Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralle

Frisch Angeheuert

  • »Ralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2013, 09:14

Verzweiflung pur- Bruder Hilarius Auftrag "Festbier"

Moin zusammen..

nachdem ich schon oft zum lesen und nachschlagen hier war und wertvolle Tipps bekommen habe, brauche ich nun mal Hilfe zum Auftrag Festbier wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Aus Langeweile hab ich 1404 mal wieder ausgepackt und versuche fehlende Erfolge zu sammeln.
Vorab... Ich hab den Questeditor, den RDA Explorer und auch Notepad++ und kann entsprechend Daten auslesen wenn ihr welche braucht.
Voraussetzungen:

Anno 1404 Grundspiel, gepatcht auch 1.3xx(Venedig ist installiert)
leichtes Spiel mit einigen neutralen CG und Leif
Analysis Tool
im Spiel:

Bevölkerung: Patrizier/ Gesandte
Klostergärten: 6 Stück
Kriegsschiffe: 19 orientalische große/ 4 kleine Okzident

Aufträge blockiert:

Lord: 2mal Eskorte
Al Zahir: 2mal Eskorte
Korsar: Gelage und Eskorte
Leif: Bündnis gelöst
NCG: nur Bruder Hilarius angeschlossen
Bevölkerung: Auftrag stehen gelassen

Das sollte alles langen, dass es denn endlich den Auftrag gibt, doch seit guten 20-25 Stunden Spielzeit kommt nichts.

Versuchte Lösungen:

- Straßenanbindung abgerissen, neu gebaut
- kleine Kriegsschiffe zerstört, neu gebaut
- Klostergarten neu gebaut

dazu separat ein Adligenhaus gebaut, prompt kam 5 Minuten später der Auftrag Frauenkloster von Hilarius
auf Patrizier vergibt er keinen einzigen Auftrag mehr, egal welchen.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Blockiert da irgendein anderer Auftrag, vielleicht auch ein versteckter?

Bitte um jedwegigen, auch wenn er noch so absurd ist, Lösungsvorschlag. ich verzweifle ;(

Ralle

Frisch Angeheuert

  • »Ralle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2013, 23:13

OK, Lösung gefunden....

Anscheinend werden die Aufträge von Hilarius über die gleichen Slots bedient wie die Aufträge vom Korsar. Zumindest auf dieser Stufe.
Nachdem ich einen Korsarenauftrag erledigt hatte kam ei Auftrag von Hilarius. Einer später kam dann Festbier :)

Aber ein neues Problem hat sich aufgetan. Ich hab auf schnellem Vorlauf gleichzeitig den Auftrag "Zu neuen Ufern" von Leif laufen gehabt, als ich die Schiffe aber dann von der Ekorte abgezogen habe weil Benedicta mit "Das Wunder" aufkreuzte. Und letztere war mir lieber.
Normal kein Thema da die Eskorte von Leif ja entweder fehlschlagen sollte und der Auftrag verschwinden müsste oder Treibgut zurückbleiben müsste. Doch hier liegt das Problem. Auftrag fehlgeschlagen weil Schiff versenkt, Leif besteht aber drauf die Eskortbescheinigung zu bekommen. Nun blockiert mir der Auftrag der keiner ist die Auftragsvergabe für die wichtigen Adligenaufträge.

Hier jemand ne Idee wie ich den nicht mehr vorhandenen Auftrag weg bekomme? Savegame editieren?