Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nilstyp

Leichtmatrose

  • »nilstyp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. November 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. November 2013, 15:23

Suche einen Schüler!!

Hallo Anno2070-Spieler,
ich habe jetzt seeeehr lange Anno2070-Erfahrung und würde gerne einen "Schüler" haben.
Gibt es unter euch jemanden der Anno2070 erst seit kurzem hat oder generell daran Interesse hat??
Wenn ja meldet euch bitte hier in diesem Thema.

Mit freundichen Grüßen
Nilstyp
=) :)


EDIT: Ihr könnt euch auch einfach so melden, um eure Meinung dazu beizutragen!! :hey:

2

Mittwoch, 6. November 2013, 17:34

Mach dir keine all zu große Hoffnung. Hier im Forum spielen nur noch sehr wenige 2070. Die meisten Spielen 1503 oder 1404 mit dem Mod IAAM 3.2 Venedig.

Hummelbrummel

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2013, 18:04

Es ist leicht abseits des Themas, und nein, ich will auch nicht vom großen Meister unterrichtet werden. Aber warum spielen "nur noch sehr wenige" 2070? Ich habe das Demo nach einigen Spielminuten gelöscht, weil mich futuristische Städte nicht interessieren und ich die Grafik als eher unangenehm empfunden habe. Denken andere ähnlich, oder warum ist das neueste Spiel schon wieder uninteressant?

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. November 2013, 18:38

@Hummelbrummel
Weil das heutzutage offensichtlich so ist...
Da muss man unbedingt das allerneueste Game haben, dieses wird dann in der Anfangsphase bis zum Erbrechen gezockt und schon landet es anschließend in der hintersten Ecke....weil... zwischenzeitlich muss man sich ja wieder das allerneueste Game besorgen... :rolleyes:
Was natürlich NICHT auf User der Annozone zutrifft :D
Wobei... es gibt andere Gründe, warum Anno 2070 hier in der Annozone verschmäht wird :unschuldig:

@nilstyp
Ich glaube auch, dass du damit wenig Erfolg haben wirst. Niemand wird sich gerne vom "großen Meister" (wie Hummelbrummel das schon treffend tituliert hat) an die Hand nehmen lassen. Auch ich habe Anno 2070 bisher kaum gespielt. Bei einem neuen Versuch müsste ich mich also auch nochmal komplett ins Spiel einfinden... trotzdem würd ich das persönlich lieber alleine durchziehen und selbst wenn ich Hilfe bräuchte, würde ich dann wohl eher mal kurz in der Annozone nach Problemlösungen gucken.
Zur Befriedigung deiner Erklärbär-Neigungen ( :D ) würd ich mir da dann wohl eher jemanden aus deiner Familie oder evtl. Freundeskreis suchen (falls tatsächlich jemand Bock hat auf nen persönlichen Anno 2070 Coach)...
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. November 2013, 23:04

Es stellt sich bei mir die generelle Frage ob man bei Anno 2070 überhaupt einen Lehrer braucht. :scratch:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

6

Donnerstag, 7. November 2013, 07:13

Ich hab bis jetzt bei keinem Spiel einen Lehrer gebraucht. Im Notfall hilft dann das I-net.

nilstyp

Leichtmatrose

  • »nilstyp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. November 2013

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 15:13

Danke!

Danke für Eure Meinungen!!!
Ich habe bereits einen Schüler gefunden.
Trotzdem DANKE.

MfG Nilstyp

Rafi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2013

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. November 2013, 15:56

Ich habe mir anno 2070 gekauft und brauche hier und da noch Hilfe

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. November 2013, 23:41

Ich finde, das die Anno-Reihe eher intuitiv gespielt werden kann. Ausnahme bildet hier allerdings Anno 1503.

Um Anno kennen zulernen, kann man Anno 1701 nehmen. Quitschbunt, aber um die Grundlagen zu lernen, wenn man vorher kein Anno gespielt hat, ist es allemal zu gebrauchen.
Ich persönlich spiele Anno 1404-Venedig und auch Anno 2070 - Die Tiefsee. Und nein, ich brauche keinen "Lehrer" :keule:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nilstyp

Leichtmatrose

  • »nilstyp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. November 2013

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. November 2013, 14:45

kannst dich ja bei mir melden, wenn ich on bin, Rafi. (ps: mein Name ist "nilstyp" [als profilbild Mr.Russel {als Titel habe ich "Diktator (klingt am besten)}]) -> damit du mich eventuell wiederfindest

zerohero42

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. April 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. April 2014, 15:10

gerne doch

ich spiele anno 2070 noch nicht lange und hät mal bock online mit wem zu bauen ich weiß schon etwass aber das ist nicht viel adde mich doch mal bei skype: grace050399 <-- bin kein mädchen das ist der name meiner katze wenn du kein skype hast schreib mir ne nachricht freu mich drauf zerohero42 :klopf: