Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 22:14

Bugs?

Ich hab irgendwie einen Bug im Spiel...

Wenn ich ein neues Spiel anfange, erkunde ich mit Scout oder Schiff die Inseln. Ich hab extrem Schwierigkeiten ein Erzvorkommen zu finden. 3 Stunden gespielt, 20x gespeichert, zwei Vorkommen auf je einer Nachbarinsel. // Spiel beendet, einen Tag später neu gestartet und siehe da, zig Vorkommen auf den Inseln, davon 4 direkt auf meiner Siedlungsinsel. Hätte ich mir die 2. Kolonie glatt sparen können. Was passiert da?

Und... ist es normal, daß ich, wenn Anno läuft, im Windows Bildschirm mit Anno minimiert im Internet Explorer nichts sehe? Ich muß z.B. um hier zu posten Anno erst beenden.

Last not least: Ist es normal, daß im Endlosspiel einer Stufe die Karte immer die selber bleibt? Ich dachte, die wäre zufallsgeneriert?

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 23:36

Nein. Kein Trainer, keine Cracks, keine Cheats. Hab dergleichen für 1503 weder installiert, noch sie per irgendwelcher Tastenkombis freigeschaltet. Derzeit macht das Spiel ohne Cheats reichlich Spass!

Ich hab die Königsedition, falls das weiterhilft. Von Green Pepper. Die läuft in der Tat ohne CD, aber das tut sie in der normalen Installation.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 06:11

Welche Szenarien hast du bisher ausprobiert ?
Dieser Erzbug kommt mir irgendwie bekannt vor, aber soweit ich mich erinnere, war das immer nur in einem bestimmten Szenario (?).
Zu deiner anderen Frage:
Es gibt Szenarien mit Zufallsinseln und es gibt auch Szenarien mit festen Inseln.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 07:13

Ich hab irgendwie einen Bug im Spiel...


Falsch es sind mehrere.

Zitat



Wenn ich ein neues Spiel anfange, erkunde ich mit Scout oder Schiff die Inseln. Ich hab extrem Schwierigkeiten ein Erzvorkommen zu finden. 3 Stunden gespielt, 20x gespeichert, zwei Vorkommen auf je einer Nachbarinsel. // Spiel beendet, einen Tag später neu gestartet und siehe da, zig Vorkommen auf den Inseln, davon 4 direkt auf meiner Siedlungsinsel. Hätte ich mir die 2. Kolonie glatt sparen können. Was passiert da?



Erzbug?


Zitat


Und... ist es normal, daß ich, wenn Anno läuft, im Windows Bildschirm mit Anno minimiert im Internet Explorer nichts sehe? Ich muß z.B. um hier zu posten Anno erst beenden.



Den Fehler bekommst du auch mit dem Firefox. :D

Zitat



Last not least: Ist es normal, daß im Endlosspiel einer Stufe die Karte immer die selber bleibt? Ich dachte, die wäre zufallsgeneriert?


Klingt irgendwie nach einer defekten InselCache.txt. Diese Datei findest du im Anno Ordner Scenes unter Islands. Bitte versuchsweise diese Datei löschen. Anno generiert dann bei einem Neustart eine neue InselCache.txt.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:07

Erzbug: das ist ein Bug und das Mittel dagegen hast du schon selbst gefunden: Speichern, Spiel beenden, Spiel wieder laden. Am besten gleich nach dem Start. Es ist nicht notwendig, die Inseln vorher zu erkunden.

Karten: Die Karten sollten sich unterscheiden, außer im Spiel Bürger. Da ist die Karte immer gleich.

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. November 2013, 12:20

Ok, danke für die Hinweise.

Ist in der Tat ein Endlosspiel, immer gleiche Inseln war bei Bürger, also scheint das da normal zu sein.

Baron bzw. folgende hab ich jeweils erst ein Spiel angefangen, muss ich mal sehen, ob das da auch auftritt. :D