Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NCC 1503

Ausguck

  • »NCC 1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:52

Sound Effekte nicht regelbar für Steinklopfer, Holzfäller und Wasser

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Effekt Sound beim Spielen von ANNO 1602.
Die Lautstärke für Wasser, Steineklopfer und Holtzfäller wird in voller Lautstärke wiedergegeben und läßt sich nicht regeln. Musik regeln geht, die Lautstärke für Sprachansagen regeln geht auch.
Ich spiele unter Win 7 64 Bit und auch unter Win XP 32 Bit. Unter XP habe ich im Direct X Diagnoseprogramm die Soundbeschleunigung schon ganz runter geregelt. Hat das Problem nicht behoben.
Ich spiele im Multiplayer über das Internet mit zwei Kollegen, was auch wunderbar funktioniert. Wir kommunizieren über Teamspeak 3 miteinander.
Was jetzt stört, ist, das die nicht regelbaren Effekte so laut sind, das wir uns im TS nur schwer unterhalten können.
Die Effekte ganz aus schalten mit dem roten Kreuz geht zwar, aber wir wollen ANNO nicht im Stillen spielen. :)
Meine zwei Kollegen haben dieses Soundproblem auch.

Meine Frage ist jetzt : Ist dieses Problem bekannt ? - Kann man das beheben ?

Ich vermute mal, auf Win 98se und Win 95 gibt es dieses Problem nicht. Aber diese Betriebssysteme laufen nicht auf unseren Boards und Teamspeak 3 unterstützt kein 98 & 95.

Ich würde mich über Hilfe sehr feuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NCC 1503« (25. Januar 2013, 20:16)


Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2013, 14:10

Ich habe ein Problem mit dem Effekt Sound beim Spielen von ANNO 1602.
Ich spiele unter Win 7 64 Bit und auch unter Win XP 32 Bit. Unter XP habe ich im Direct X Diagnoseprogramm die Soundbeschleunigung schon ganz runter geregelt. Hat das Problem nicht behoben.
Hi NCC,
welche Anno-Version spielst du denn? Die Königs-edition? Wenn nein, welcher Patch? Woher hast du / ihr die Version - ein Online-Store oder im Laden bzw. gebraucht?

NCC 1503

Ausguck

  • »NCC 1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:09

Wir spielen alle die Königsedition.
Bei mir ist das eine Green Pepper DVD Hülle ( mit einer CD ). Auf der Hülle ist das ANNO 1602 Königsedition Bild mit grünem Rand.
Ich habe die KE bei AMAZON gekauft. ( in der AMAZON Suche ANNO 1602 eingeben, der erste Eintrag )

PS:
Ich das richtig, wenn ich für eine Antwort einen neuen Eintrag mache so wie jetzt oder soll ich für eine Antwort meinen Ersteintrag immer editieren ? ( was ich für unübersichtlich halte )

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:34

Zum P.S.

Solange kein anderer geantwortet hat editiert man seine letzte Antwort, erst nach einer Antwort eines anderen Users schreibt man eine neue Antwort darunter.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:38

Ehrlich gesagt ist mir nie aufgefallen, dass ein paar Effekte nicht in der Lautstärke regelbar wären ... Zur Not kannst du die entsprechenden Sounds einfach im Installationsordner suchen. Da müsstest du sie dann entweder gegen 'leere' Sounddateien mit dem gleichen Namen oder selbst erstellte leisere Versionen ersetzen können.

Natürlich vorher Sicherungen anlegen, ich habe das so noch nicht probiert, müsste aber eigentlich funktionieren (ansonsten möge man mir widersprechen).