Sie sind nicht angemeldet.

HeyHey91

Ausguck

  • »HeyHey91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2013, 02:14

Script im Spiel --> Problem bei Laden eines Spielstandes (INITBLOCK Problem?)

Hallo,

ich nutze zur Zeit Scriptbefehle um das Handelsverhalten eines CGs (Venezianer) zu verändern.

Mit SET_FOR_BUY hab ich dem CG angewiesen bestimmte Waren zu verkaufen, das Einkaufen ist mittels SET_PROFILE( "VENECIA2", "COMPCAPS_HANDEL", 2 ); abgeschalten.

Wenn man das Szenario neustartet funktioniert alles ohne Probleme, sobald man aber einen Spielstand lädt, befinden sich die Sachen plötzlich im Einkaufsmenü des CG und die Dinge die verkauft werden sollen, wurden teilweise durch den Standardkram ersetzt.

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass das mit dem INTBLOCK zusammen hängt, bin aber ehrlich gesagt echt ratlos im Augenblick, wie man das Spiel dazu bringt, den Spielstand richtig zu laden.



Ursprünglich waren Alkohol, Tabakwaren, Wein und Gewürze zum Verkauf vorgesehen, nicht wundern über die vielen Kontore, jeder gehört einem anderen CG.


Viele Grüße

HeyHey

2

Dienstag, 17. September 2013, 07:23

Das Problem ist bekannt, kommt bei meinen und auch bei Bomis Szens vor.

Guck dir das Spiel Bomis Veneciana aus dem Annopool einmal an. Es wäre natürlich schön, wenn du eine weitere Lösung finden würdest. Ich kann das für ein uraltes veröffentlichtes Szen gebrauchen (Auf der Suche)

HeyHey91

Ausguck

  • »HeyHey91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 16:51

Das Problem ist echt nur dass der Befehl zum Einstellen des Handels für jeden Spieler nur einmal aufgerufen werden kann, ein zweites Mal stellt zwar die Handels-Eigenschaften um, updated aber die Anzeige nicht korrekt.
Dass die Waren wieder richtig verkauft werdem lässt sich übers Script aber auch wieder regeln, in dem man dem CG die waren wieder auf 0 T zurucksetzt. :)