Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralph_hh

Is Seefest

  • »ralph_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. August 2013, 18:10

Schiffe

Hallo zusammen.

Ich bin Anno1602 Spieler und plane gerade, auf 1503 umzusteigen. Irgendwann ist selbst 1602 mal ausgelutscht.

Wie ist das in 1503 mit all den Sachen, die in 1602 mal genervt haben? Die Schiffsführung war gelinde gesagt schwierig weil mit vielen Einschränkungen belegt.
-Maximal 20 Schiffe, viel zu wenig für komplexere Inselwelten und Logistikketten
-Schiffe haben zwar 5 Ladestationen aber ich kann maximal 4 ein und ausladen bei automatischen Routen
-Bei Halt in 4 verschiedenen Städten kann man pro Stadt maximal 2 Arten Waren einladen.
Ich hab mal versucht z.B. über Screenshots von 1503 da was raus zu lesen, aber das war nicht so von Erfolg gekrönt.

Und dann hab ich hier im Forum vage von der schlechten Programmierung von Schiffen im ganz Allgemeinen gelesen. Worin äussert sich das?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. August 2013, 19:06

Anno 1503 KE hat keine Probleme mit den Schiffen und den Handelsrouten. Du wirst sicher begeistert sein, was es in 1503 alles gibt, was in 1602 nicht drin ist. Und da 1503 ein völlig anderes Wirtschaftssystem hat, darfst du auch gleich gehörig umdenken ...
Viel Spaß damit
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. August 2013, 22:18

Seefahrt besser? Klares Jein!

Vieles ist besser, noch viel mehr ist anders.
Mal aus meiner Sicht:
- Insbesondere die großen Schiffe fahren ganz deutlich im Schneckentempo.
- Es wird klar unterschieden zwischen Kriegs- und Handelsschiffen. Erstere transportieren hauptsächlich Truppen; zweitere hauptsächlich Waren.
- Es können sehr komplexe Handelrouten erstellt werden.
- Die Schiffe versuchen immer annähernd über die Kartenmitte zu fahren.
- Die Laderäume sind deutlich größer.
- Die Baukosten sind relativ hoch; die Unterhaltskosten relativ niedrig.
- Schiffslimit? Weiß nicht genau; entweder durch Kosten oder durch Software begrenzt.- Habe beides bisher nicht erreicht.

- ES KANN GEENTERT WERDEN! Ein relativ unausgewogenes Feature, aber immerhin.

- Nach Installation des entsprechendes MODs kannst Du ALLE Schiffe bauen.

Und ein wenig :ot: : 1503 ist ein wenig schwieriger, insgesamt aber lustiger und listiger.

1602 mag ich nicht mehr spielen, 1503 hingegen schon. Und 1701 und 1404 und 2070.

Ähnliche Themen