Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2013, 14:41

Grafiksetting übernehmen

Hallo,

ich habe Anno 1701 mit Erweiterung und Deap_mod auf einem frisch installierten Windows 7 installiert und wollte jetzt die Grafikeinstellungen übernehmen - die waren etwas verzwickt bei meiner Graka iund ich will nicht wieder ewig herumprobieren. Sind die irgendwie in einer Datei gespeichert?

Anna 17.01

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 15:08

Hallo,

brauchst doch nur von der alten Installation die Ordner
Profiles, Savegames und ScreenShots kopieren.
Wenn ich nicht irre, sind die Einstellungen in der ....bindings
im Ordner Profiles zu finden.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. September 2013, 21:12

Hmmm, wenn ich das richtig weis legt 1701 bei der Installation schon automatisch die besten Einstellungen für Deinen PC fest. Erst wenn die framerate in den Keller geht lohnt es sich die Einstellungen herunter zu setzen. Ansonsten sollten sie eigentlich eine gute performance ermöglichen.

D.E.A.P. zwackt dann natürlich noch nebenbei ordentlich Rechenleistung ab. Läuft es ohne gerade so, wird es mit dem Mod schnell ungemütlich. Das liegt aber nicht, bzw. nicht nur an der Grafikkarte.

Annorsa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. September 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. September 2013, 10:58

Warum zieht das denn soviel Rechenleistung ab?
  Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. September 2013, 20:40

Über das Warum könnte ich bestens laienhaft und vermutlich falsch spekulieren. Fakt ist nur: Es ist so. Bei meinen grenzwertigen Systen lief das Grundspiel noch recht gut, aber erst eine 30% schnellere CPU brachte dann das D.E.A.P. vernünftig zum Laufen. (Ohne eine Änderung der Grafikkarte.)