelle mir jetzt vor:

ich habe das game gekauft für 6.95€ x2 (wegen multiplayer mit meiner frau)
war zwar wegen noch anderen dingen 40km weit weg von zu hause aber ich rechne dann jetzt mal das mit

40km hinfahrt x 0,30€/km = 12,00€
das game 6,95€ x 2 = 13,90€
40km rückfahrt x 0,30€/km = 12,00€

game funzt nicht so wie sein soll ich fahre zum händler
40km hinfahrt x 0,30€/km = 12,00€
40km rückfahrt x 0,30€/km = 12,00€

macht summasumarum 61,90€
händler macht dicht weil verpackung geöffnet, sagt melden sie sich beim hersteller der CD/DVD
hersteller sagt: nicht meine baustelle...habe es so gekauft (Lizenz) rechtlich gesehen, könnte man gegen ihn angehen da er verpflichtet ist das zu prüfen was er kauft aber das geht aus wie als wenn du nen sack reis kaufst in china und bist aber gar nicht da.

wo packt man den stier nun an die hörner? bei dem der es verursacht hat
wie kommt man da ran? zusammen tun, riegel vorschieben.
oder möchte mich irgend jemand dazu auffordern erst einmal illegal saugen um auszuprobieren bevor ich kaufe?

auf der verpakung stet bis zu 4 spiler moglich

jep bei mir auch und in keinster weise das dies genau auf diese cd/dvd nicht funktioniert

Postings zusammengefügt by Admin;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 18. November 2013, 02:53

https://www.greenpepper.de/produkt/16426/anno-1701/ - man beachte den Hinweis unter der Produktbeschreibung
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. November 2013, 04:55

@vakzines:
Der Händler ist dein Vertragspartner. Im Rahmen der Gewährleistung ist er verpflichtet, Nachbesserung zu betreiben oder dir entsprechende Kaufpreisminderung/ -erstattung zu leisten, wenn das Produkt nicht wie versprochen funktioniert.

Und da du nun mal nicht auf der Website der Entwickler, sondern bei einem anderen Händler gekauft hast (der wiederum das Produkt auch nicht beim Entwickler, sondern bei einem Vertriebspartner des Publishers des Entwicklers gekauft hat), ist er dein Ansprechpartner. Auch, wenn er dir etwas anderes erzählt. Da kannst du also gern etwas kräftiger die Tür eintreten, wenn es sein muss – rein metaphorisch natürlich :P
Da du schon mit deinem Anwalt aus der Familie telefoniert hast, wusstest du das wohl schon. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch noch auf Schadensersatz klagen, deine Anfahrt will ja schließlich bezahlt werden. Aber ob das die Risiken, die Gerichtskosten zu tragen, rechtfertigt? :g:

Ansonsten kannst du natürlich auch gern versuchen, über Verbraucherzentralen o.ä. eine Abmahnung anzustrengen, aber ich bezweifle, dass es dazu kommen würde. Vermutlich würde man Seitens Greenpepper schlicht den Fehler der offenbar falsch bedruckten Verpackung einräumen (Vielleicht ist man dort sogar dankbar, wenn sie darüber informiert werden?), und zugestehen, dass entsprechend fehlinformierte Kunden ihr Geld problemlos zurückerhalten können. Problem gelöst.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. November 2013, 07:29

Trotzdem finde ich ist es unverschämt dass hier irgendjemand (UBI?) den Multiplayer herausgepatched hat.
  To dive or not do Dive? There is no question!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. November 2013, 13:09

... (UBI?) ...

Wenn, dann ... patchen lassen. :) weil - s. h.
I. Ü. kann man das auf der offizellen Seite lesen:

Zitat

Quelle
Für die Spiele ANNO 1701 und ANNO 1701: Der Fluch des Drachens wenden Sie sich bitte an die technische Hotline des Publishers Deep Silver bzw. Koch Media....
... und ja, ich habe auch da gelesen - sie werben auch heute noch mit dem Mehrspielerpart...:(

Wie allerdings zu händeln ist, daß Green Pepper mit aufgedruckten UBI-Logo auftritt - ich halt mich da raus. Das dürfte verzwickt werden, immerhin ist das ein fast 7 Jahre altes Spiel. Ich glaub, eine entsprechende Rückabwicklung des Kaufes wäre da die einfachste Lösung.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Januar 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 11. Januar 2014, 19:32

Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.
Hier meine Anleitung:

Zuerst benötigt ihr den Rda-Packer von Sir Henry, zu finden hier.
Damit entpackt ihr dann die "data8.rda", zu finden im Anno 1701 Verzeichnis.
Jetzt den entstandenen Ordner "data8" öffnen.
Ihr müsst nun in der Datei "mainmenu2", zu finden im data8 Ordner /data/config/gui/menudefinitions, nach "03MAIN_MULTIPLAYER_BUTTON" suchen (mit einem Editor der Wahl, z.B. mit dem Windows Editor).
Ihr solltet folgendes finden:
Aufklappen um Inhalt zu lesen

<BUTTON>
<PATHID>03MAIN_MULTIPLAYER_BUTTON</PATHID>
<ACCESSID>03MAIN_MULTIPLAYER_BUTTON</ACCESSID>
...


Scrollt etwas hinunter, bis zu den Zeilen
Aufklappen um Inhalt zu lesen

<BUTTON_TEXT>1</BUTTON_TEXT>
<BUTTON_SELECTABLE>0</BUTTON_SELECTABLE>
<BUTTON_SELECTED>0</BUTTON_SELECTED>
<BUTTON_BORDER>0</BUTTON_BORDER>
<TOGGLEBUTTON>1</TOGGLEBUTTON>


Diese ersetzt ihr durch
Aufklappen um Inhalt zu lesen

<BUTTON_TEXT>1</BUTTON_TEXT>
<BUTTON_SELECTABLE>1</BUTTON_SELECTABLE>
<BUTTON_SELECTED>0</BUTTON_SELECTED>
<BUTTON_BORDER>0</BUTTON_BORDER>
<TOGGLEBUTTON>0</TOGGLEBUTTON>



Im Rda-Packer wählt ihr nun in dem "data8" Ordner den "data" Ordner aus und klickt auf "Einpacken".
Speichert die Datei unter dem Namen "data8.rda" ab und ersetzt damit die Original Datei.

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:33


Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:

Komarzi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. April 2014

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. April 2014, 22:45


Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:


Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:

Ich habe alle Schritte genau so ausgeführt. Aber bei mir gibt es immer noch keinen Multiplayer Button. Mir ist aber aufgefallen obwohl sir Henrys rda Packer die Daten ersetzt diese sich nicht ändern. Ich habe sie einfach nochmal ausgepackt. Kann es sein das es ein Problem gibt beim ersetzen der Daten. :keineahnung:

Komarzi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. April 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. April 2014, 00:03

Zitat von »EnigmaticDragon«






Zitat von »Das goldene Schiff«




Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:

Zitat von »EnigmaticDragon«






Zitat von »Das goldene Schiff«




Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:

Ich habe alle Schritte genau so ausgeführt. Aber bei mir gibt es immer noch keinen Multiplayer Button. Mir ist aber aufgefallen obwohl sir Henrys rda Packer die Daten ersetzt diese sich nicht ändern. Ich habe sie einfach nochmal ausgepackt. Kann es sein das es ein Problem gibt beim ersetzen der Daten. :keineahnung:


Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:


Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:

Ich habe alle Schritte genau so ausgeführt. Aber bei mir gibt es immer noch keinen Multiplayer Button. Mir ist aber aufgefallen obwohl sir Henrys rda Packer die Daten ersetzt diese sich nicht ändern. Ich habe sie einfach nochmal ausgepackt. Kann es sein das es ein Problem gibt beim ersetzen der Daten. :keineahnung:

Problem von selber gelöst habe beim einpacken nicht dan Anno Verzeichnis ausgewählt. Ich habe noch ein Tipp beim suchen dieser Zeilen. Benutzt Notepad++ mit diesem Programm kann man auch suchen. So wurde es mir direkt angezeigt.
Danke nochmals für den Tipp :up:

Komarzi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. April 2014

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. April 2014, 00:32

Zitat von »EnigmaticDragon«






Zitat von »Das goldene Schiff«




Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:

Zitat von »EnigmaticDragon«






Zitat von »Das goldene Schiff«




Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:

Ich habe alle Schritte genau so ausgeführt. Aber bei mir gibt es immer noch keinen Multiplayer Button. Mir ist aber aufgefallen obwohl sir Henrys rda Packer die Daten ersetzt diese sich nicht ändern. Ich habe sie einfach nochmal ausgepackt. Kann es sein das es ein Problem gibt beim ersetzen der Daten. :keineahnung:


Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:


Guten Tag,

nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.

[...]

Wenn es nicht funktioniert, schreibt mir eine PN.

Schönen Tag noch.

:jaaaaa: Es funktioniert einwandfrei! Einfach zwei Zahlen austauschen und schon ist nicht nur der Button, sondern der komplette Multiplayermodus wieder da. Dankeschön! :fleh:

Ich habe alle Schritte genau so ausgeführt. Aber bei mir gibt es immer noch keinen Multiplayer Button. Mir ist aber aufgefallen obwohl sir Henrys rda Packer die Daten ersetzt diese sich nicht ändern. Ich habe sie einfach nochmal ausgepackt. Kann es sein das es ein Problem gibt beim ersetzen der Daten. :keineahnung:

Problem von selber gelöst habe beim einpacken nicht dan Anno Verzeichnis ausgewählt. Ich habe noch ein Tipp beim suchen dieser Zeilen. Benutzt Notepad++ mit diesem Programm kann man auch suchen. So wurde es mir direkt angezeigt.
Danke nochmals für den Tipp :up:

Habe nun ein anderes Problem und zwar habe ich auf meinem Anno die Version die am Start unten rechts steht MT - 1.04.1 und das meines Bruder der eine andere Seriennumer hat MT - 1.04. Ich kann ihm nicht beim Lokalen server joinen weil da dann Falsche Version steht. Ich habe eine Green Pepper Version ohne Seriennumer die man eingeben muss und er hat eine ältere Königsedition wo man sie noch eingeben muss. Und wenn ich versuche Anno auf 1.04 zu downgraden kommt die Fehlermeldung das sie bereits vorhanden oder neuer ist.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. April 2014, 13:40

Wenn ihr antworten wollt, heisst, dass man euch liest, dann lasst bitte das ellenlange zitieren weg. Nur mal so als Tipp. :klopf:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort