Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. März 2013, 22:40

Noch so ein Osterszenario vom Bär (Bitte testen)

Ich habe mir ne Insel gebaut, diese in ein Graf Szenario gesteckt und fertig. Das Szen ist für das Addon oder die Königsedition.

Könnte weil es ungetestet ist eure Katze fressen oder abstürzen.

Ich möchte dort die Kamele aus meinem Mod als Lasttiere umherlaufen lassen und diese ab und an fotografieren.

Skript hat es keines, das da ist jedoch ein echtes Landhandelsszen. Lasst die Beduinen leben, die Städte direkt zu verbinden würde den Spaß versauen.

Erbitte Berichte bis Ostermontag um 24 Uhr, sonst landet alles inkl dieses Threads in der Tonne und man kriegt es nur noch beim Klabautermann. (Und nee ich bin nicht lieb und nett)



Ähm ihr habt 4 eigene Städte auf ner Gewürzinsel, welche ihr per Scout verknüpfen könnt. War noch was? :fernrohr: Äh nööö

Achja ich war zu faul ein Auftragsfile zu schreiben... mir doch rille... bei Kateker wirds abstürzen... :g:


In den Anno Ordner ANNO 1503\Scenes\0011SingleEndlosAddon entpacken, die Scenes.cach im Ordner Scenes löschen, fertig.
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen002.jpg
»Dickerbaer« hat folgende Datei angehängt:
  • Graf 4er.zip (101,62 kB - 305 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 14:21)

2

Freitag, 29. März 2013, 21:33

Um eine userfreundlichere Variante meines obigen Gegrantels abzugeben, hier ein paar Möglichkeiten, welche man hier hat.

Diese kleine Welt hat eine Insel, auf der vier Städte sind. Bei einer dieser Städte habt ihr auch die Einzugsbereiche angezeigt, alle anderen haben dies nicht. DAS ist der einzige Fehler der besteht.

Eventuell besteht noch die Gefahr dass das Spiel abstürzt wenn man die auf der Insel befindlichen Beduinen komplett vertreibt.


Da das Spiel kein Sicherungsskript hat, kann man z.B. die Beduinen teilweise vertreiben und somit die Städte mixen. Ihr habt dadurch z.B die Möglichkeit in einem ungemoddeten Spiel eine Holzkapelle direkt neben eine Steinkapelle zu bauen, oder eine reine Bürgerstraße zwischen die Aristokraten zu bauen, auch im KzA Modus, denn es sind getrennte Städte.

Wenn ihr z.b. vier Bürgerstädte haben wollt dann bräuchtet ihr hier auch vier Kirchen.

Vorsicht: Löscht man das letzte MHH einer Stadt, so ist die Stadt für immer fort und kann nie mehr gebaut werden.

Man kann die Beduinen leben lassen und Scoutkarawanen durchziehen lassen, die Beduinen sind vorab auf Militärpakt eingestellt.

User meines Mods können bei mir anfragen, ob ich ihnen Kamelkarawanen einbaue.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. März 2013, 12:35

Nach anfänglichem :scratch: wiewaswo? läuft es inzwischen ganz nett in meinem (bisher einzigen) kleinen Bürgerstädtchen.
Die Insel gefällt, auch den CGs - Hilde hockt schon auf einem Zipfel.
Fehler traten bislang keine auf. Gespielt mit KE ohne Mod.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2013, 14:52

Witziges Szenario. Läuft gut.

Leider haben die Mauren es nicht gut aufgenommen, daß ich die Barriere zwischen meiner und ihrer Siedlung zerstört habe. Sie haben mir den Krieg erklärt. Der Handelsvertrag existiert aber noch.

Die Löwen in der Mitte sind fies. Ist ein echtes Glücksspiel, den Scout lebendig von einer Siedlung zur nächsten zu bringen.



edit: gibts irgendwann ein zweites Schiff? Oder ein größeres?

Nun ja, ein größeres Schiff habe ich jetzt, aber immer noch nur eins. :maeh:

5

Dienstag, 2. April 2013, 00:16

Das Szen wird noch begrenzte Zeit online bleiben. Allerdings wird aus diesem Szen ein Contest erstellt werden, eben mit dieser Insel und dieser Welt.
(Erst dann bekommt Barbarella Schiffe :g: )
Ich habe es nun wider Erwarten doch geschafft, ein kleines Skript zum laufen zu bekommen (wird erst mit dem Contest veröffentlicht). Ziel wird es sein mit minimalsten Aufwand eine Vollversorgung dieser vier Städte zu schaffen. In allen dieser Städte soll eine gleiche Einwohnerzahl sein.


Ich möchte euch daher jetzt bitten auszutesten bis zu welcher Größe hier ausgebaut werden kann, so dass es noch schön aussieht. Die Städte sollen nicht bis knirsch bebaut werden, sondern die User sollten noch Sinn für Schönheit entwickeln dürfen. Alle Städte sollten die gleiche Anzahl an Einwohnern haben. Das pure setzen von Piohäusern und anschließendes hochrechnen in drei von vier Städten langt auch.

Wenn ich diese Zahl dann habe, würde ich ein Konzept entwickeln , ich tippe mal auf insgesamt 12000 Einwohner in diesen vier Städten, also vier mal 3000.

Vermutlich würde ich im falle eines Contests die Kosten auf den Produktionsinseln zählen und den/die Effektivste(n) zum Sieger ernennen, damit Schönbau erlaubt ist.



Auf Hochdeutsch, dieses Szen hier ist ein Rohling für einen Contest, ist aber nicht der Contest selbst und wird umgeschrieben. Ich bitte euch um Hilfe um richtige Größen und Daten zu haben.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 17:16

Man, da ist man mal eine Woche weg und schon ein Ultimatum :rolleyes:
Ich schau mal, ob ich es am WE schaffe, das auszuprobieren ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

7

Dienstag, 2. April 2013, 19:26

Ultimatum? Nöö, ich mag es halt gerne wenn die User aufquietschen. :g:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. April 2013, 09:45

Ich quietsch ja schon... :pinch: Dachte, ich könnte die anfänglichen Fehler (Inselwelt nicht erkundet, aber schon auf drei Inseln mit Produktion zugange) noch ausgleichen, doch nun fehlen mir die Handelspartner und ich komm nicht mehr weg. Gut gemacht, daß es erst so einfach aussieht und dann die Probleme kommen. :finger:

Frage bezüglich gleicher Bewohneranzahl: absolut gleich oder z.B. +/- 20? Das würde dann verschiedene Städte erlauben (Bürger, Kaufis, eventuell Aris).

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. April 2013, 12:03

Also ich habe das Szenario in den besagten Ordner kopiert und die Scenes.cach gelöscht.

Im auswahlmenü wird dann Das Graf4er Spiel angezeigt und ich starte es. Aber nach Beenden des Ladens

lande ich unmittelbar wieder im Hauptmenü. Was kann ich da machen ? :keineahnung:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. April 2013, 12:21

@OttoKarl I:
Also das Szen ist für AddOn oder KE, ohne Modifikation. Könnte es sein, dass du grade noch eine MOD aktiv hast ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. April 2013, 16:50

Tatsache ! :guggug: Da habe ich doch glatt das Szenario in den Ordner mit der Modifikation mit Baers Mod gepakt. Danke für die Aufklärung.

Nun funktionniert alles wie es soll ! :up:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. April 2013, 17:50

User meines Mods können bei mir anfragen, ob ich ihnen Kamelkarawanen einbaue.
Müsste mit Mod also auch zu spielen sein.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. April 2013, 18:39

Gibt es eigentlich eine Art "Aufgabe" oder Siegebedingung bei diesem Szenario ? Oder ist es nur

der Inhalt von 4 Städten auf einer Insel als Endlosspiel ?

14

Mittwoch, 3. April 2013, 19:23

So isses...

Das mit dem Skript kommt, wenn wir hiermit nen Contest starten, vorher sind keine "Gags" dabei. Das da ist das Original, ohne Skript.


@Wetterhex ein wenig bauen und eine Zahl schätzen, reicht.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. April 2013, 20:30

Dennoch mal eine sehr nette Abwechslung zu den anderen Endlosspielen. :up:

Das wird sicher ein interessanter Contest. Kann man die Kart auch mit deiner

Modifikation irgendwie spielen ?

16

Mittwoch, 3. April 2013, 20:47

Normalereise ja, ich spiele es mit meiner Modifikation problemlos. Ich habe keine Ahnung warum es bei dir abstürzte, ich vermute dass du die Modifikation nicht korrekt erstellt hattest. :keineahnung:

Falls doch, dann probiere aus, ob du mit meiner Modifikation ein Original Savegame dieser Inselwelt laden kannst.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. April 2013, 18:47

Also ich spiele gerade mit der Königs Edition und ich habe festgestellt dass die Felsmauer von der östlichen Stadt (Stadt 1) sich nicht

einschiessen lässt. Ist das so gewollt oder habe ich nur nicht richtig gesucht ?

18

Donnerstag, 4. April 2013, 18:55

Die Kunst liegt darin die richtigen Stellen zu finden.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. April 2013, 21:09

Und es gibt definitiv einen Druchgang von/zur östlichen Stadt ?

20

Donnerstag, 4. April 2013, 22:05

Inseln werden beim bebauen gestaucht und verschoben, es kann sein dass sich dadurch durchgänge schließen, daher auch dieser Test.

Das Savegame bitte an contest@annozone.de schicken, ich besehe es mir.