Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

losbA

Frisch Angeheuert

  • »losbA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2013, 17:39

Gedownloadete Inseln in Anno einfügen

Hallo,
Ich hab mich jetzt extra für diese Frage angemeldet, da ich es einfach nicht schaffe...

Mein Zeil ist es, im Anno Endlosspiel neue Inseln zu haben.
Dazu habe ich zuallerest Inseln runtergeladen ( z.B die: http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1498)
Die habe ich dann entpackt und bei Anno C:\Spiele\ANNO 1503\Scenes\Islands\Nord eingefügt, die Sachen gelöscht usw. Leider hat es trotzdem nicht funktioniert.
Dann habe ich versucht, die Inseln in einen MapEditor zu laden, und diese konkrete Map zu laden, aber in den Inseleditor kann ich nur .scp und .cty Inseln hinzufügen ( meine gedownloadete Insel hat .txt)

Und daher meine Frage: Wie bekomme ich meine .txt Inseln in ein Endlosspiel bei Anno1503. :D :D


LG

2

Sonntag, 10. November 2013, 18:29

Ich hätte diesen .txt Insel Download gerne hier verlinkt gesehen, damit ich diesen aus dem Annopool löschen kann. ".txt " ist keine Insel, allenfalls eine Stadtliste.

losbA

Frisch Angeheuert

  • »losbA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 20:26

Erstmal Danke für die Antwort.. :)
Hab oben doch schon den Annopool Link mit IndicoBay angegeben.
Wenn ich das Gedownloadete ( von IndicoBay) entpacke, dann habe ich 2 Textdokumente.
Auch im Anno-Verzeichnis ( C:\Spiele\ANNO 1503\Scenes\Islands\Nord) habe ich ausschließlich Textdokumente.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ich habe immer so entpackt Rechtsklick->Hier entpacken, aber wenn ich auf die Zip doppelklicke, heißen die Dateien, die ich entpacken kann, Indico Bay I und II.scp. ( siehe Bild)
Wenn ich die dann entpacke, wird die Datei aber wieder als Textdokument ( =txt?) beschrieben.

Ich hoffe du weißt jetzt was ich mit .txt meine.


_________
Edit: Aaah, wenn ich jetzt die Eigenschaften von den beiden Inseln aufrufe, wird mir Texdatei (.scp) angezeigt. Tut mir leid, ich habe gedacht .txt=Textdokument. Das heißt du musst natürlich nix löschen. Trotzdem weiß ich leider noch nicht, wie ich mein Problem lösen kann... :(

Ps: Ich benutzt zum entpacken Winrar, mein Betriebssystem ist Windows 7.

LG losbA

4

Sonntag, 10. November 2013, 20:34

Wir müssen als erstes klären, welche Annoversion du spielst. Insofern du die Version 1.05 hast und dann Inseln für das Add-On oder die Königsedition heruntergeladen hast, dann wird das nichts.

Versionsnummer findet man auf dem Startscreen.

losbA

Frisch Angeheuert

  • »losbA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2013

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. November 2013, 20:42

Ja ich habe Version 1.05. Bei einigen Inseln stand da, dass diese nur für die Königedition sind, aber z.B bei Indico Bay stand dazu nichts da. :)

LG

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. November 2013, 20:50

Wo du nun hier angemeldet bist, schau dich mal im 1503-Forum ein wenig um.
Das Beste wird wohl sein, du kaufst dir schnelle eine Königsedition, damit stehen dir alle Inseln, alle von anderen Usern gebauten Szenarien (beinhalten teilweise auch noch tolle, selbstgebaute Inseln und spannende Geshichten und Aufgaben) und zwei Modifikationen offen - eine riesige Auswahl für maximal 10€ ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

7

Sonntag, 10. November 2013, 20:52

Indico bay ist leider eine Addon Insel.


Habe diese nun mit Landscape auf Voraddon gestellt. Gegebenenfalls klappt es so.
»Dickerbaer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Indico Bay I.zip (104,79 kB - 145 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2024, 06:37)
  • Indico Bay II.zip (105,1 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2024, 09:07)

losbA

Frisch Angeheuert

  • »losbA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2013

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. November 2013, 20:56

Naja, ich versuch des Thema schon ziemlich lange zu lösen, nur weil ich neu bin heißt das nicht, ich hätte es noch nie versucht.
Und die Königsedition zu kaufen wäre zwar eine Möglichkeit, aber warum funktioniert des bei der normalen Edition nicht? Bei einigen Inseln steht ja da, es funktioniert nur bei der Königsedition, aber bei den meisten nicht...

LG

@dickerbear
Ich denke auch, ich mache irgendwas total offensichtliches falsch, aber ich weiß nicht was. Bei Indico Bay steht doch da: This Island are for Endlessgames with Random Islands included,
just copied into Folder "..Anno 1503/Scenes/Islands/Nord". Warum bekomme ich es dann nicht hin?

Und nett von euch soo schnell zu antworten. :up: :up:

edit:
@dickerbear
Addon Insel = nur für die Königsedition? Gibts denn welche, die auch mit der normalen Edition laufen?

LG

9

Sonntag, 10. November 2013, 21:03

Guck bitte in meinen vorigen Post, habe editiert. Eventuell klappt das mit diesen Inseln jetzt. Viel Glück.


Ich gucke mal den Annopool durch. Links folgen.


http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1426
http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1405

losbA

Frisch Angeheuert

  • »losbA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2013

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. November 2013, 21:11

@dickerbear
Ja, danke. Habs mal gedwonloadet und getestet. :) Hat super funktioniert. Ich habe die Inseln zwar in den Nord Ordner getan und es tauchte dann als Süd-Insel auf, aber egal.
Nur meine Frage, wie hast du das gemacht? :
Und wonach durchsuchst du den Annopool?

LG

11

Sonntag, 10. November 2013, 21:23

Anno 1503 Version 1.05 verträgt nur Inseln bis zu einer Maximalgröße 256x256.

Das heißt. Achte darauf, ob die Insel maximal 256x256 groß ist und dass sie als Zufallsinseln deklariert wurde.

Andere Inseln würde ich NICHT nutzen, da dort andere Minentypen drauf sind, welche dem Zufallsprinzip widersprechen. Zufallsinseln dürfen nur Minen des Typs ERZ1 haben.


Das umwandeln von Addon zu Grundversionsinseln habe ich mit dem Landscape Editor vollzogen. Auf der Startmaske ist der Inseltyp dargestellt.

http://www.annopool.de/index.php?page=EntryFile&fileID=1431

losbA

Frisch Angeheuert

  • »losbA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2013

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. November 2013, 21:27

Ok, vielen Dank für deine Mühe, werde des jetzt ausgiebig testen. :)
Eine kleine Frage hätte ich aber noch: Welche Editionen/Versionen unterstützen auch >256x256?

LG

13

Sonntag, 10. November 2013, 21:43

Die Königsediton und auch das Add-On! Da das Add-on zwei spielverderbende Bugs drin hat, ist es sinnvoll die Gold- Königsedition von Ubisoft zu erwerben.

Diese hat den besten Patch- Stand.

http://1503.annowiki.de/index.php?title=…%B6nigs-Edition

losbA

Frisch Angeheuert

  • »losbA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2013

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. November 2013, 20:29

So werd mir jetzt eine der Editionen kaufen...
Aber welche würdest du mir empfehlen? ( Windows 7, 64bit) Ich will nur alle downloadbare Inseln benutzten. In Wiki ( dein link) steht leider da, dass die ( alte?) Königsedition eine Kopiersperre hat. Ist die schlimm? Sollte ich die EXCLUSIVE oder die andere nehmen?

LG :)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. November 2013, 12:49

Mit Kopiersperre meinst du wohl den CD-Zwang. Die aktuell erhältliche UBI-Soft-Königsedition kann ohne eingelegte CD gespielt werden und läuft unter Windows 64-bit.