Sie sind nicht angemeldet.

Solio

Frisch Angeheuert

  • »Solio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:11

Erfolge auf mehreren PCs bei Online-Profil

Moin zusammen!
Nachdem ich mir einige Threads hier durchgelesen hab, bin ich mir durchaus bewusst, dass die ganze Sache mit den Erfolgen eine ziemlich leidliche Angelegenheit ist. Eines würde ich trotzdem gerne wissen:
Ich habe ein Online-Profil. Mit diesem spiele ich auf meinem PC und auf meinem Laptop. Ich dachte bisher, dass Online-Profile gecloudet werden und dementsprechend auf Laptop und PC immer gleich bleiben.
Gerade sehe ich aber in meinen Erfolgen (ich hab noch nicht sonderlich viele), dass ein bestimmter Erfolg, den ich auf dem PC habe, auf dem Laptop nicht auftaucht. Werden die Online-Profile jetzt eigentlich bei Ubisoft gecloudet oder nicht? Und wenn nicht, wozu lädt er dann ständig bei Spielstart Daten dazu runter?
Ich möchte gerne den Bettler als Profilbild freischalten und möchte dieses Achievement nicht mehrmals machen müssen, wenn ich ehrlich bin...es hat mich ja schon verärgert, dass die meisten meiner Saves nicht für Achievements gewertet werden, weil ich manchmal mit Online und manchmal mit Offline-Profil gespielt habe. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Lg, Solio.

Solio

Frisch Angeheuert

  • »Solio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:22

Ich spiele Anno natürlich in erster Linie um Spaß zu haben, aber ich find die Bettler so klasse, dass ich eben gerne dieses Profilbild haben würde...und die Verzierungselemente, aber die kriegt man ja auch so nebenbei zusammen^^
Viele Erfolge zu haben, um sie zu haben, ist mir persönlich nicht wichtig, aber wenn ich dadurch eben neue Inhalte freischalten kann, find ich es eigentlich ganz interessant, sie quasi als eigenständige Szenarien zu sehen (wie z.B. 5000 Bettler in der Stadt zu haben). Ich versteh natürlich auch die Kritik an den Erfolgen, ich fänd es eigentlich auch cooler, wenn grade so Sachen wie Bonusinhalte nicht an Erfolge gekoppelt wären...ist eigentlich ziemlich ärgerlich, dass die Verzierungselemente nicht sofort freigeschaltet sind.
Aber auf jeden Fall Danke für deine Antwort^^

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:50

Hallo Solio,
willkommen in der AnnoZone,

ich kenne mich mit Online-Profilen nicht so aus, aber...
wenn man bei Offline-Profilen, zwei mal das gleiche,
einmal auf dem PC und noch einmal auf dem Laptop erstellt,
hat man anschließend ZWEI verschiedene Profile mit dem gleichen Namen!
Ist es bei Online-Profilen auch so, daß man sich sein Profil von einem
Rechner, auf den anderen kopieren muß, um das SELBE Profil auf allen Geräten zu haben?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Solio

Frisch Angeheuert

  • »Solio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:12

Hi!^^
Bei Online-Profilen muss man sich ja im Spiel mit den Account-Daten einloggen, ergo sollte es ein und dasselbe Profil sein, egal auf welchem Gerät ich mich mit dem Profil einlogge. Und entsprechend sollten alle Daten gleich sein...ohne hin- und herkopiererei^^

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:28

Ich weiß nur noch, daß ich mir zuerst einen Online-Accaunt (Profil) erstellen muß.
Erst damit komme ich dann online.
Und bei einem zweiten PC, oder Laptop, wie kommt man mit dem an dieses Profil?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Solio

Frisch Angeheuert

  • »Solio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:40

In der Profilauswahl gibt es einen Button namens "Profil herunterladen" oder so ähnlich. Da wird man dann aufgefordert, sich mit den entsprechenden Profildaten bei Ubisoft einzuloggen und dann sollte er das entsprechende Profil herunterladen. Und logisch wäre es ja dann, wenn das Profil über PC-Grenzen hinaus synchron gehalten würde. Ich habe leider momentan keinen Zugriff auf meinen PC, um zu sehen, ob ich das synchronisieren irgendwie auslösen kann oder im Zweifel eben das Online-Profil auch hin- und herzukopieren...ich hatte bis jetzt einfach gehofft, dass das automatisch passiert.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:17

War eben nur so eine Idee von mir,

falls Du die Königsedition oder Anno Venedig besitzt,
schau Dir doch mal den I.A.A.M. an!
(Wenn man ihn entsprechend der Anleitung installiert,
hat man anschließend immer noch sein original Anno und den I.A.A.M.)
Dort kann man gleich ein Profilbild auswählen und es gibt noch sehr viel mehr...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Solio

Frisch Angeheuert

  • »Solio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:20

Ich werd mal reinschauen, Danke für den Tipp! Und Danke für die Begrüßung im Forum vorhin (:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:07

Schau mal im tor zur welt wieviel Profile dir dort mit welchen Erfolgen angezeigt werden.

Und sonst: kopiert doch mal dein Online Profil auf dem Gerät wo dir etwas fehlt aus dem Ordner heraus und melde dich dann im Spiel an, bzw führe das herunterladen durch.