Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolkenbruch123

Frisch Angeheuert

  • »Wolkenbruch123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. September 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. September 2013, 19:33

geteilte Insel - Krieg?

Hallo :)

hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich nirgendwo im Internet nähere Infos zu meinem Problem finde.
Vor kurzem hab ich mir Anno1602 gekauft (Kindheitserinnerungen ^^) und bin an einem Endlosspiel dran. Läuft soweit, ich habe mittlerweile einige Inseln beisammen. Liste ich mal auf, weiß nicht ob das relevant ist. Sonst ignoriert bitte den nächsten Absatz ;)

Hauptinsel liefert Gewürze und Kakao (Stadtviertel lt Charlie, mittlerweile alles Kaufleute), direkt daneben eine Insel mit einer Kleinstadt lt Charlie, die Tabak und Alkohol sicherstellt. Hab sonst noch kleinere Produktionsinseln (Alkohol/Tabak und Kakao), sowie mir eine Insel mit Goldvorkommen gekrallt. Jetzt wurde die Nahrung knapp, und ich hab eine weitere Insel erschlossen, um mehr Nahrung zu produzieren.

Und hier beginnt mein Problem: Hab mich auf der Insel erst einmal um die Nahrungsproduktion gekümmert, in der Zeit hat sich der liebe Computer die andere Seite meiner Insel gekrallt.
Für einen Krieg hab ich wahrscheinlich gute Vorrausetzungen, ist mir aber was teuer... Der Spieler, der sich bei mir niedergelassen hat, ist nämlich der stärkste der drei Computergegner...

Ist es möglich, "nur" seine Seite der Insel zu erobern und danach wieder Frieden zu schließen (mit Tributen?)? Fürchte nicht, will ich aber auch nicht unbedingt ausprobieren müssen... Oder sollte ich den schwächsten Gegner besser einfach komplett vernichten?
(btw: kommen die wieder oder sind die dann einfach weg?)

Ich hoffe, hier treiben sich ein paar gute Strategen rum :) das letzte mal hab ich gespielt, als ich noch 9/10 (?) war, ist schon ein paar Jährchen her ;)

Danke schonmal!
Eure Sunny

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. September 2013, 10:21

Moin!
Probier einfach aus was passiert wenn du den Regler für die Tributzahlung bewegst.

Manche sind umgänglich, andere sind sehr stur eingestellt.
Kannst du eventuell auch mit dem Editor überprüfen.

Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. September 2013, 20:59

Naja, solange der Computer mit auf deiner Insel sitzt, ist kein Frieden möglich, aber das weißt du wahrscheinlich sowieso. Sobald du ihn vertrieben hast, Marktplätze weit genug bauen, dann wird die andere Seite der Insel zu klein und der Computer verzichtet auf die Siedlung.

Versuche danach, über Tributzahlungen wieder Frieden zu bekommen. Grundsätzlich ist JEDER Computergegner bestechlich, bei manchen tut sich aber erst nach der vierten oder fünften voll geschobenen Hand etwas. (Und auch nur, wenn du ihn nicht ZU sauer gemacht hast). Er nimmt den Frieden und den Handelsvertrag dann an, allerdings hast du es dir auf Dauer mit ihm verscherzt. Wenn du nicht regelmäßig Tribut zahlst, wird er seine Gunst wieder wegnehmen und dich irgendwann wieder attackieren. Elegant lösen kannst du das nur, indem du ihm ausreichend Waren, die er benötigt, verkaufst. Dann wird er mitunter sogar absolut glücklich, ;). Hatte mal ein Endlosspiel, bei dem ich die 3 Gegner auf ihre Hauptinseln reduziert habe und dann den Versorger spielte. Ich kam irgendwann ohne Tributzahlungen aus und die Daumen zeigten komplett nach oben.

Wenn du einen Computergegner einmal vernichtet hast (Triumpfbogen), also er keine Inseln und auch keine Schiffe mehr hat, dann ist er auch weg und kommt nicht mehr wieder. Anders als das die Piraten halten.
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.