Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cherusker

Deckschrubber

  • »Cherusker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:49

Anno 1404: mit dem Mod-Installer installierte Mods bremsen trotz Deinstallation das Spiel aus

Um die diversen Modifikationen einmal auszuprobieren, habe ich den Modinstaller geladen und installiert. Alles funktionierte gut, bis ich mich entschlossen habe, den "Urzustand" von Anno 1404 wieder herzustellen. Hab dann alles wie in der Anleitung angegeben ausgeführt und die Mods gelöscht und war der Meinung, jetzt würde Anno 1404 wieder normal funktionieren. Doch weit gefehlt! Auch die Neuinstallation brachte keine Besserung.
Denn nach dem Hochlaufen des Spieles war unten rechts in der Ecke zu lesen: "(game modding detected axhievements deactivated v. 1.02.2619)". Auch das Hochladen vom und zum Tor zur Welt war nicht mehr möglich, die dazugehörigen Profile nicht mehr nutzbar.
Was muss ich jetzt machen? Ich würde ja von Hand die Modding-Dateien löschen, wenn ich wüsste, wo diese installiert sind und wie diese Dateien heißen, bezeichnet sind. Kann mir da jemand helfen?
  Willst Du besser sein als Deine Mitmenschen, musst Du das beweisen! :)

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:07

Hast du auch Mods deaktiviert? Schau mal in der Engine.ini, ob der Wert preferlocalfiles auf null steht, wenn nein, setz in auf null. Dann berichte uns mal bitte, ob das was gebracht hat. Falls nein, weiß ich nicht mehr Weiter.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Cherusker

Deckschrubber

  • »Cherusker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:36

Hast du auch Mods deaktiviert? Schau mal in der Engine.ini, ob der Wert preferlocalfiles auf null steht, wenn nein, setz in auf null. Dann berichte uns mal bitte, ob das was gebracht hat. Falls nein, weiß ich nicht mehr Weiter.
Danke für den Tipp. aber ich habe Anno 1404 wieder deinstalliert, weil nichts mehr richtig läuft, selbst das Abspeichern ist nicht mehr im gewohnten Ausmaß (mit dem Bild der letzten Einstellung) möglich. Soweit ich das überprüfen konnte, sind die Mods nicht mehr vorhanden, aber scheinbar immer noch im Hintergrund "aktiv". Die Schöpfer dieser Mods hätten eine Warnung zufügen müssen, damit man nicht in diese "Falle" stolpert.
Ich werde Anno 1404 noch einmal installieren. Aber so wie es aussieht, müsste ich das Betriebssystem neu installieren, um bei Anno 1404 die volle Funktion zu bekommen. Aber das ist irrelevant, dann "fliegt" Anno 1404 vom Rechner - endgültig!
  Willst Du besser sein als Deine Mitmenschen, musst Du das beweisen! :)

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:41

Hab ich doch schon geschrieben, ändere in der engine.ini preferlocalfiles auf 0.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:27

Vielleicht ist dein Rechner inzwischen ja auch überlastet mit allem, der neueste isser ja sicher auch nicmehr. :hey:

Cherusker

Deckschrubber

  • »Cherusker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:00

Vielleicht ist dein Rechner inzwischen ja auch überlastet mit allem, der neueste isser ja sicher auch nicmehr. :hey:
Ne, ne, mein Rechner arbeitet auch schon mit einer 2-Kern CPU und einer relativ schnellen Grafikkarte, 4GB RAM. Es lag tatsächlich an der engine.ini Datei und dem preferlokalfiles. Wert geändert und gut ist!
Jetzt läuft das Spiel wieder. Danke!
Wenn Anno 2070 "rund läuft", sollte Anno 1404 bei mittlerer Grafikeinstellung erst recht keine Probleme haben - hat es auch nicht!
  Willst Du besser sein als Deine Mitmenschen, musst Du das beweisen! :)