Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

41

Montag, 27. Januar 2014, 11:44

Stimmt, sorry. Ich habe nochmal nachgeschaut, die 3.0 war noch etwas härter eingestellt. Gleicher Ort, aber erst ab 950 Adlige.
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Toralf

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

  • Nachricht senden

42

Montag, 27. Januar 2014, 18:00

Waaas... wirklich erst ab 950 Adligen? Bis dahin hat mich die KI ja schon platt gemacht! :maeh:

Wieso kann ich denn soviel früher eine Festung bauen, wenn ich keine Truppen ausheben kann :keineahnung:

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Montag, 27. Januar 2014, 19:01

weil in der version 3.2 der cg mit militär rumzickte und ich beim wiederherstellen einen fehler eingebaut habe den du entdeckt hast.....wird gefixt.

Toralf

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

  • Nachricht senden

44

Montag, 27. Januar 2014, 20:09

ok... :up:

Flusel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

45

Montag, 27. Januar 2014, 22:42

Hallo SD,

ich habe mir den IAAM 3.3 runtergeladen und laut Installationsanleitung installiert. Aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht.

Ich habe die KE und den Patch 3.01 neu installiert, Ordner kopiert, umbenannt und die IAAM installiert.

Wenn ich nun die addon.exe starte lande ich bei der Version v2.00.5008

bei Toralf steht die v2.01.5010 , er hat aber Hauptspiel + Addon

was läuft da bei mir falsch? ;(

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

46

Montag, 27. Januar 2014, 23:08

so ausn stehgreif würde ich sagen patch3.1 ist nicht installiert. :rolleyes:

aber wirklich nachvollziehen kann ich das nicht weil ich nicht die ke besitze.

welche rda-dateien befinden sich denn im original-install-verzeichnis?

Flusel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:34

Hallo SD,

danke für die schnelle Antwort!

Ich hab nochmal alles deinstalliert und neu installiert. Der Patch war wohl nicht richtig installiert. Jetzt wird mir die Versionsnummer 2.01.5010 angezeigt :) IAAM installiert und nun funzt es :jaaaaa:

Danke!!!

SpecialK

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:26

Ich hab es schon mit google und SuFu versucht aber nichts gefunden: Kann es sein, dass die Editorentools für iaam nirgends mehr zum Download bereit stehen(Die Links die ich finde sind alle down) oder bin ich grad einfach zu doof zum Suchen?

VG SpecialK

Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:46

Der hier geht
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

SpecialK

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:34

Ja, der geht, danke! :) Leider kann ich im iaam immer noch keine eigenen Spielerszenarien starten... der Ladebalken bleibt immer nach den ersten 5% stehen :/ weiß jemand was man noch beachten muss? Habe die Entwicklertool-Dateien für iaam in den IAAM 1404 Ordner installiert.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:26

zeig mal dein szenario.

SpecialK

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:41

Ich hab es jetzt mal mit einer fast leeren testwelt versucht, da hat es dann geklappt. Um so voller die Karte wird, umso länger(logisch :P) lädt das Spiel, bis zu dem Punkt wo ich jetzt bin, da stürzt das Spiel dann immer nach einer Minute laden ab. Ich denke mal, das ist einfach ein Ressourcen-Problem... :/ muss ich wohl warten bis mein neuer Rechner unterm Tisch steht.

EDIT: Die Karte hat 2048x2048, ist komplett mit Inseln gefüllt. Aber noch keine Neutralen und keine CG´s, im ToolOne wurde zu em Zeitpunkt noch nichts geändert.

SpecialK

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:50

Wie kann ich denn ein Szenario hochladen? Sorry, aber bin was das alles angeht noch ein ziemicher Newbie :kopfnuss:

Gibt es irgendwas, was ich bei der Installation des WorldEditor und ToolOne beachten muss? Die Entsprechende Dateien um iaam fit für den Editor zu machen installiert man ja einfach in das IAAM 1404 Verzeichnis?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:15

Hallo SpecialK,

Dateien kann man doch einfach über den (Reiter) Tab "Dateianhänge" hier einfügen,
wenn man eine Antwort schreibt...

... hattest Du auch schon vor dem I.A.A.M. bei Anno 1404 die Editoren installiert?
Oder etwa nur die für den I.A.A.M.?

Grübelnd,
grüßt
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

SpecialK

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:33

Ja, aber er sagt mir, dass die Dateiendung unzulässig ist. Wollte das Szenario direkt aus dem Szenarioordner hochladen.
...Ne habe natürlich erst WE und TOne fürs Addon installiert. Damit konnte ich auch schon ein paar Szenarios fürs Addon bauen uns auch spielen. Die Szenarios werden ja auch im iaam angezeigt, aber funktionieren natürlich nicht einfach so. Wenn ich jetzt die 4.9mb große "setup_iaam_3.00_editoren_tools" ausführe und ins IAAM 1404 Verzeichnis Installiere klappt es nur eine kleine testwelt mit einer Insel zu starten. sobald eine Welt etwas voller wird stürzt das spiel beim laden ab.

56

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:56

Das File muss mit einem Packprogramm gepackt werden. Die Dateiendung .zip funktioniert dann. (Insofern das Ergebnis dann nicht zu groß ist, denn dann bleibt es unzulässig)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

SpecialK

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. Februar 2014, 00:57

...seems legit... danke :)

also zu den Entwicklertools im iaam: Eine 2048er Karte mit dem kompletten Content(viele Inseln, alle Neutralen, Corsaren ect.) überfordert einfach mein System: i5 2300 + 4GB Ram + XFX Radeon HD 7850. Hätte nicht gedacht, dass das mal passiert, aber ich kriege Anno aus Ressourcen-Gründen nicht zum laufen. :ohoh: sobald ich alles etwas herunter-skaliere kann ich jetzt ganz normal im WE und TOne erstellte Szenarios im iaam spielen :)

Lokeus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2020

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 26. Juli 2020, 12:07

Hallo zusammen,
als Forennekromant kram ich diesen alten Thread mal wieder hervor um 2 allgemeine Fragen zu dem Thema loszuwerden, als da wären:
1. Besteht auch nur der Hauch einer Chance dass ich nur mit Teilen des IAAM Contents spielen kann? Ich denke daran, alle Schönbauoptionen bestehen zu lassen, nur dass das Gameplay von den Warenketten her usw. zum Original bestehen bleibt.
2. Da sich mir schon aufdrängt, dass es eine solche Möglichkeit wohl nicht geben wird Frage an die erfahrenen IAAM Spieler: Kommt die KI gut klar mit dem Mod? Ist die Herausforderung vernünftig, bzw. größer/niedriger gegenüber dem Basisspiel?

Kann man theoretisch mit 2 KI Spielern in Frieden auf einer Karte spielen und trotzdem 5000-10000 Adelige erreichen? Die neuen Produktionsketten die man ja braucht, benötigen halt auch unweigerlich mehr Bauplatz und ich habe meine Zweifel was großes aufbuen zu können ohne jedes mal ständig alle KI Gegner wegzufegen. Das machte früher zwar Spaß, heute mit 37 Jahren habe ich aber durchaus mehr Spaß daran mit kernigen Gegnern eine friedliche Ko Existenz zu erreichen - das ist imho oft schwieriger als die radikale Methode, dann muss man nämlich auch mal in die Trickkiste greifen beim Beschaffen von Waren, auch mit wenig Bauplatz auskommen und groß werden macht auch ziemlich Spaß

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher