Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

41

Samstag, 17. August 2013, 14:17

Das Savegame ist schon hochgeladen, ist etwas weiter oben. (Gesten, 21:02)

Kannst du vielleicht auch Piraten, noch ein zwei Eingeborenenstämme oder nen CG reintun?

:)

Edit: am besten Schmuckverkaufende Eingeborene :)

42

Samstag, 17. August 2013, 14:21

Nein, das geht mit Savegames nur teilweise und ergibt oft genug Schrott.

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

43

Samstag, 17. August 2013, 14:23

Ok nicht sonderlich schlimm ^^

Minimum

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. August 2013

  • Nachricht senden

44

Samstag, 17. August 2013, 14:29

Hallo Solb,

soweit ich weiß, Gold und Edelsteinminen können nicht versiegen. Du kannst an dieses Vorkommen weitere Minen bauen ohne das dir ein Nachteil ensteht, abgesehen von den zusätzlichen Unterhaltskosten, dass aber bei deinen Vermögen und deiner Bilanz nicht von Bedeutung ist.

Kannst du mir bitte die Map mitteilen mit der du gegenwärtig spielst?

LG

Minimum

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

45

Samstag, 17. August 2013, 14:31

Das ist das Bürger Endlosspiel.
Ich musste aber komischerweise feststellen, dass dich sie Bürger Spiele untereinander unterscheiden...

46

Samstag, 17. August 2013, 14:38

Weil Zufallsinseln drin sind...
»Dickerbaer« hat folgende Datei angehängt:
  • Azteken1.zip (851,04 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 13:20)

Minimum

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. August 2013

  • Nachricht senden

47

Samstag, 17. August 2013, 14:40

Hallo Solb,

nach jedem Neustart einer Map werden nach irgendeinem Zufallsprinzip andere Inseln ausgewählt.

LG

Minimum

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

48

Samstag, 17. August 2013, 14:41

Danke ich werds heut Abend in den Savegame Ordner ziehen, bin nicht daheim.

49

Samstag, 17. August 2013, 14:44

Habe mir den Spaß erlaubt eines der Schiffe zu tauschen, viel Erfolg.

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

50

Samstag, 17. August 2013, 14:44

Woran lag das mit den Azteken?

51

Samstag, 17. August 2013, 14:49

Die Goldschmiede der Azteken nutzen das gesamte Gold, stellen daraus Schmuck her. Leider lässt sich der Schmuckverkauf nicht auf dauer festlegen, da sie im normalen Endlosgame eigentlich nur mit Gold handeln. Habe denen die Schmuckproduktion daher abgestellt.

Diese Insel habe ich auch in meinem Savegame mit drin, gehört zu meinen Forschungsobjekten, wollte das auch für mich ändern, daher bekannt, Lapalie.

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

52

Samstag, 17. August 2013, 14:55

Äh ok.

Und danke für das Schiff!

Ich werde nun erstmal auf meine 5000. Aris hinarbeiten :)

Und könnte man keine Eingeborenenstämme Aus Karten ausschneiden und sie einfügen?
Oder Piraten-Siedlungen einfügen, damit ich jemanden zum Bekämpfen habe? ;)

53

Samstag, 17. August 2013, 15:21

Ja, sowas geht, dafür haben wir den Map Editor, allerdings schleichen sich je nach Größe des Savegames immer mehr Fehler ein, so dass alte Savegames nicht umgebaut werden können. drkohler hatte damals alles alleine heraussuchen müssen und bekam keinerlei Hilfe. Neue Szenarien aus alten zu bauen geht prima, Savegames umwandeln ist jedoch wegen vieler unbekannter Bytes immer ein Pokerspiel.

Bei diesem hier ist sogar das Umwandeln von Schiffen schon zuviel. :hey: Allerdings kenne ich die Stelle an der man es per Hand einträgt.

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

54

Montag, 19. August 2013, 09:33

Okay :)

Ich find das Schiff super! Sieht auch viel besser aus ;)
Ich bin danach erstmal 5 Tage weg, aber eine Frage:

Jetzt kommt manchmal ein Mini-Aufstand von einem Haus obwohl alles außer Schmuck im Überfluss vorhanden ist O.o
Außerdem ist trotz 7 Goldschmieden zu wenig da.

Sollte ich das Golderz und Edelsteine zu der Hauptinsel liefern lassen, um lange Transportwege zu vermeiden?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

55

Montag, 19. August 2013, 21:08

Immer daran denken!
Bei Anno 1503 sind die Wege die die Einwohner zurückzulegen haben entscheidend.

Selbst wenn ein Versorgung zu 95% besteht kann es dir passieren, dass z.B. ein Aristokrat die Meldung bekommt "es gibt Schmuck".
Dann rennt er los. Pech wenn dann der Schmuck gerade aufgebraucht ist kommt er an den Marktstand. Läuft er nach Hause.
Eventuell gleich wieder los für frischen Wein.

Und in der Zwischenzeit ist keiner da der Lebensmittel und Kleidung holt, in die Kirche geht, Oper und Badehaus besucht oder sich um den Pavillon kümmert.

Das ist das was dann Stress macht.

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. August 2013, 11:11

Wenn ich Schmuck mal sperre, mit vollen Lagern wieder freigebe und dann mit der automatischen Handelsroute liefern lasse, reicht das?
Eigentlich müssten doch die Goldschmieden reichen...

57

Samstag, 24. August 2013, 15:06

Erinnert mich an den User aus dem Jahre 2004, welcher im Anno Öffi fragte. "Meine Einwohner sind jetzt schlau, jetzt kann ich doch die Schule wieder abreißen, oder?"

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

58

Samstag, 24. August 2013, 16:54

Ich meins so, dass ich dann mit vollen Lagern wieder freigeben lasse...damit nicht durch den Run alles schnell weg ist.
Geliefert wird ja weiter.

59

Samstag, 24. August 2013, 17:04

Das ist auch mit vollen Lagern eine Sache von vielleicht ein bis zwei Stunden, bis dort wieder ein Mangel auftritt.
Taugt also maximal dazu gegen den beginnenden Mangel anzuarbeiten.

Verkneif dir den Bau von weiteren Schmuckständen, so dass der Verkauf an den bereits vorhandenen Ständen zu 100% klappt.

Schmuck wird nur benötigt um Geld für ein größeres Schloß zu verdienen.


;) und wenn du willst, dass ich dir eine Erzquelle in eine Goldquelle umwidme, dann erbaue ein solches. :guggug:

(Screenshot rein, wenns die anderen gut finden, mache ich das)

Solb_

Plankenstürmer

  • »Solb_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10. August 2013

  • Nachricht senden

60

Samstag, 24. August 2013, 18:46

Wie meinst du die beiden letzten Sätze?
Soll ich einen Screen von ner Erzquelle machen?