Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XxIO

Frisch Angeheuert

  • »XxIO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Juli 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juli 2013, 09:03

Computer stuerzt waehrend einer Anno-Partie ab

Hallo,

ich bin neu hier und suche technischen Rat: waehrend ich Anno 1404 spiele, stuerzt mein Computer (Laptop) in unregelmaessigen Zeitabstaenden ab. Kann das irgendetwas mit der Laptop-Kuehlung zu tun haben? Bin wirklich beim Verzweifeln, bitte helft mir.

Vielen Dank schon mal,

XxIO



p.s. habe italienische Tastatur, weswegen ich keine Umlaute und kei scharfes "s" schreiben kann :D!!!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 09:38

Dann zeig uns doch mal deine DxDiag.

Ja, die Kühlung von Notbooks bei dem Wetter und Anno 1404 ist schon so eine Sache.

:D Meine Glaskugel ist zur Zeit bei Frau Sibyll Trelawney zur Reinigung.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

XxIO

Frisch Angeheuert

  • »XxIO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Juli 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juli 2013, 09:50

Vielen Dank fuer deine Antwort..... werde den DxDiag heute abend reinstellen (auf einem Computer mit deutscher Tastatur und Anno; hab auf diesem Computer kein Anno, da ich nicht zu Hause bin:)).

XxIO

Frisch Angeheuert

  • »XxIO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Juli 2013

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juli 2013, 11:01

Hallo,
habe am Wochenende auch andere Spiele probiert (z.B. Age Of Empires 3) und hatte das gleiche Problem. Daraufhin habe ich meinen Nachbarn (Computertechniker) konsultiert, welcher mir versichert hat, dass es ein Problem mit der Kuehlung ist (kein Wunder,bei ueber 35 Grad Aussentemperatur!!!). Danke trotzdem,
XxIO

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juli 2013, 15:29

Wie nannte man noch in Hornberg das Schiessen. :rolleyes: Rüchtüg. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.