Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2004, 10:05

Netzwerk Problem!

Ach je... Laien und Computer! :D Ich habe mal wieder ein Problem, diesmal Netzwerkbezogen.

Mein Rechner geht über einen Router ins Internet (Netgear RP 614). Außerdem ist ein Netgear Switch mit dem Router verbunden. Über diesen Switch sind wiederum zwei Rechner mit dem Internet, bzw. LAN verbunden.

Auf allen drei Rechnern läuft ZoneAlarm Pro.

Folgendes Problem tritt nun auf: Unter Start/Netzwerkumgebung kann jeder alle Rechner sehen, aber nur ich kann auf die anderen beiden zugreifen und die anderen beiden können nur auf mich zugreifen. Untereinander können die am Switch hängenden Rechner nicht aufeinander zugreifen - erst wenn man die Firewall ausschaltet. Dort sind aber alle Rechner IP's eingetragen. Außerdem, bei der Kommunikation zwischen meinem und einem der anderen beiden Rechner ist die Firewall auch immer auf jedem Rechner an.

Any hints? :konfus:
  Tom :)

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2004, 10:17

Vierlleicht solltest Du mal unter Firewall und dann Grundeinstellungen, die Angeben für Sicherheit der sicheren Zone ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du im internen Intranet Zonealarm brauchst.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2004, 10:26

Im Internen LAN sicher nicht. Außerdem hat der Router eine Firewall die Angriffe von außen abwehrt. Zonealarm soll aber Kontrollmöglichkeiten schaffen, welches Programm vom Rechner aus nach Hause telefoniert, und welches nicht...:rolleyes:
Aber ich kann die Sicherheitsstufe ja mal auf "niedrig" stellen.
  Tom :)

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2004, 11:00

versuch mal die firewall niedrig zu stellen, bzw. eine andere firewall....die zone alarm hat mir auch schon einige sorgen bereitet in dieser hinsicht!

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. April 2004, 15:08

Verwende jetzt Sygate Personal! Nu funktioniert wieder alles... Nur wenn man die Unterordner der SharedDocs auf dem eigenen Rechner Anzeigen will stürzt der Rechner ab und zeigt einem einen kahlen Desktop. :rolleyes: Mit dem Klammergriff kann man die Kiste aber problemlos wiederbeleben. :hey:
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2004, 14:20

Und weiter geht's

Also mit Sygate funktioniert's auf den anderen beiden Rechnern jetzt - sowohl das Internet alsauch die Netzwerkkommunikation aber bei mir hat Sygate jegliche Kommunikation unterbunden. Ich konnte weder ins Netzwerk noch ins Internet. Die Einstellungen waren aber ok. Selbst nach deaktivieren ging nichts.
Erst nach dem kompletten Löschen geht es jetzt wieder. Was für Firewalls nuntzt ihr denn, um den ausgehenden Verkehr zu kontrollieren!? :rolleyes: Für den eingehenden ist ja der Router zuständig :g:
  Tom :)