Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enter2Anno1988

Frisch Angeheuert

  • »Enter2Anno1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2013, 08:04

Fragen Youtube

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen ein Hammergame gehabt und wollte ein Lets Play drauß machen und auf Youtube stellen! Ist das erlaubt ? Oder verletze ich da irgendwelche Rechte?

Vielen Dank :)
Mfg
Anno1988 :)

BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2013, 10:44

nein, wieso solltest du??:D
ValleGaming macht doch auch Tausend lets plays von anno...

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2013, 11:33

ValleGaming macht doch auch Tausend lets plays von anno...

Damit ist das aber auch nicht direkt erlaubt, nur weil er das macht... was ich damit sagen will: man weiß nicht, ob er vielleicht eine Erlaubnis hat. Ist jetzt wirklich Ernst gemeint. =)

Mein Bruder ist Tomb Raider Fan und die Serie wurde vor paar Jahren von Square Enix aufgekauft. Und die wollen jetzt gegen Let's Player vorgehen! Das neue Spiel kommt am 5. März raus und schon jetzt wollen die im Vorfeld erreichen, das YouTube alle Let's Play's löscht bzw. man das gar nicht hochladen darf.

Auch wenn es sich vielleicht kleinkariert anhört:
der beste Ansprechpartner bei solchen Fragen ist Ubisoft selber. Wen du 100%ig sicher sein willst, würde ich dort nachfragen... kostet dich ja nichts und dauert auch nicht lange. Würde ich jedenfalls so machen, als das ich später irgendwelche Gerichtskosten bezahlen muss. :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2013, 17:55

Solange du nicht explizit die Erlaubnis des Rechteinhabers (Ubisoft) hast, sind derartige Videos in der Regel nicht gestattet, allerdings werden sie von den allermeisten Publishern trotzdem geduldet. Gerade solange damit kein Geld verdient wird, gibt es in der Regel keine Probleme.
Genauer kann man das hier als Video sehen: http://www.gamersglobal.de/news/61413/ga…as-urheberrecht

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2013, 19:05

Ich stelle schon seit ein paar Jahren Videos von Anno (1404 + 2070) bei YouTube online. Hab da auch keinen gefragt und bisher hat sich da keiner quer gestellt. Wieso auch? Ist doch alles kostenlose Werbung für alle beteiligten ;)

Enter2Anno1988

Frisch Angeheuert

  • »Enter2Anno1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Februar 2013

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2013, 21:49

Das sind leider keine finalen Antworten ob jetzt geht oder nicht ... I werde mich mal an ubisoft wenden :) danke trotzdem lg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Februar 2013, 22:05

Gut, dann nochmal klipp und klar: Rechtlich darfst du es nur, wenn du die Erlaubnis des Rechteinhabers hast.

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Februar 2013, 08:21

auch wenns jetzt nicht passt, aber mit welchem programm nimmst du die let´s plays auf?

Mich würde das nur mal so interesieren, ich habe auch ein programm aber mit schlechter Qualität, vlt haßt du ein besseres..
  Kompanie vorwärts...

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Februar 2013, 11:41

Ich stelle schon seit ein paar Jahren Videos von Anno (1404 + 2070) bei YouTube online. Hab da auch keinen gefragt und bisher hat sich da keiner quer gestellt. Wieso auch? Ist doch alles kostenlose Werbung für alle beteiligten ;)

Und da liegt der Irrglaube im Internet.

Das war schon immer so und wird es immer sein. Und du bist Missionar bist, der uns alle mal wieder aufklärst :rolleyes:


Wenn nun meine Vids auf YT durch Ubi entfernt werden, werde ich dem auch nicht nachtrauern. Immerhin hab ich die Filmchen in erster Linie für mich gemacht.

Enter2Anno1988

Frisch Angeheuert

  • »Enter2Anno1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Februar 2013

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2013, 22:40

Ich verwende das Programm Fraps die Quali ist super, aber es frisst sehr viel Speicher

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:19

Ich verwende auch fraps, bei mir ist die grafik allerdings schlecht und du haßt recht es frist zudem auch viel speicher...

Ich meine jetzt aber mit speicher nicht die festplatte sondern die auslastung des prozessors und des Arbeitsspeichers..
  Kompanie vorwärts...

Ähnliche Themen