Sie sind nicht angemeldet.

sunny_sun

Frisch Angeheuert

  • »sunny_sun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 22:44

FritzBox für Anno 1701

Hey Leute,
ich brauche einen neuen Wlan-Router. Habe derzeit die Fritz Box hier: http://dsl.1und1.de/fritzbox von 1&1 im Auge. Jedoch weiß ich nicht, ob nicht ein normaler Wlan-Router zum Spielen und Surfen ausreicht. Kann mir einer sagen, was der Unterschied von einer fritz box zu einem normalen Wlan-Router ist? Wie ihr seht, habe ich nicht wirklich viel Ahnung und wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

sunny_sun :)
  :thumbsup: :eijoo: :fernrohr: :rofl:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:01

Die Fritzbox ist quasi der "Mercedes" unter den Routern, da sie viele Funktionen und Komfort in sich vereint, die "normale" WLAN-Router nicht unbedingt haben. Nach Jahren mit Belkin und Netgear-Routern (die nicht schlecht sind!) habe ich mir auch eine Fritzbox geholt (auch so eine 1und1-gebrandete bei ebay...finde ich schicker als die normalen roten) und möchte sie nicht mehr missen!
Sicher sind sie etwas 8) teurer, als andere Router. Aber m.M. ihr Geld wert. :thumbsup:
Die Einrichtung eines Heimnetzwerkes ist innerhalb von Minuten erledigt und funktioniert. Man kann aber auch ins Detail gehen und vieles manuell regeln (bei mir z.B. dedizierte Zugriffszeiten für meine Tochter...die ist begeistert! :D ). So nervige Sachen wie Portfreigabe oder Weiterleitungsregeln habe ich bisher nicht einmal machen müssen.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

sunny_sun

Frisch Angeheuert

  • »sunny_sun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:56

haha..der Mercedes unter den Routern. Sehr cool. Also ist so eine Fritzbox eine Anschaffung Wert! Dann werde ich mich mal weiter schlau machen und mir auch so eine schicke Frit Box holen :) Danke für deine Hilfe! :thumbsup:
  :thumbsup: :eijoo: :fernrohr: :rofl:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:05

Ich kann mich dahingehend anschließen. Fritzbox ist wirklich wie der Mercedes unter den Routern.

Dabei sind die 1 und 1 gebrandeten 7270 echt gut bei ebay zu schießen. Solltest du was neues wollen kuck dich bei den 7360 um.
nicht bei den 7390 ! Der hat zwar etwas mehr funktionen dafür leidet aber das modem stark.
Die 7360 weil 1)war letztend sehr günstig da AVM die 7400er Serie rausgebracht hat und 2) die 7360 auch VDSL beherrscht.

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

sunny_sun

Frisch Angeheuert

  • »sunny_sun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:05

Darf ich fragen was AVM und VDSL bedeutet? :rotw:
  :thumbsup: :eijoo: :fernrohr: :rofl:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:11

Ich hab gestern schon überlegt, ob ich Heretic darauf hinweise, dass jemand, der von sich von Anfang an sagt, dass er sich nicht gut auskennt, mit solchem Abkürzungswirrwar nichts anfangen kann :D

AVM ist schlicht die Firma, die die Fritz!Boxen herstellt. Fritz! ist nur der Markenname. VDSL nennt sich die Technik, mit der das heute übliche schnelle Internet möglich ist (DSL hast du vermutlich schon mal gehört?). Wenn der Router das nicht kann, gibt's nicht so schnelles Internet. Wobei das natürlich nur Auswirkungen hat, wenn du so ein schnelles Internet "gebucht" hast :) Können sollte das meiner Meinung nach ein heute neu gekaufter Router trotzdem.