Sie sind nicht angemeldet.

Naunau

Frisch Angeheuert

  • »Naunau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Mai 2013, 20:18

Die königliche Flotte

Ich habe der Königin den Krieg erklärt und sie "überrollt" mich. Meine Bevölkerung läuft randalierend durch die Straßen und mein Geld schwindet zum Zusehen. Ich habe schon einige von ihren angriffswellen besiegt aber sie kommt immer wieder und wird stärker. Kann mir jemamd sagen wie oft die werte Dame noch kommt?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2013, 21:13

Hallo Naunau,

willkommen in der AnnoZone.
Anno 1701 ist bei mir schon eine ganze Weile her...
Ich würde mal vermuten, erst wenn Du ein Schloß und den Leuchtturm gebaut hast,
und dann die königliche Flotte besiegst, ist Schluß.
Eventuell auch nach der letzten gewonnenen Schlacht,
wenn Du vor der Nächsten, das Schloß und den Leuchtturm errichtest.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:45

Hallo Naunau!

Hast Du der Königin aktiv den Krieg erklärt? -Habe ich noch nie gemacht und kenne mich damit leider nicht weiter aus.

Oder hast Du die Tributzahlung verweigert und die Königin Dir den Krieg erklärt? - Dann wird es einfacher: die königliche Flotte kommt fünf mal. Für jeden Sieg über Ihre Flotte bekommst Du 20% Unabhängigkeit. Also ist nach fünf Angriffen der Spuk vorbei. Und Du kannst in Ruhe wieder aufbauen.
Generell solltest Du Deine Kreigschiffe Gruppieren und die ganze Gruppe gezielt ein einzelnes Schiff angreifen lassen. (Möglicherweise auch das angegriffene Schiff Deiner Gruppe einzeln nach Nirgendwo schicken. Dies verlängert die Zeit die Deine Gruppe hat den Gegner zu bekämpfen.)

Da meines Wissens die Königin keinen Landkrieg führt kannst Du Dich nur ansonsten nur in das Landesinnere zurückziehen. Besiedle jede noch freie Insel und erricht im Inneren Siedlungen auf Siedlerstufe. Das sollte langfristig eine positive Bilanz erzeugen. Und wenn Du sowieso keine Kolonialwaren mehr transportieren kannst solltest Du diese Betriebe mindestens stilllegen oder gar abreißen; so wie ggf. die Bedarfsgebäude der nächst höheren Zivilisationsstufe die überflüssig werden.

Gruß,
elegion