Sie sind nicht angemeldet.

Minimum

Is Seefest

  • »Minimum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. August 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. August 2013, 01:34

Autosave 1503

Hallo zusammen,

die Autosavefunktion in Anno 1503 nervt. Konnte auf die Schnelle im Anno1503-Ordner und in der Suchfunktion des Forums nichts passendes finden. Weiß jemand, wo man diese Funktion deaktiviert?

Danke im Voraus und

LG

Minimum

Minimum

Is Seefest

  • »Minimum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. August 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. September 2013, 00:23

Keine Lösung?

Auf irgendeiner Seite, glaube Spieletipps.de, hat jemand geschrieben, dass dies möglich wäre. Schrieb aber nicht wo und wie man das Autosave verändern oder abschalten kann.

Auf meinen System bleibt exakt alle 10min das Spiel für geschätzte 0,5-1,0 Sekunden stehen. Ist jetzt das normal oder ungewöhnlich? Also andere Spiele speichern auch im Autosave-Modus, nur bekomm ich dies nie mit.

LG

Minimum

3

Dienstag, 10. September 2013, 12:37

Ungewöhnlich.

Das dürfte nur dann normal sein, wenn es ein sehr weit ausgebauter Spielstand ist. Bei mir läuft das Game trotz meines sehr großen Savegames immer noch durch.

Allerdings verzögert es sich, wenn ich die automatische Speicherung manuell durchführe indem ich F10 drücke.



(Autosave kann bei veränderten Dateien sogar zum Absturz führen, musste das gerade wieder einmal beim Modding erleben. *Grummel* Nachdem ich es rückgängig machte ging es wieder.)