Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZockerBirne

Leichtmatrose

  • »ZockerBirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 22:24

Anno 2070 Absturz beim Anwählen vom Endlosspiel und Menü fehlerhaft.

Wenn ich im Hauptmenü auf Endlosspiel drücke,dann stürzt das Spiel ab.
Und ich kann ebenfalls nicht im Menü alle Punkte anwählen wie zum Beispiel Optionen.
Bitte helft mir.
»ZockerBirne« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (29,21 kB - 291 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 18:59)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2013, 06:17

neusten graiktrieber von der amd website laden:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

ist das spiel auf den neusten stand gepatcht?
mit neuem profiel bereits versucht?
 
->Alles ist möglich!<-

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2013, 08:31

Den Weg zu deinem eigenen Thread hast du ja nun gefunden, jedoch meinem Hinweis - die dxdiag in der 64bit-Version zu posten - hast du prompt überlesen.
Demzufolge null Hilfe zu dem Inhalt der dxdiag möglich!

" Wenn ich im Hauptmenü auf Endlosspiel drücke,dann stürzt das Spiel ab." - kann eine Speicherproblematik sein. Sind wir wieder bei der dxdiag - 2.Button links ---> 2.Button rechts = das Ergebnis ist garantiert die 64bit-Version.


" Und ich kann ebenfalls nicht im Menü alle Punkte anwählen wie zum Beispiel Optionen."
Klingt evt. nach fehlerhafter Installation. Komplette Neuinstallation des Spiels + Uplay mit zuvor kompletten!!! Deinstallation.

Tip für Anfänger - installiere Ccleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html - beachte den Hinweis zur Installation (sonst hast du u.a. Chrome noch als zusätzlichen Browser ).

Links Extras - Software deinstallieren - Game + alle anderen Ubisoftprogs.
Danach
Links Cleaner - Analyse - Starte Cleaner
Neustart
Danach
Links Registry - Fehler suchen - Fehler beheben - Sicherung anlegen - alle Fehler beheben.
Neustart
nochmal Registry scannen - bis oben Null Fehler angezeigt werden.

Neuinstallation des Games bei aktiver I-net-Verbindung. Game starten und mit Uplay das Game auf aktuelle Bug-Version updaten.
Bei mehrfacher Installation kommt Prob mit Key http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…7ca2137f27cce52

Vor der Deinstallation den Ordner C:\Users\Name\Documents\Anno2070 und C:\Users\Name\Anwendungsdaten\Ubisoft unbedingt an einen sicheren Platz kopieren!!

ZockerBirne

Leichtmatrose

  • »ZockerBirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. März 2013, 10:49

Oke hier ist die neue dxdiag.
Aber ich hab schon mehrfach das Spiel neuinstalliert und Uplay ebenfalls.
CCleaner hilft leider auch nicht.
»ZockerBirne« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (35,83 kB - 220 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 16:32)

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. März 2013, 18:18

Grafiktreiber sind aktuell.

Wenn du dir absolut sicher bist, alles richtig deinstalliert und neu installiert hast, müsste normalerweise dein Prob mit den Optionen gelöst sein.
Zwischenfrage - bei der Neuinstallation läst du das Installationsprogramm die Grafiksettings automatisch anpassen?

Deine Absturzprobleme liegen vermutlich in den zig automatisch mitstartenden Progs = dieser Wert " Page File: 3226MB used, 13154MB available " ist unnormal. 3,2 Gb ist wesentlich zu hoch - eine saubere 64bit-Version von W7 sollte unter 2 Gb liegen.

Ccleaner - Extras - Autostart
Entweder selbst aufräumen oder bei gewünschter Hilfe einen Screen davon online setzen.

Nächste Massnahme Hijackthis http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
Logfile erstellen und genau wie die dxdiag hier reinstellen.

Dann gehts weiter ins Innere von W7
Systemsteuerung - System - Verwaltung - Ereignisprotokolle anzeigen.
Windows-Protokolle - hier bei Anwendung, Sicherheit, Installation und System im rechten oberen Fenster nach rot markierten Einträgen suchen. Falls möglich, auch konkret zu den Zeiten der Game-Abstürze fanden.
Hier wären dann auch aussagefähige Screen mit Details hilfreich.

Alternativ verweise ich auch auf Teamview - damit könnte ein versierter Bekannter sich per Fernwartung ein Bild machen.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. März 2013, 19:00

die page file ist in orndung, je nachdem was er gerade alles geöfnet hat, was mich viel eher stutzig macht ist das er windows Enterpirse hat
@TO wo hast du die her?
 
->Alles ist möglich!<-

ZockerBirne

Leichtmatrose

  • »ZockerBirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 19:23

Also bei Installation hab ich immer nein gedrückt als bei den Grafiksettings.
Das mit CCleaner hab ich auch gemacht und hier ist dann die Hijacked log.

Und ich glaube dass, das Problem da ist seitdem ich die neue Graka habe.
»ZockerBirne« hat folgende Datei angehängt:
  • Hijacked.zip (4,53 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 22:12)

8

Donnerstag, 28. März 2013, 20:31

Peter, das mit dem "Pagefile in Ordnung" würde ich jetzt wo ich die Hijacked.zip gelesen habe nicht so stehn lassen. Guck mal in die Hijacked.zip, ich würde hier vorschlagen dass da ein sauberer Systemneustart erzwungen werden sollte, soviel Geschlonze läuft da mit, alleine schon diese missing Files etc bla.

Guckt da bitte mal drüber, sieht bitterböse aus.


*Bin nicht vom Fach, auf Antwort der Profis warten, keine eigenen Aktionen starten.*

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 21:24

ich hatte ja bereits erwähnt das das windows 7 enterprise mir komisch vorkam, die version ist nur als testversion oder für unternehmen gedacht...
und ja bei der hijacked würde icha uch ncihtmehr von i.O. reden allerdings ist ein OTL logfile besser geeignet
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuer…tml#post8272469
 
->Alles ist möglich!<-

ZockerBirne

Leichtmatrose

  • »ZockerBirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. März 2013, 11:53

OTL hängt sich immer auf bei Firefox settings.
Und noch eine Sache. Der Fehler ist erst gekommen seitdem ich meine neue Grafikkarte hatte.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. März 2013, 16:01

Sagt mal, der Display Memory ist der denn überhaupt in Ordnung? 748 MB sehen mir n bissel wenig aus.

Müsste das nicht so

Display Memory: 4831 MB
Dedicated Memory: 1012 MB
Shared Memory: 3818 MB aussehen ?

Und eine Enterpriseversion gibts nicht mehr bei microsoft (glaub ich), da sie ja jetzt Windoof 8 vermarkten wollen.
Die kriegt man wenn nur noch illegal.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. März 2013, 19:37

Zitat

Und eine Enterpriseversion gibts nicht mehr bei microsoft (glaub ich), da sie ja jetzt Windoof 8 vermarkten wollen.
Die kriegt man wenn nur noch illegal.

Firmen bekommen die dinger als volumenlizenz, auch zu zeiten von windows 8. wie gesagt es ist eine ausschließlich für firmen vorgesene version.

Zitat


Display Memory: 4831 MB
Dedicated Memory: 1012 MB
Shared Memory: 3818 MB aussehen ?

nicht bei verkorksten treiber/system
 
->Alles ist möglich!<-

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. März 2013, 19:51

Das mit dem Display Memory ist von meinem System mit Treiberversion 13.2 und einer HD 5850 1GB unter Windows 8 64bit.


Also ist entweder sein System verkorkst, oder der Speicher der GraKa ist defekt.

Um ersteres auszuschliessen, sollte er vielleicht mal sein System neu aufsetzen. Wenn das auch nichts bringt, scheint es die Grafikkarte zu sein. Allein schon, weil er oben geschrieben hatte, das die Probleme erst anfingen als er die neue GraKa eingebaut hatte.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

ZockerBirne

Leichtmatrose

  • »ZockerBirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. März 2013, 20:16

Also auf der Verpackung meine Graka steht das ich 1024 GB hab :)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. März 2013, 20:16

jo kann antürlicha uch ein defekt des v-rams sein, dann würde das problem aber auch bei anderen games auftreten.
evtl mal furmark ausprobieren ob es da auch abstürze gibt...
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
 
->Alles ist möglich!<-

ZockerBirne

Leichtmatrose

  • »ZockerBirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

16

Freitag, 29. März 2013, 21:14

Also bei anderen Spielen passiert garnichts also sie laufen ganz normal.
Und Furmark läuft auch ganz normal :D
Kann der Fehler vielleicht auch daran liegen das ich meine Graka leicht übertacktet hab ?

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. März 2013, 21:29

das system ist dennoch vermüllt, du ahst etliche toolbars drauf, und 2 AV programme desweiteren einen nicht kleinen treiberkonflikt, ich würde eine fachwerkstatt zum aufräumen aufsuchen.

evtl hilft auch ein sauberer systemstart...
http://support.microsoft.com/kb/331796/de
um den fehler einzugrenzen

ich kann dir bei diesem system leider nicht per fernwartung helfen.
falls es wer anderes versuchen will nur zu

ansonstne könntest du dich mit dienem problem in einem hardwareforum evtl helfen lassen. die großen communitys verteilen sich auf
chip.de
computerbase.de
und
sysprofile.de
 
->Alles ist möglich!<-

ZockerBirne

Leichtmatrose

  • »ZockerBirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. März 2013, 22:03

Oke dann mal danke für die Hilfe! :D

Was kann man denn gegen den Treiberkonflikt machen?

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. März 2013, 22:06

Hast du dir selbst mal auf www.hijacjthis.de deine Logfileauswertung angesehen?

Kein Wunder bei diesen Toolbars die Einträge unter 010.

Komplette Neuinstallation des BS ist angeraten.

@all - Kleine Theorie zum Pagefile
je grösser der Pagefile ist, desto mehr dürfen die Schreib- u. Leseköpfe rotieren = mechanik bedeutet Zeit (und bei unserem Threadersteller liegen die Pagefilfragmente irgendwo auf C verstreut).
Optimaler Platz wäre ergo am Anfang einer Festplatte = schnellste Zugriffszeiten.
Um dies zu nutzen werden nur noch Kenntnisse des Partitionierens vor der Installation des BS benötigt.
W7 legt z.B. keine seperate 100 Mb Partition an, wenn vor der Installation des BS die Platte mit 4 Partitionen gefüllt wird. In diesem Fall landen alle W7-Dateien in dem benutzerdefierten LW C.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. März 2013, 22:08

das problem ist er hat windows 7 enterpise, vermutlich ist es ein ausgemusterter firmencomputer, ob er die nötigen installationsmedien hat ist fraglich
 
->Alles ist möglich!<-

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher