Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Earendil

Leichtmatrose

  • »Earendil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 05:56

Wappen umgestalten in 1503

Nachdem ich die Wappen in Anno 1602 umgestaltet habe, wollte ich mir nun die 1503er vornehmen. Leider habe ich auch hier das Problem, sie in den Grafikdateien nicht finden zu können. Die Grafikdateien habe ich mit den Tools vom Annopool geöffnet, aber ich konnte dort nichts entdecken.

Gibt es hier einen erfahrenen Modder, der mir sagen kann, wo man in 1503 die Wappen finden kann?


Vielen Dank im Voraus.

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:12

Modder gibt's hier genug, allerdings gehöre ich (bei 1503) nicht dazu. Warte einfach ein bischen, dann bekommste bestimmt Antworten.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 08:27

Also wenn die Wappen nicht bei den ganzen Symbolbildern dabei sind, die man über drkohlers Extraktor (oder war es dwob ?) im Szenarien-Editor erzeugt, dann weiß ich auch nicht weiter. Und selbst wenn du sie da findest, musst du das noch in der Originaldatei lokalisieren und ersetzen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 08:37

Falls die Schiffswappen auf den Segeln gemeint sind , dann müssten die Schiffe komplett neu gemalt werden, da es keine separaten Wappenanimationen gibt.
Es ist bei den Großen Handelsschiffen immer dieses rote Kreuz. Alle Schiffe sind somit gleich, egal wer sie hat, nur die Flaggen sind divers.

Zeichnungen für fahrende und für stehende Schiffe müssten her, ebenso Zeichnungen für defekte Schiffe dies in drei Auflösungen und vier Fahrtrichtungen.

Demnach Figurenheader.dat für die Schiffe, Anlagen.dat für die Flagge. :konfus:

Earendil

Leichtmatrose

  • »Earendil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juli 2013, 02:23

Nein ich meine schon das Wappen der Spieler als solches. Dieses Wappen, welches man im der Spielerstatusanzeige sehen kann oder etwa bei der Endauswertung eines Spiels.

6

Freitag, 26. Juli 2013, 07:20

Die sind in der Fenster.tex und können genau so extrahiert werden wie die Gebäudebilder.

Earendil

Leichtmatrose

  • »Earendil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:00

Aha, vielen Dank dafür!

8

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:23

Ich vergaß, dass in der Fenster8.tex nochmals ein Satz Wappen drin ist. Dieser ist für die geringste Auflösung des Games gedacht.