Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 8. Februar 2013, 10:46

Stimmt, es waren 300. Ich hab das Szen außer Konkurrenz mit meinem Mod angespielt... aua... heftig!

Demnach gibt es tatsächlich Unterschiede im Auftreten der Feuer, im meinem Mod sind es definitiv 200 Pios, ab dann brennt es. Im Original sind es lt Admiral Drake 300 Pios. Hab zu lange nicht mehr mit dem original gespielt. :engel: Werde es wohl diesmal wieder machen müssen.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Februar 2013, 11:35

Ich würde mich nicht auf die 300 festlegen wollen, das war mir so im Gedächtnis und ehrlich gesagt - mir ist es auch egal. Wenn es brennt, brennt es ... Da ist eh irgendein "Zufallsgenerator" im Hintergrund. Natürlich kann es auch vorher brennen, wenn ein Mangel auftritt und die Bewohner motzen ...
Mit Baers Mod ist dieses Szenario bestimmt noch lustiger, weil er weniger EW in einer Hütte hat :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Februar 2013, 13:11

Also, bei mir sind es deutlich unter 300, ab da brennt es. Und sie haben sowohl Nahrung als auch Domina-Bekleidung in ausreichender Menge zur Verfügung., Wohl nur Langeweile - weil ihnen sonst nix geboten wird. Nich ma den Kopp zuschütten dürfen sie sich, is ja schließlich Fasching! :jaaaaa:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Februar 2013, 13:31

Also einzelne, seltene Feuerchen in einer Hütte oder Flächenbrand ? Natürlich musst du die brennende Hütte schnell abreißen, bevor das Feuer auf die Nachbarhäuser übergreift. So weit ist das gewollt - und das ist auch absolut beherrschbar - oder ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. Februar 2013, 13:43

Einzelne - Abreissen, ja doch. Manchmal hetzen sie auch die Nachbarn dazu auf :( - beherrschbar, auch - aber, es frustriert und wirft mich wieder zurück. Die Stämmchen wollen ja erst wieder geschlagen sein. Nee, alles in Allem, ok. :)

Und mir scheint, je öfter ich das Save lade umso eher fangen sie an zu zündeln. :hauwech:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Februar 2013, 17:03

Ich habe heute einen richtig schönen Lauf erwischt - vielleicht geht es noch besser, aber bisher ist das eindeutig mein bestes Ergebnis ...
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • DrakesSiedler20.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. Februar 2013, 22:52

Also liege ich gar nicht so verkehrt....
Sieht sich sehr ähnlich.... bis auf die Zeitangabe :unschuldig:

Habe heute eine weiteren Versuch von Anfang an gestartet, so mit "alles richtig machen", zwei Bäume weiter rechts, usw
die Uhr lief mindestens bis 16min..

Edith: hab es nochmal versucht, aber wenn in der entscheidenden Phase 3 x der Räuber verhindert das man Werkzeug bauen kann, ist das Pech.

oder im Umkehrschluss etwas Glück wenn es nicht passiert, und man 21 Restminuten hat.
»Kateker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 21_min.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (10. Februar 2013, 13:25)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:28

Nur für die Statistik - 22 8)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:15

Nur für die Statistik - 22 8)


Supi! :hauwech:

Ich war schon heilfroh das du nicht irgendwas mit einer 3.. vorne in den Raum gestellt hast.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:21

Na ja - es ist immer noch nicht perfekt und ich nutze aktuell alte Zwischenstände, die ich nur nach hinten hin etwas optimiere. Vielleicht geht ja vorneweg auch noch was. Aber eine Minute ist hier verdammt lang ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Februar 2013, 12:33

Hmm - danke für's gucken dürfen. Ich bin derzeit beim nächsten Versuch und konnte, dank eurer Bilder das Brett vorm Kopp etwas lösen. Auf ne WZ-Produkton wär ich, warum auch immer, nicht gekommen. :rotw:

Bei 9 min., etwas um 350 Siedler und knapp 200 Pios (der Platz wird langsam knapp im Bereich des Wirtshauses - falscher Aufbau) sowie nem mehrmaligen Fehlbestand im Staatssäckel von um die -250 (trotz positiver Bilanz im zweistelligen Bereich) hab ich abgebrochen und neu begonnen. Allerdings trau ich mir selber nicht so ganz zu, innerhalb des Zeitraumes die Aufgabe wirklich zu lösen. Ich bau wohl immer noch zu großzügig und "schön", ich versuch aber noch weiter.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 11. Februar 2013, 15:10

Nur für die Statistik - 22 8)


Nachdem du "Contra" geboten hast...
sag ich "Re"
Oder beim Meiern: ich gehe mit und erhöhe...

aber nicht nur so eine popelige Minute :baby:

Streng dich an!!! :eijoo:

So, erst mal das Bild sichern... wer weiß ob die Uhr jemals wieder sooo langsam läuft.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:28

@Kateker - 24 werden dann wohl nicht reichen ...
@GabiB: interessante Idee, es ohne Werkzeugproduktion zu versuchen, aber das dürfte nicht reichen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:48

@Kateker - 24 werden dann wohl nicht reichen ...


Jup, wenn "eine Minute verdammt lang ist"... sind 24 "far away" :fernrohr:

Nur zur Beruhigung: wenn nee 3 vorne stehen würde wäre ich längst bei den :engel:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:57

Eine 3 ist natürlich momentan der Traum 8) Ich habe aber keine Idee, was wirklich effektiv noch besser gehen könnte. Es bleibt dann immer ein wenig Glückssache, wann der Räuber kommt. Aber noch ist nicht Schluß :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:29

Lieber Admiral Drake :blumen:

du musst jetzt ganz tapfer sein... auch Träume gehen in Erfüllung :engel:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:39

Nu zeig mal her, deinen Traum ... - ich bin bei 26, aber anscheinend immer noch nicht auf der richtigen Spur ...
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • DrakesSiedler26.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:44

okay...
Mist zu kurzer Beitrag..
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Der Schlüssel zum Erfolg liegt wohl im regelmäßigen Speichern. Da kann man den Räuber ausbremsen
»Kateker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Siedler32.JPG

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:21

Ja - das ist bekannt, aber ich habe es bisher nicht genutzt. Ich hasse würfeln und Neuladen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:40

Jup, da gebe ich dir Recht!
Würfeln hat mit Zufall zu tun.

1503 ist kein Spiel mit dem Zufall wie es 1404 ist.
Nur der Räuber ist ein Zufallsfaktor. Und soll das den Unterschied machen ob der Räuber jetzt 3x oder 6 x zugeschlagen hat?