Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apollo9

Deckschrubber

  • »Apollo9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:44

Multiplayer-Modus mit gebrauchtem Spiel

Ich hätte mal eine Frage:
Mein Freund will mir sein Anno 1404 Add-on verkaufen (Hauptspiel habe ich schon).
Meine Frage:
Mein Freund deinstalliert das Spiel bei sich. Ist dann der deaktivierte Aktivierungscode wieder aktiv?
Oder muss man sich ein völlig neues Spiel kaufen, um Online spielen zu können?
Es wäre sehr schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:32

Der Kopierschutz wurde mit einem der Patches aufgehoben.

ABER...

Schau bitte bei ubisoft, es gibt eine empfohlene Reihenfolge der Installation der Patches.

3

Montag, 18. Februar 2013, 17:38

Ja die Reihenfolge ist Patch 1, Patch 2, Patch 3 :D

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2013, 22:36

Das ist so nicht ganz richtig. Mit dem Addon funktioniert das wie folgt:

Installationsreihenfolge:
- Grundspiel
- Addon Venedig (beinhaltet Patch 1.1 udn 1.2)
- Patch 1.3
- Patch 2.1

Ab Patch 1.1 (Grundspiel) und Patch 2.1 (Addon) ist der kopierschutz aufgehoben solange Du Offline spielst. Wenn Du Multiplayer über das Internet spielen willst benötigst Du ein Onlineprofil und dazu musst Du das Spiel weiterhin registrieren.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Apollo9

Deckschrubber

  • »Apollo9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Februar 2013

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. März 2013, 12:48

Ich meine doch den Multiplayermodus. Die Seriennummer nutzt sich nach einmaligem Gebrauch ab. Nochmal meine Frage:
Kann ich bei einem Gebrauchtem Spiel die Seriennummer für den Online-Modus nutzen (ist sie wieder brauchbar, wenn mein Freund das Spiel bei sich deinstalliert?) Wenn es mir um den offline-modus ginge, bräuchte ich es ja nicht zu kaufen, sondern nur ausleihen!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 21:00

Der Kopierschutz wurde mit einem der Patches aufgehoben.

ABER...


Lesen musst du das schon selbst. Wir schreiben auch über den online Modus (außer Dani 2070 8) )

Lass deinen Freund in Ruhe, oder spiele mit ihm....

Du machst dir jetzt ein online Profil, dafür meldest Du dich bei ubi an.

Im Spiel kannste dich nennen wie du willst.

Wieso hast du das eigentlich noch nicht probiert?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 23:22

Wenn die Seriennummer schon mit einem uPaly-Account verknüpft ist wirst Du Pech haben. Es sei denn der Vorbesitzer gibt Dir seinen uPlay-Account gleich mit dazu. Wenn der Vorbesitzer Dir nicht sagen kann ob das Spiel bereits registriert ist bleibt Dir nur der Versuch ein Onlineprofil zu erstellen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

8

Montag, 4. März 2013, 07:14

Tschuldigung.
Jetzt aber schnell duck und wech.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. März 2013, 10:36

Öhh, bei Anno 2070 gehts nur mit Verknüpfung des uPlay Accpunts. Bei Anno 1404 ist mir das aber so nicht bekannt.

Er wird, falls Ubi das nicht geändert hat, Anno 1404 Venedig bei sich installieren können und im MP spielen können.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. März 2013, 11:36

Ja, aber nur wenn er über LAN spielen will. Beim spielen über das Internet mit Bordmitteln muss er das Spiel registrieren.
  To dive or not do Dive? There is no question!