Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:40

Kaiserdom modden / Ohne Baustufen

Hey Annozone Modder,
Ich bräuchte mal Hilfe bei einem speziellen Problem.
Vielleicht ist euch ja mein Problem aus früheren Themen bekannt.
Es geht um den Bau des Kaiserdoms/Sultansmoschee im IAAM 3, denn immer wenn Ich das Fundament in die Nähe eines Markthauses setzte und anschließend damit verbinde, werden keine Waren (Holz und/oder Werkzeug) auf die Baustelle geliefert, sodass jene für das weitere Endlosspiel inaktiv bleibt. Es werden dann irgendwann mal "3 t Holz" (jedenfalls in der 2. Baustufe) angeliefert, aber das wars dann auch schon wieder. Also irgendwas stimmt da nicht.
Ich habe mir jetzt selbst als Lösung ausgedacht, dass Ich einfach die Baustufen überspringe und den Kaiserdom ohne Fundament direkt auf die Wiese setzte. Ich finde dies zwar selbst nicht so toll, da sich S.D ja so viel Mühe damit gemacht hat und die Baustufen eines Monuments einfach zum Spiel dazu gehören, aber es ist, glaube Ich, die einzigste Lösung, um in meinem Spielstand noch mal einen Kaiserdom zu bauen. Also würde Ich nach dem Bau des Kaiserdoms die paar Zeilen Programmcode wieder durch die, von S.D, ersetzen.

Allerdings nun zu meinem eigentlichen Problem, denn wie mache Ich das, das mit den Baustufen überspringen?

Ich habe hierzu selbst nachgeforscht und die GUID´s von den unterschiedlichen Baustufen bereits ausgelesen. Aber was muss Ich in die assets.xml schreiben/löschen um die Baustufen zu überspringen? Das ist die Frage mit der Ihr euch beschäftigen sollt =)

PS: Ich möchte keine anderen Lösungsvorschläge lesen AUßER sie sind sinnvoll und ihr könnt mir genau beschreiben wie Ich das mache, und Antworten wie,"Lass den Kaiserdom doch einfach in Ruhe, vielleicht gehts irgendwann ja wieder"(Irgendwann ist mir aber zu lange) oder "Bau doch einfach mal mehr Markthäuser und verbinde Sie mit dem Kaiserdom"(habe Ich bereits bis ca. 50 MH ausprobiert)


http://www.sysprofile.de/id178640
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:14

Zum Modding schreibe ich mal nix!
Nur zum Problem mit dem Dombau. :hey:

Über diesen wurde schon vor 3 Jahren (I.A.A.M. Version 1.3) berichtet.
Z.B. im I.A.A.M. Forum > ProjectAnno - Forum
Die einzige Lösung damals war, den Dom ein paar Felder versetzt noch mal zu bauen!!!
Seit der Version 2.x habe ich aber davon nichts mehr gelesen...
...und wenn ich mich nicht irre, war es immer nur auf dieser riesigen "Pfannkucheninsel". :scratch:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:33

Danke für die Antwort werds gleich mal ausprobieren, aber Ich wollte ja wissen was Ich in der assets.xml machen muss, damit die Baustufen verschwinden. Danke schonmal für weitere Hilfe
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:46

in der assets must du eigendlich nix machen. du must in der properties die id der ersten baustufe im baumenü suchen und diese mit der id der letzten ersetzen....fertig.

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:52

Lol der Großmeister von IAAM persönlich gibt mir die Lösung.Danke hat übrigens hat bestens funktioniert.
Bei dieser Gelegenheit möchte Ich dir für den Mod danken, der dir voll und ganz gelungen ist. Mach bitte weiter so! :rofl:
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:14

[quote='Peter_Lustig','index.php?page=Thread&postID=248669#post248669'] Mach bitte weiter so![/quote]

Ich glaub daraus wird nix. SD hat seine Arbeit nach IAAM 3.2 bis auf weiters eingestellt. In seine großen Fußstapfen sind Sir Viper und Günter von der Bell getreten, die auf Basis des IAAM 3.2 einen Mod entwickeln, der speziell für Schönbauer gedacht ist. Mehr Infos gibt's dort: http://www.projectanno.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=746&pageNo=1

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:43

Hey S.D.
Gerade eben hat das Spiel noch mit deinem Vorschlag funktioniert aber jetzt nicht mehr, weil Ich das Spiel nochmal neu installieren musste für einen anderen Thread in diesem Forum. Aber natürlich habe Ich die Änderungen nach deinem Vorschlag noch einmal geändert, damit die letzte Baustufe des Kaiserdoms durch die erste ersetzt wird.
Nachdem Ich bemerkte, dass das Spiel nicht mehr startet, habe ich die geänderte Datei durch die alte ersetzt und da funktionierte es wieder.

Die zu ändernden Dateien sind ja im Ordner "addon" aber in welcher .rda-Datei soll Ich denn den Eintrag tauschen?
Die "guids.xml" steht ja im Ordner "Texteditor" unter "config", soll Ich im selben Ordner die properties.xml verändern oder in dem "game"-Ordner unter "config"?, denn in beiden gibt es ein properties.xml. Welche meintest du?
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"