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Dickerbaer

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81

Freitag, 29. August 2014, 19:41

Habe das 1000 Einwohner Game soeben gelöscht, Neustart! Und ja Diashow! ;(

stimmt, Mühle und Mehl hat er scheinbar nur als Beispiel drin... habe keinen Bock all das englische zu lesen.


Ähm ich hatte teilweise negative yield Anzeigen bei den Feldern. (-1) Irgendwie verhaspelt sich das Spiel wenns größer wird.
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Dorimil

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82

Montag, 1. September 2014, 12:18

Ich hab mir mal eine "giant plain map" geladen (sind zwei Mods)...boah Platz ohne Ende und ich hatte bisher bis knapp unter 1000 noch keine Diashow. Nur woher die Zeit nehmen! :D
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Dickerbaer

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83

Montag, 1. September 2014, 19:58

Ein Warnhinweis sollte mit rein "Euer Volk vergreist". "Eure Bevölkerung überaltert, baut mehr Häuser". "Tattrige alte Männer müssen für euch Bäume fällen." "Gerontenschwemme in Niederuffenbach" "Wenn ihr noch länger mit dem Hausbau wartet werden keine Nachkommen gezeugt." "Ei verbübsch, schon wieder mehr als 50% Umsatzsteigerung bei Rheumasalbe und Haftcreme." "Euer Friedhofsgärtner sollte sich allmählich Angebote über einen Leihbagger zuschicken lassen." "90% eurer Kunden tragen eine weiße Hose und einen Schal."
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Dickerbaer

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84

Freitag, 9. Januar 2015, 10:58

Mal eine Frage an diejenigen die es spielen.

1500 Einwohner und immer wieder dieses schlagartige nachlassen der Produktivität. Erst hat man plus 5000 an Nahrung/Jahr, danach im nächsten Jahr fehlen 20 000.

Und das obwohl so gut wie nichts gebaut wurde. Ich glaube schlicht und ergreifend dass mein PC zu warm wird, langsamer läuft und dadurch das Game aus den Takt gerät.

Was meint ihr
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Dorimil

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85

Freitag, 9. Januar 2015, 11:14

Der Ertrag von Feldern kann sehr stark schwanken. Das hängt vom Wetter und den verfügbaren Arbeitern ab. Wenn die Felder nicht voll besetzt sind und Du einen frühen Wintereinbruch hast, kann das Feld nicht komplett abgeerntet werden und die Früchte "vergammeln/erfrieren". Die Animation der Ernte geht zwar weiter, bedeutet aber nur, daß die erfrorenen Pflanzen gerodet werden. Da kommt dann keine Nahrung mehr rein. Das kann bis zu 50% der Ernte kosten.
Auf leichtem Schwierigkeitsgrad sind die Winter abgemildert und solche Ereignisse treten selten auf, können aber auch da vorkommen.

Fischer und Jäger bieten zwar eine konstantere Versorgung, aber auch hier kann es schwache Jahre geben. Vor allem wenn die Gebäude voll besetzt sind. Dann ist das entsprechende Einzugsgebiet überfischt/leer gejagt und muss sich erst wieder erholen. Gleiches gilt für den Beerensammler.

Bei dem Viechzeug können Dir Krankheitsfälle die "Fleischernte verhageln"...

So oder so, gibt es für alle Nahrungsproduzenten (nachvollziehbare) Ereignisse, die die Ernte beeinflussen können. Hast Du Pech und dich trifft es bei mehreren/allen 8| gleichzeitig ist das natürlich ziemlich doof!
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Dickerbaer

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86

Freitag, 9. Januar 2015, 11:31

Aha, die Animation "hinkt Müll sammelnd hinterher", ok das versuche ich zu beherzigen. Wieviel sollte eine Plantage pro Arbeiter eigentlich produzieren. Hat man da schon Listen?
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Dorimil

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87

Freitag, 9. Januar 2015, 14:36

da hab ich keine Ahnung.

die ersten felder werden bei mir früher oder später ausgetauscht und dann bau ich meist immer die max Größe, die ich dann versuche mit min. 75% der Leute zu betreiben. Dadurch hatte ich relativ wenige Ernteausfälle und wenn dann eher bei 10-15%
Ich hab mir einzelne Farmen meist nicht angeschaut, sondern bin eher über die Statistik im Rathaus gegangen...
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Dickerbaer

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88

Freitag, 9. Januar 2015, 14:47

Wie hoch ist denn dein eigener Einwohnerrekord, bzw wo liegt der allgemeine Rekord?
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89

Samstag, 31. Oktober 2015, 12:00

Neue Beta Build (1.05)

Der Macher von Banished hat eine neue Version herausgebracht, alle Änderungen sind hier aufgelistet. ;)

Dickerbaer

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90

Sonntag, 1. November 2015, 19:38

Ich würde vorerst bei der Build 1.04 bleiben. Man schreibt zwar, dass man 1.04er Savegames weiter verwenden kann, aber ich persönlich habe jetzt Probleme mit Abstürzen.
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AnnoZek

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91

Sonntag, 22. November 2015, 23:06

Ich bleib auch erstmal bei 1.04. Außerdem nutze ich noch die CC New Frontier Modifikation.

Banished Mods

Damit hat man ein besseres Anno-Gefühl, als das echte 2205. Und jede Menge Zierkrams auch.

severato

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92

Samstag, 9. Januar 2016, 21:08

hir habe ich ein paar bilder von banished








93

Samstag, 9. Januar 2016, 23:27

hir habe ich ein paar bilder von banished

*hier
Welche Modifikationen hast du aktiv? Mich würden vorallem diese Palmen interessieren, also quasi (minimalistische) neue Klimazonen :)
Sind die aus dem Steam Workshop oder von einen externen Seite?
LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

severato

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94

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:35

das ist der colonial charter mod excellent adventure 1.6 und ist aus einer externen seite.

95

Montag, 11. Januar 2016, 15:34

yaap derzeit der beste Mod fürs Spiel.

http://www.colonialcharter.com/

OpzZG12

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Donnerstag, 17. März 2016, 10:17

Wer hätte das gedacht, es gibt tatsächlich noch Leute die sowas wie Anno "neu erfinden" können, schaut euch das mal an.
http://www.shiningrocksoftware.com/ die Videos dazu sehn jedenfalls vielversprechend aus.
Das ist natürlich echt krass. :) Bin beeindruckt

GabiB

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97

Freitag, 23. Dezember 2016, 15:58

Aktuell wird Banished für 6,45 € bei Steam angeboten. Sollte man zuschlagen? Ich glaub, ich gönn es mir mal. :guggug:
  :engel:

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Dickerbaer

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Freitag, 23. Dezember 2016, 19:03

Für ein mittelfristiges Spielvergnügen ist es gut aber sehr schwer. Langfristig wirds zu eintönig. Ich habe ein wenig über 2300 Einwohner erreicht.
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John Little

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99

Dienstag, 10. Januar 2017, 13:47

Mit den ganzen Mods die es dazu gibt ist aber eigentlich längerfristiges Spielvergnügen garantiert.
  Kölsche Grüße...Jürgen

GabiB

Schatzjäger

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100

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:30

Hmmm, irgendwie bin ich wohl noch sehr ungeübt - ich komme irgendwie nicht über 70-80 Einwohner hinaus. Entweder sie verhungern mir oder sterben altersbedingt weg. Ich produzier i. M. leider eher nur für den Eigenbedarf - große Sprünge sind da nicht drin.

Mit den Preisen beim Händler steh ich auch noch auf Kriegsfuss - die Preise für Samen sind ja unbezahlbar, noch dazu, wenn die Kerle meine angebotenen Gegenwerte nicht akzeptieren.

Na, schaun wir mal weiter.... :?:

Aber - eigentlich ganz interessant und abwechslungsreich. Welche Mods sind denn empfehlenswert? Ich verwende derzeit lediglich den Deutsch-Mod und einen, der sich Colonial Carter Geman und mehr nennt. Ich hab auch CC: Iron Curtain (De) und New Englend Colonial heruntergeladen aber wieder deaktiviert. Ich denke, ich sollte erstmal so zurecht kommen.
  :engel:

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